Drei Damen vom Grill

    zurückStaffel 5, Folge 1–13weiter

    • Staffel 5, Folge 1

      Kaum ist Oma an den Stand zurückgekehrt, gibt es Schwierigkeiten. Die Finanzierung des neuen Imbiss-Wagens scheint doch nicht so problemlos zu klappen wie angenommen. Dunkle Wolken brauen sich auch über Magda und Otto zusammen. Als Otto erfährt, dass seine Tochter bei einer Tagesmutter untergebracht wird, ist er verstimmt. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 2

      Am Imbiss-Stand herrscht helle Aufregung: Detlef und Ottilie sind verschwunden. Nur Oma bewahrt einen kühlen Kopf und ahnt, wo die Kinder zu finden sind. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 3

      Zu ihrem Bedauern müssen die Färbers die Gartenlaube wieder abgeben, da die Besitzer aus Amerika zurückgekehrt sind. Unterdessen entdeckt Otto in einem ererbten alten Sekretär ein Geheimfach mit verblüffendem Inhalt. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 4

      Unvermutet taucht Margots Vater Otto Krause auf, der bisher in Ost-Berlin gelebt hat. Obwohl Oma ihre Tochter und Enkelin auf diesen Besuch sorgsam vorbereiten will, eilt Otto zum Würstelstand. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 5

      Als Otto eines Tages Otto Krause kaffeetrinkend bei den Färber-Damen antrifft, kennt seine Eifersucht keine Grenzen. Obwohl sich der Ärger bald legt, kann er sich mit ‚Otto 2‘ nicht abfinden. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 6

      Als Margot zu Axel zieht, bekommt Ottilie endlich ihr eigenes Zimmer. Dadurch erlebt die Beziehung zwischen Magda und Otto wieder neuen Aufschwung. Bei Margot und Axel hingegen ziehen dunkle Wolken am Himmel auf. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 7

      Oskar hat Angst vorm Sterben und wird immer unausstehlicher. Besonders Paulchen muss darunter leiden. Ein ausführliches Gespräch mit Oma befreit Oskar von seinen Ängsten. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 8

      Otto braucht eine Brille und Ottilie einen Hund, stellt Oma kategorisch fest. Als sie jedoch mit einem anderen Hund, als im Familienrat beschlossen, auftaucht, trifft Magda fast der Schlag. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 9

      Die beschwipste Oma wird samt Axels Wagen geklaut. Während die gesamte Familie vor Angst und Sorge fast verzweifelt, erlebt Oma einen fröhlichen Skatabend. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 10

      Wieder einmal fühlt sich Otto von seinen Damen sträflich vernachlässigt. Als er im Cafe sein Selbstbewusstsein wieder aufmöbeln will, gerät er an eine resolute junge Dame. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 11

      Während Magda und Oma zu den Proben für ein Laientheater eilen, muss Otto auf Ottilie und deren Freundin aufpassen. Aber Otto bleibt nicht lange allein. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 12

      Axel lädt zu einem Muschelessen ein. Zuerst steht Otto diesem exotischen Mahl skeptisch gegenüber. Als er sich dann doch überwindet, ist er so begeistert, dass er ordentlich zulangt. Kurz darauf muss ein Arzt gerufen werden, denn Otto geht es miserabel. (Text: ORF)

    • Staffel 5, Folge 13

      Endlich werden Axel und Margot heiraten. Alles ist vorbereitet, das Aufgebot beim Standesamt bestellt. Als es dann so weit ist und die beiden vor dem Standesbeamten stehen, macht Margot einen Rückzieher. (Text: ORF)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Drei Damen vom Grill im Fernsehen läuft.