Drei Damen vom Grill

    zurückStaffel 11, Folge 1–10weiter

    • Staffel 11, Folge 1

      Margots Umzug nach Hannover ist in vollem Gange. Als besondere Überraschung für Egon hat sie beschlossen, das Mobiliar einige Stunden früher auf die Reise zu schicken, um ihrem Mann das neue Heim bereits abends vollständig eingerichtet präsentieren zu können. Dieses Unternehmen läuft allerdings nicht ohne Missgeschicke ab. (Text: ORF)

    • Staffel 11, Folge 2

      Ossi und Edeltraud haben endlich beschlossen, zusammenzuziehen. Die Vorstellung eines eheähnlichen Zusammenlebens beunruhigt sie aber. Nun passiert, was passieren muss: Der Färber-Clan schaltet sich ein, um eine Katastrophe zu verhindern und löst sie damit aus. (Text: ORF)

    • Staffel 11, Folge 3

      Die Miete für Mangolds Schusterwerkstatt ist von den neuen Hauseigentümern um das Vierfache erhöht worden. Im Fäberschen Familienrat sind sich alle einig: Man wird zusammenlegen und die Werkstatt kaufen. Wider Erwarten sträubt sich Mangold. Er will ins Altersheim gehen. Da nimmt Oma die Sache in die Hand. (Text: ORF)

    • Staffel 11, Folge 4

      In Hamburg scheint es nicht zum Besten zu stehen: Aus Andeutungen am Telefon erfährt Oma, das Egon dort von seiner Firma so in Anspruch genommen wird, dass sich Margot vernachlässigt fühlt. Auf Omas Rat hin versucht sie, Egon zu mehr Privatleben zu motivieren. (Text: ORF)

    • Staffel 11, Folge 5

      Beim zufälligen Durchblättern des Färberschen Fotoalbums findet Ottmar ein Jugendbild von Oma im Badeanzug am Müggelsee. Als er erfährt, dass Oma das Grundstück, auf dem das Foto gemacht wurde, möglicherweise geerbt hat, wittert er sofort ein Millionengeschäft: ‚Hotel Seeblick‘ heißt sein Projekt. (Text: ORF)

    • Staffel 11, Folge 6

      Um Marion zu überraschen, hat sich Ottmar mittels Akupunktur das Rauchen abgewöhnt. Als er ihr die freudige Nachricht überbringen will, erfährt er von Oma, dass Marion mit Nagler unterwegs ist. Ottmars Laune verschlechtert sich zusehends, als er auch noch sein Lager bis zur Decke vollgeräumt vorfindet: Edgar hat während seiner Abwesenheit die Wohnung einer alten Dame aufgelöst. (Text: ORF)

    • Staffel 11, Folge 7

      Magda ist überraschend nach Berlin gekommen. Sie behauptet, Otto sei mit Köberling in Dänemark auf Segeltörn. Oma macht aber stutzig, dass Otto sich überhaupt nicht meldet. Der Verdacht, dass etwas nicht stimmt, bestätigt sich, als Köberling in der Markthalle auftaucht. Da gesteht Magda unter Tränen den wirklichen Grund ihres Kommens: Otto hat eine andere. (Text: ORF)

    • Staffel 11, Folge 8

      Gemeinsam mit Ossi überlegt Edgar, was er Uschi zum Hochzeitstag schenken soll. Da bietet ihm Mäuschen Paulmann eine hübsche alte Kette aus Weißgold zum Kauf an. Uschi ist hingerissen von der Kette. Bald stellt sich heraus, dass der Verkauf nicht ganz freiwillig war. Peter Paulmann ist pleite und so hat Mäuschen die Kette, ein Familienstück, ohne Peters Wissen verscherbelt. (Text: ORF)

    • Staffel 11, Folge 9

      Edeltraud kleidet Ossi neu ein. Ohne jede Vorankündigung präsentiert sie ihm seine nagelneue, schicke Ausstattung und erklärt ein wenig schuldbewusst, dass sie seine Sachen in die Altkleidersammlung gegeben hat. Ossi klagt Ottmar sein Leid. (Text: ORF)

    • Staffel 11, Folge 10

      Ottmar wird vor Marions Haus von einem zehnjährigen Jungen mit einem Skateboard beinahe überfahren und dann noch angepöbelt. Später lernt er denselben Jungen in Marions Wohnung als Naglers Neffen Bert kennen. Obwohl Ottmar zunächst nicht sehr begeistert ist, taut er durch Berts pfiffige, offene Art zusehends auf, unternimmt Ausflüge mit ihm und kommt in den Genuss bisher unbekannter ‚Vaterfreuden‘. (Text: ORF)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Drei Damen vom Grill im Fernsehen läuft.