Drei Damen vom Grill

    zurückStaffel 4, Folge 1–13weiter

    • Staffel 4, Folge 1

      Otto kocht vor Wut. Als Vater eines unehelichen Kindes darf er zwar Alimente zahlen, aber Rechte hat er keine. Obwohl Oma Färber und Margot dringend Ottos Hilfe benötigen würden, kann er beim besten Willen nicht die Nachtschicht übernehmen. Er besucht nämlich einen Kurs für ‚werdende Väter‘. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 2

      Nach der erfreulichen Bekanntschaft mit dem jungen Pfarrer Diestel hat Oma Färber die fabelhafte Idee, Ottilies Taufe und die Hochzeit ihrer Eltern am selben Tag zu feiern. Doch Magda hat es sich inzwischen anders überlegt. Sie will lieber ihre Unabhängigkeit bewahren und Otto nicht heiraten. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 3

      Da Otto und Magda sich wieder nicht zur Heirat entschließen können, schlägt Margot eine Ehe ‚auf Probe‘ vor. Alle sind mit der Lösung einverstanden, schon bald zeigen sich aber die ersten Wolken am Himmel des jungen Glücks. Die Lebensgewohnheiten der beiden sind eben doch zu verschieden. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 4

      Der geschäftstüchtige Fleischermeister Heinecke bringt mit seinem neu eingerichteten Straßenverkauf und einer Billig-Werbewoche die Färber-Damen in Existenznot. Da macht Margots neuer Verehrer Mario den Vorschlag, Crepes zu backen. Diese Idee wird ein voller Erfolg. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 5

      Ottos Misstrauen regt sich. Er hat erfahren, dass Mario nach Dienstschluss das Geld zum ersten Mal allein zur Bank bringen soll. Um sicher zu gehen, dass nichts passiert, schaut Otto kurz vor Schluss bei Mario vorbei und verlangt die Tageseinnahmen. Das aber versteht Mario falsch. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 6

      Oma Färber kümmert sich rührend um den kranken Oskar, damit dieser nicht ins Altersheim muss. Bei der übrigen Familie stößt ihre Hilfsbereitschaft aber auf wenig Verständnis. Magda, Margot und Otto befürchten, dass sich Oma übernimmt. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 7

      Die kleine Ottilie wird überraschend krank. Mit einer Allerweltsausrede setzt Otto sich ab und geht als Scheich verkleidet auf Evas Kostümparty. Dort verkündet seine Ex-Frau Edeltraud laut, dass Ottilie die Masern bekommen hat. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 8

      Oma ist davon überzeugt, dass es auf dem Laubengrundstück spukt. Ihr sind nämlich mehrmals merkwürdige Veränderungen aufgefallen. Als sie die wahre Ursache dafür erfährt, ist sie ein bisschen böse. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 9

      Nach einer Rationalisierungsmaßnahme steht Otto ohne Job da. Ganz gegen seine Natur verfällt er in tiefe Depressionen, sogar sein sonst so großes Selbstvertrauen verlässt ihn. Magda und Edeltraud versuchen dem angeschlagenen Otto nach besten Kräften zu helfen. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 10

      Otto will sich einen Traum erfüllen. Von der Post ersteigert er einen ausrangierten Kastenwagen, um damit quer durch Kanada zu fahren. Das nötige Kleingeld für die Reise verdient er sich bei Edeltraud in der Sauna. Doch Otto hat Pech: Prompt erscheint ein Kontrolleur und ertappt ihn bei der Schwarzarbeit. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 11

      Nachdem sein Verfahren wegen Schwarzarbeit glimpflich ausgegangen ist, wagt Otto einen Neuanfang und macht den Taxischein. Schon bei der ersten Taxifahrt erhält er einen mysteriösen Auftrag: Ein eifersüchtiger Ehemann will seine flatterhafte Frau beschatten lassen – und ausgerechnet Otto soll ihm dabei helfen. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 12

      Oma muss aus gesundheitlichen Gründen mit der Arbeit am Würstelstand aufhören. Doch bevor sie sich endgültig zur Ruhe setzt, erreicht sie, dass Otto wieder eine Stelle als Wurstfahrer bekommt. (Text: ORF)

    • Staffel 4, Folge 13

      Oma Färber ist der Meinung, dass sie in ihrer Pension mehr arbeitet als zuvor. Vor allem die vielen Hilfsdienste bei den Nachbarn machen ihr zu schaffen. Vergebens versucht sie Otto davon zu überzeugen, dass sie am Imbiss-Stand mehr Ruhe hat. Eines Nachts fällt die Färbersche Würstelbude einem Brandstifter zum Opfer, doch zum Glück hat Oma vorgesorgt. (Text: ORF)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Drei Damen vom Grill im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray