Drei Damen vom Grill

    zurückStaffel 10, Folge 1–12weiter

    • Staffel 10, Folge 1

      Oma Färber macht das lange Stehen am Stand in der kalten Jahreszeit immer mehr zu schaffen. Da sie aber ohne Arbeit nicht leben kann, beginnen die drei Damen sich für eine kleine, urgemütliche Berliner Kneipe zu interessieren. (Text: ORF)

    • Staffel 10, Folge 2

      Ottmar lernt in einer Markthalle den ‚Kräutermaxen‘ Oswald Klinke kennen. Durch ihn erfährt er, dass in der Markthalle ein Imbiss-Stand frei wird. Ottmar wittert eine Lösung für Omas Problem, da sich ihre Kneipenträume zerschlagen haben. (Text: ORF)

    • Staffel 10, Folge 3

      Die feierliche Standeröffnung in der Markthalle ist in vollem Gange. Freunde, Verwandte, Kollegen und Standnachbarn sind um Oma versammelt und wünschen ihr einen glücklichen Start. Nur Ottmar und Edgar haben noch berufliche Pflichten zu erfüllen: Sie liefern eine antike Standuhr an einen peniblen Kunden, und das nicht ohne Missgeschick. (Text: ORF)

    • Staffel 10, Folge 4

      Edeltraud schenkt Marion Karten für einen Ball, da diese im Augenblick solo ist. Ottmar, der keine Lust hat, das Tanzbein zu schwingen, überredet Marion, mit Ossi dorthin zu gehen. In Ossi sieht er keinen Konkurrenten, da dieser seit seiner Scheidung Single aus Überzeugung ist. (Text: ORF)

    • Staffel 10, Folge 5

      Egons Firma hat ein Rationalisierungsprogramm ausgearbeitet, dem auch Egons hoch qualifizierter Posten zum Opfer fällt. Da er vorerst finanziell abgesichert ist, widmet er sich voller Ehrgeiz seiner Hausmanntätigkeit. Doch bald gibt es Probleme mit Margot, die Egons ‚Besserwisserei‘ ärgert. (Text: ORF)

    • Staffel 10, Folge 6

      Ottmar findet keinen Parkplatz, wenn er Oma in die Markthalle bringt. Bald schon häufen sich die Strafmandate, die ihm eine überaus eifrige Politesse unentwegt verpasst. Daraufhin bemüht sich Ottmar, einen persönlichen Kontakt zu ihr aufzubauen, um sich mit ihr gutzustellen. (Text: ORF)

    • Staffel 10, Folge 7

      Ottmar hat einen glänzenden Einfall, wie er die hübsche Politesse Marlies Sperber bezirzen kann. Mit einem Strauß Veilchen hinter dem Scheibenwischer will er sie davon abhalten, Strafzettel zu schreiben. Da der Trick zu wirken scheint, versucht Ossi es mit Moosröschen. Aber der Zufall will es, dass beide Blumensträuße ihre Adressaten verfehlen und für Aufregung sorgen. (Text: ORF)

    • Staffel 10, Folge 8

      Wiebke Petersen, eine gar nicht so kühle Blonde aus dem hohen Norden, taucht an Omas ehemaligem Imbiss-Stand auf und erkundigt sich nach Edgar Sobotta. Dass es sich bei Wiebke um Edgars frühere Flamme handelt, spricht sich schnell herum. Die ganze Familie, besonders Uschi, ist in heller Aufregung. (Text: ORF)

    • Staffel 10, Folge 9

      Magda kommt mit ihrer Tochter Ottilie aus Hamburg nach Berlin. In der Markthalle freundet sich Ottilie mit dem 12-jährigen türkischen Jungen Kemal an. Die beiden verschwinden zum Fußballspielen in den Hinterhof, ohne sich bei den Eltern abzumelden. Daraufhin sucht die gesamte Familie Färber quer durch Berlin nach den Kindern. (Text: ORF)

    • Staffel 10, Folge 10

      Edeltrauds etwas einseitige Liebe zu Ossi ist endlich erhört worden. Ossi hat sein Prinzip, allein zu bleiben, aufgegeben. Beide sind glücklich, die Beziehung wird immer intensiver. Als Ost-Otto von einer längeren Reise zurückkehrt und sein Werben um Edeltraud wieder aufnimmt, wird die Harmonie allerdings jäh gestört. (Text: ORF)

    • Staffel 10, Folge 11

      Marion wirft Ottmar vor, dass er sich in ihrer Wohnung wie ein Pascha benimmt, ständig bei ihr übernachtet, aber nie einen Handgriff tut. Oma ist über dieses Zerwürfnis sehr bedrückt. Aber sie wäre nicht Oma, wenn sie nicht eine Idee hätte, wie man diesen ewigen Streitpunkt aus der Welt schaffen könnte. (Text: ORF)

    • Staffel 10, Folge 12

      Ottmar plant für Oma eine große Geburtstagüberraschung. Er will ohne ihr Wissen ihre Wohnung in einer zweitägigen Blitzaktion renovieren. Das größte Problem dabei ist nur, Oma unter einleuchtenden Vorwänden von zu Hause fern zu halten. (Text: ORF)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Drei Damen vom Grill im Fernsehen läuft.