Staffel 7, Folge 3

  • 28. Gesunde Fette – fit statt fett

    Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist „Doc Esser“ und Oberarzt an einer Remscheider Klinik. Er bittet den Westen zur Körperfettmessung und klärt auf, wo das gefährliche Körperfett sitzt und warum auch schlanke Menschen in Sachen Verfettung sich nicht auf die Waage verlassen sollten. In Deutschland ist jeder zweite Erwachsene übergewichtig und genauso leidet mehr als die Hälfte an erhöhten Cholesterinwerten. Allerdings: Nicht
    jedes Fett macht uns zwangsläufig dick und krank. Gesunde Fette helfen uns. Ob man damit auch seine Blutfettwerte verbessern und ganz nebenbei sogar abnehmen kann, das zeigt Prof. Dr. Stephan Martin, Direktor des Westdeutschen Diabetes- und Gesundheitszentrums, am Beispiel eines Patienten. Und: Ernährungsexpertin Anja Tanas verrät, wie man mit guten Fetten gesunde Pommes mit Mayo zaubern kann. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2020WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 12.04.2021
21:00–21:45
21:00–
Sa 05.09.2020
12:45–13:30
12:45–
Mi 02.09.2020
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Doc Esser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doc Esser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Esser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…