Springflut
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.2017 ZDF
    Originalsprache: Schwedisch

    Im Jahr 1990 wurde bei Vollmond auf der schwedischen Insel Nordkoster eine hochschwangere Frau am Sandstrand eingegraben, die bei steigender Flut ertrank. Auch nach 25 Jahren ist dieser Fall noch immer nicht gelöst. Olivia Rönning (Julia Ragnarsson) besucht die Polizeihochschule und beschäftigt sich mit diesen Fall als Semester-Aufgabe. Als sie feststellt, dass ihr verstorbener Vater an der ursprünglichen Untersuchung beteiligt war, wächst ihr Interesse daran, den Fall endlich zu lösen.

    Sie beschließt, den damaligen Chefermittler Tom Stilton (Kjell Bergqvist) zu kontaktieren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, da er von der Bildfläche verschwunden ist und inzwischen als Obdachloser auf den Straßen Stockholms lebt. Darüber hinaus kursieren im Netz grauenhafte Videos, in denen Obdachlose von gewalttätigen Jugendlichen brutal misshandelt werden. Auch Stiltons obdachlose Freundin Vera Larsson (Anna Wallander) wird von einem Jugendlichen zusammengeschlagen, während dessen Freund die Aktion mit dem Handy filmt. (Text: GR)

    Springflut – Kauftipps

    Springflut – Streams

    Springflut – Community

    knoepfchen51 am 26.12.2017 19:10: Endlich mal eine Synchronisierung aus dem Schwedischen, in der die schwedischen Eigen- und Städtenamen richtig ausgesprochen und betont werden! Glückwunsch!! Für alle anderen in dem Genre ein leuchtendes Beispiel.
    Tommy1 am 13.12.2017 23:34: Eine wirklich gute Schwedische serie,,, hier und da kleine logiklücken, die aber die Qualität der serie nicht schmälern

    Springflut – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Rolf und Cilla Börjlind.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Springflut im Fernsehen läuft.