deutsche Schnittfassung – Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Springflut“ startete am 09.08.2019 in der ZDFmediathek und am 11.08.2019 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der Zoll-Agent Bengt Sahlman wird von seiner 17-jährigen Tochter Sandra tot in seinem Haus gefunden. Olivia Rönning kommt an dem Gebäude vorbei, als Sandra es panisch verlässt. Der vermeintliche Selbstmord entpuppt sich als Mord, und der Fall landet auf Mette Olsäters Schreibtisch. Zeitgleich wird in Marseille eine blinde Frau erstochen. Als Abbas in einer Zeitung ein Bild der Ermordeten sieht, erkennt er in der Frau die Liebe seines Lebens. Abbas beschließt, nach Marseille zu gehen, um herauszufinden, was mit ihr passiert ist. Er bittet Tom Stilton, der Kontakte zur Polizei von Marseille hat, ihn zu begleiten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.2019ZDFDeutsche Online-PremiereFr 09.08.2019ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 2
    Olivia trifft sich trotz Mettes Einwänden mit dem Journalisten Popovic, um weitere Informationen über Bengt Sahlmans Tod zu erhalten. Hängt Sahlmans Tod mit dem seines Vaters zusammen? In dem Pflegeheim, in dem Sahlmans Vater gelebt hat, gab es merkwürdige Vorkommnisse. Unterdessen suchen Abbas und Tom in Marseille weiter nach der Wahrheit über Samiras Tod. Die Spuren führen in die Pornobranche. Kurz darauf wird Abbas lebensgefährlich verletzt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.2019ZDFDeutsche Online-PremiereFr 09.08.2019ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 3
    Mette hatte in ihrem Büro einen Herzinfarkt und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Kurz darauf gibt Olivia sich als Kunstkennerin aus und zieht so Jean Borells Aufmerksamkeit auf sich. Sie wird in sein Privathaus eingeladen und hofft, dort den Laptop der Sahlmans zu finden. In der Zwischenzeit beschließen Mette Olsäter und Tom Stilton, Rune Forss mit allen Mitteln zu Fall zu bringen. Der schwer verletzte Abbas flüchtet währenddessen in Marseille aus dem Krankenhaus, um Samiras Mörder, Alain Bressant, zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.2019ZDFDeutsche Online-PremiereFr 09.08.2019ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 4
    Olivia bricht auf eigene Faust in Jean Borells Haus ein, um den Laptop der Sahlmans zurückzuholen. Dort gerät sie in große Gefahr. Kurz darauf wird Borell gefunden, ermordet in seinem Haus. Tom Stilton steht unter dringendem Tatverdacht, da er Borells Haus mit einer Waffe in der Hand verlässt, wie eine Überwachungskamera zeigt. Daraufhin wird Stilton von Rune Forss verhaftet. Mette hält Stilton für unschuldig und ermittelt auf eigene Faust. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2019ZDFDeutsche Online-PremiereFr 09.08.2019ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 5
    Alain Bressant ist nach Stockholm gekommen, um Stilton und Abbas zu finden. Es gelingt ihm, Toms Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Es kommt zu einem Zweikampf, den Stilton gewinnt. Unterdessen findet Mette mit ihrem Team heraus, dass Bressant Jackie Berglund schon länger kennt. Bei der Durchsuchung von Berglunds Wohnung machen die Ermittler eine entscheidende Entdeckung, die dem Fall noch mal eine völlig andere Wendung gibt. Letzte Folge der aktuellen Staffel „Springflut“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2019ZDFDeutsche Online-PremiereFr 09.08.2019ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Springflut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…