Staffel 5, Folge 2

  • 14. Kopfschmerzen – was hilft?

    Staffel 5, Folge 2
    Kopfschmerzen sind ein richtiges Massen-Leiden. 54 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen. Dr. Heinz-Wilhelm Esser trifft Kopfschmerz-Patienten, die allerdings auch darunter leiden, dass ihre Krankheit nicht ernst genommen wird. Im Selbstversuch mit einer VR-Brille erlebt Doc Esser Migräne-Attacken, die es unmöglich machen, zu arbeiten, sich im Haus oder gar im Straßenverkehr zu bewegen. Und er begleitet eine Patientin ins Westdeutsche
    Kopfschmerzzentrum nach Essen. Jahrelang hat die junge Frau versucht, mit rezeptfreien Schmerzmitteln ihr Problem in den Griff zu kriegen. In Essen wird festgestellt: sie hat Migräne und muss ganz anders behandelt werden. Außerdem geht es um Lebensstiländerung und Entspannungsmethoden – damit der Kopfschmerz erst gar nicht kommt. Und im ARD-Wetterstudio spürt Doc Esser dem Einfluss von wechselnden Wetterlagen auf unsere Befindlichkeit nach. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2018WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 06.08.2019
18:15–18:45
18:15–
Di 17.04.2018
01:00–01:45
01:00–
Mo 16.04.2018
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Doc Esser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doc Esser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Esser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…