Die Straßencops – Jugend im Visier

    zurückStaffel 5: Die Straßencops Süd, Folge 1–25weiter

    • Staffel 5, Folge 1
      Folge 142 (Staffel 5, Folge 1) – Bild: RTL II
      Folge 142 (Staffel 5, Folge 1) – Bild: RTL II

      Eine Trennung ist nie schön – vor allem nicht für den oder die Verlassene. In diesem Fall hat eine Ex-Frau einen besonders perfiden Plan entwickelt, um ihrem Verflossenen auf den Geist zu gehen: Sie kauft für sich und ihre Tochter dieselben Klamotten, die auch die neue Flamme ihres Ex-Mannes trägt. Der nächste Fall führt die Straßencops in eine Tiefgarage, die sich in letzter Zeit zunehmend in einen Fight Club verwandelt. Jugendliche prügeln sich hier immer wieder und zeichnen ihre Kämpfe mit der Kamera auf, um sie anschließend ins Netz zu stellen – und so dein großen Reibach zu machen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2
      Folge 143 (Staffel 5, Folge 2) – Bild: RTL II
      Folge 143 (Staffel 5, Folge 2) – Bild: RTL II

      Weil sie selber keine Kinder bekommen kann, schließt die Chefin einen Deal mit ihrer Azubine ab: Die junge Angestellte erhält Geld, sie dafür deren Baby. Als die Straßencops von dem ungeheuerlichen Geschäft Wind bekommen, verschlägt es ihnen fast die Sprache. Auch dieser Fall hat es in sich: Eine Mutter hat einfach die Klamotten ihrer Tochter verkauft. Als die Jugendliche zurückkommt und den leeren Kleiderschrank sieht, rastet sie völlig aus. Was niemand ahnt: Das Mädchen hatte in den Kleidungsstücken Geld versteckt, das sie sich mühsam mit Strippen im Internet verdient hatte … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3
      Folge 144 (Staffel 5, Folge 3) – Bild: RTL II
      Folge 144 (Staffel 5, Folge 3) – Bild: RTL II

      Ein Vater erwischt seine Tochter beim Cyber-Sex mit ihrem Freund – und flippt aus. Als wäre das nicht schon schrecklich genug, ist der junge Mann, mit dem sich seine Tochter da vergnügt, auch noch sein unehelicher Sohn aus einer Affäre mit der Nachbarin. Die Straßencops tun ihr Möglichstes, um die Wogen zu glätten Eine Schülerin hat sich Hals über Kopf in ihren Lehrer verliebt. Doch dann findet sie heraus, dass ihre vermeintliche große Liebe ausgerechnet eine Affäre mit ihrer Mutter hat. Gedemütigt und verzweifelt, sieht sie nur einen Ausweg: Sie prügelt auf den Lehrer ein, bis er am Boden liegt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4
      Folge 145 (Staffel 5, Folge 4) – Bild: RTL II
      Folge 145 (Staffel 5, Folge 4) – Bild: RTL II

      Die Straßencops sind diesmal im Nachtleben unterwegs: Ein Mann setzt ein Mädchen unter Drogen, um es zu vergewaltigen. Die Straßencops kommen dem Täter auf die Spur und verhindern einen zweiten Missbrauch. Denn der Täter ist kurz davor, sich auch an seiner eigenen Freundin zu vergehen … An anderer Stelle ermitteln die Beamten den Täter einer tragischen Entführung: Ein junger Mann bangt um seine Verlobte. Die Straßencops finden heraus, dass die Freundin des Paares die Frau entführt hat, um endlich freie Bahn zu haben. Die Täterin ist offenbar schon immer in den Mann verliebt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5
      Folge 146 (Staffel 5, Folge 5) – Bild: RTL II
      Folge 146 (Staffel 5, Folge 5) – Bild: RTL II

      Eine Mutter sucht die passende Frau für ihren geliebten Sohnemann. Der ist von den Bemühungen allerdings mehr als genervt, denn er hat seine Herzdame schon selber ausgewählt. Kurzerhand sperrt er die Wunsch-Kandidatinnen seiner Mutter im Keller ein … Am anderen Ende der Stadt nehmen die Straßencops die Ermittlungen in einem vermeintlichen Fall von Diebstahl auf. Ein Vater behauptet, der Freund seiner Tochter habe ein kostbares Amulett geklaut. Doch bald beschleicht die Beamten die Ahnung, dass der junge Mann völlig zu Unrecht unter Verdacht steht. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6
      Folge 147 (Staffel 5, Folge 6) – Bild: RTL II
      Folge 147 (Staffel 5, Folge 6) – Bild: RTL II

      Eine Frau wacht völlig verstört auf, denn sie liegt nackt neben einem fremden Mann. Die Straßencops eilen zum Einsatzort. Alles macht den Anschein, dass der Mann sie betäubt und vergewaltigt hat. Die Ermittler bringen jedoch die Wahrheit ans Licht: Die Mutter hat den Missbrauch inszeniert, um den Fremden zu erpressen. Andernorts wird ein Obdachloser beschuldigt, Wurst geklaut zu haben. Ein zweites Ermittler-Team bearbeitet den Fall und findet heraus, dass ein kleiner Junge für den Diebstahl verantwortlich ist – denn offenbar hatte er nichts zu essen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7

      Ein kleiner Junge wird zusammengeschlagen aufgefunden. Wer ist für die schreckliche Tat verantwortlich? Die Straßencops finden bald heraus, dass es sich beim Täter um den Besitzer des Hundes handelt, dem der Junge kurz zuvor tödliche Giftköder verabreicht hatte. Das Herrchen wollte sich rächen … Geisteralarm! Das behauptet jedenfalls eine Gruppe von Teenagern, die in einem Haus Ferien macht. Da fällt es dem Besitzer leicht zu glauben, dass sie die Miete prellen wollen. Die Straßencops eilen zum besagten Haus und finden heraus, dass der alkoholkranke Vorbesitzer für den Spuk verantwortlich ist – und der hat sich unwissentlich einquartiert. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 8

      Die Straßencops sind einiges gewohnt. Doch wenn eine 16-Jährige von den Eltern vor die Tür gesetzt wird, greifen sie sofort ein. Der Teenie ist ungewollt schwanger und kann jede Hilfe gebrauchen. Eine Freundin steht der Schwangeren zur Seite! Ein weiterer Fall führt die Beamten zu einer alten Dame, die sie aus ihrem Keller befreien müssen. Die Ermittler finden heraus, dass der eigene Enkel die Oma eingesperrt hat, um so ungehindert an ihr Geld zu kommen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 9

      Alarm bei den Straßencops: Diesmal bekommen es die Ermittler mit einer Familien-Tragödie zu tun. Eine Mutter sticht den wesentlich älteren Freund ihrer Tochter nieder. Sie selbst war früher einmal mit dem Mann liiert und kann nicht ausschließen, dass er der leibliche Vater ihrer Tochter ist. Andernorts kümmern sich die Straßencops um eine eigenmächtige Bürgerwehr, die ein junges Paar überfallen hat. Die Opfer standen fälschlicherweise im Verdacht, einen Diebstahl begangen zu haben. Nachdem der Nachbarschaft der Irrtum bewusst wurde, handelten sie aus Angst vor einer Anzeige. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 10

      Kindesentführern auf der Spur! Die Straßencops retten diesmal ein Baby. Eine Frau hat das Kind entführt und an eine Gruppe russischer Menschenhändler verkauft. Sie wollte das unerwünschte Baby aus einer früheren Beziehung ihres Freundes loswerden. An anderer Stelle decken die Beamten einen Mobbing-Fall auf: Eine Auszubildende wird regelmäßig von der Tochter ihrer Chefin terrorisiert. Aus Angst um ihre Stelle traut sich das junge Mädchen nicht, sie anzuzeigen. Die Straßencops klären die Misere auf. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 11

      In ihrer Mittagspause werden die Straßencops von einem kleinen Mädchen überrascht: Es erwartet die beiden Polizisten bei ihrem Wagen und verkündet voller Freude, dass es ab jetzt eine Woche bei ihnen wohnen werde. Offenbar war das der Wunsch seiner Mutter. Nicht weniger dringlich wird es bei einem anderen Fall der Sondereinheit: Eine junge Frau hat sich panisch vor ihrem Freund versteckt. Denn dieser verdächtigt sie, eine Affäre mit seinem Sohn zu haben. Die Beschuldigten weisen jedoch jegliche Vorwürfe von sich und schöpfen einen überraschenden Verdacht … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 12

      Die Spezialeinheit der Jugendkriminalität bekommt über Funk eine Vermisstenmeldung: Vor Ort erfahren die Cops, dass die Verschwundene eigentlich heute heiraten soll. Hat die Braut nur kalte Füße bekommen oder steckt mehr dahinter? Ein weiteres Team der Straßencops muss herausfinden, wer in großen Mengen Falschgeld in Umlauf gebracht hat. Einige Personen haben bereits versucht, mit unechten Scheinen zu bezahlen – und alle Spuren deuten auf einen Taxifahrer hin … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 13

      Ein Team der Sondereinheit muss einen heftigen Streit junger Eltern schlichten: Nachdem die Cops den cholerischen und angetrunkenen Vater beruhigen konnten, ist der Fall vorerst abgeschlossen. Doch wenig später erhalten die Beamten einen alarmierenden Anruf der Mutter: Ihr Baby ist spurlos verschwunden. Zeitgleich wird ein weiteres Team von einem Passanten alarmiert: Ein Junge liegt schwerverletzt und bewusstlos auf der Straße. Zeugenberichten zufolge wurde ein Nachbar als mutmaßlicher Täter identifiziert. In der Wohnung des Verdächtigten werden die Polizisten fündig – der Bruder des Opfers liegt gefesselt im Bad. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 14

      Während ihrer Streife bekommt ein Team der Straßencops einen dringenden Notruf: Ein Mann behauptet, dass seine Freundin entführt wurde. Für die Polizisten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Sie müssen die Frau finden, bevor etwas Schlimmes passiert. Ein zweites Team der Spezialeinheit für Jugendkriminalität wird zu einem Flohmarkt gerufen: Ein Mann im Hasenkostüm beschuldigt einen Teenager, seine gestohlenen Sachen an ihrem Stand zu verkaufen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 15

      Eine Fahrschülerin ist geschockt: Zum dritten Mal hat sie die Prüfung nicht bestanden. Nachdem sie ihrem Fahrlehrer eine blutige Nase verpasst hat, flüchtet sie vor der Polizei. Die Straßencops vermuten, dass mehr dahintersteckt und machen sich auf den Weg zu ihr nach Hause. Ein weiteres Team der Sondereinheit Jugendkriminalität wird von einer jungen Mutter alarmiert. Ein Fremder hat sie vor ihrer Haustür attackiert. Was keiner zu dem Zeitpunkt ahnt: Das war nicht der letzte Übergriff der skrupellosen Täter, denn die verängstigte Frau ist fiesen Trickbetrügern zum Opfer gefallen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 16

      Der 17-jährige Ingo steht unter Schock: Der Jugendliche wurde in einer mobilen Toilette eingesperrt und anschließend einen Hang hinuntergerollt. Die beiden Täter sind sofort geflohen. Für die Straßencops beginnt ein schwieriges Unterfangen, denn das Opfer behauptet, keinerlei Feinde zu haben … Ein zweites Beamtenteam steht vor einem skurrilen Fall: Ein junger Mann in Cowboykostüm hat mit gezogener Waffe eine Bäckerei überfallen. Das Diebesgut: Brötchen, Croissants und ein Geburtstagskuchen. Obwohl die Beamten einiges gewohnt sind, geht auch ihnen das Motiv für die Tat sehr ans Herz. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.07.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 17

      Pferdehof-Leiterin Jutta bittet die Polizei um Hilfe. Ihre Nichte ist spurlos verschwunden. Das einzige, was sie hinterlassen hat, ist ein besorgniserregender Abschiedsbrief. Die Beamten müssen schnell handeln. Was, wenn die Kleine den Tod ihrer Eltern nicht überwunden hat und sich nun etwas antun will? Ein zweites Team der Straßencops Süd wird zu einem Unfall gerufen. Vor Ort flüchtet jedoch das Opfer inklusive seiner Begleitperson. Nach einer wilden Verfolgungsjagd schnappen die Polizisten die zwei 15-jährigen Mädchen. Warum sind sie vom Tatort weggelaufen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.08.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 18

      Die Straßencops Süd werden zu einem Einbruch gerufen: Celina wurde halbnackt von ihrem 15-jährigen Nachbarn im Haus überrascht. Dieser verschweigt den Grund für seinen Besuch und stellt die Beamten vor ein Rätsel … Ein weiteres Polizisten-Team bekommt einen wirklich skurrilen Fall. Am Einsatzort finden sie die vor Schmerz schreiende Christine vor. Ursache für die Höllenqualen, die sie erleidet, ist ein Pfeil, der ihr ins Hinterteil gerammt wurde. Sie selbst hat den Täter nicht gesehen, doch eine Zeugin ist sicher: Es war ein Schlumpf! (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.08.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 19

      Murat, ein junger Vater, hat die Straßencops gerufen. Ein Entführer fordert 10.000 Euro für die Freilassung seiner Frau und der beiden Kindern. Mithilfe der Kriminalpolizei versuchen die Cops, den Kidnapper zu stellen. Doch dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung … Ein weiteres Team der Straßencops wird auf Streife auf ein riesiges Transparent an einem Mehrparteienhaus aufmerksam. Der ungewöhnliche Hilferuf darauf versetzt die Beamten in höchste Alarmbereitschaft! (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.08.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 20

      Babysitterin Caro ist außer sich vor Sorge: Nachdem der Teenager die kleine Leonie nur einen Moment aus den Augen ließ, ist die Dreijährige wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei leitet sofort die Suche ein und findet schließlich einen rosafarbenen Rucksack unweit des Hauses … Ein weiteres Team muss den Einbruch in einem Getränkehandel aufklären. Den Spuren der Verwüstung nach, muss sich irgendjemand über den Alkohol im Laden hergemacht haben. Die Cops können jedoch nur ein verletztes Mädchen und einen herrenlosen Hund finden. Aber wie hängen diese beiden Puzzleteile mit der Lösung des Falles zusammen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.08.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 21

      Während einer Routine-Streife werden die Straßencops auf drei Jugendliche aufmerksam, die bei lauter Musik um ihren Wagen tanzen. Als die Beamten auf die Gruppe zugehen, nehmen die Teenager Reißaus. Doch nicht allen Jugendlichen ist die Flucht gelungen, denn aus dem Kofferraum des verlassenen Wagens dringen plötzlich laute Schreie … Ein weiteres Team der Polizei stößt an die Grenzen der Logik. Ein junges Paar behauptet, dass es in seinem Haus spukt. An einer Wand steht in blutroten Buchstaben: „Ich hole euch. Verschwindet!“. Die Cops verlieren keine Sekunde, um den Täter zu finden, bevor er seine Drohung wahrmachen kann. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.08.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 22

      Zwei halbnackte junge Männer bitten die Straßencops verzweifelt um Hilfe. Die beiden haben ihren Freund bei dessen Junggesellenabschied mit einer Stripperin überrascht. Doch kurz danach öffnet der plötzlich nicht mehr die Tür. Die Jungs sind sicher: Irgendetwas Schlimmes muss passiert sein. Als dann auch noch seltsame Geräusche aus der Wohnung dringen, müssen die Beamten handeln … Nicht weniger dringlich wird es bei einem Einsatz vor einem Comicladen. Der Besitzer wurde bei der Arbeit von einem Stinkbombenangriff überrascht. Bei der Befragung stellt sich heraus, dass der Mann seit kurzem erpresst wird. Für die Straßencops steht fest: Hinter beiden Delikten steckt ein und derselbe Täter … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.08.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 23

      Das Team der Straßencops Süd hat einen Einsatz am Badesee. Der Mitteiler hat einen tätlichen Übergriff auf ein Mädchen beobachtet. Am Tatort angekommen, finden die Cops die völlig aufgelöste 17-jährige Emma nackt in einer Hütte. Wer ist der Angreifer? Bei einem anderen Fall müssen die Beamten einen unangenehmen Nachbarschaftsstreit schlichten. Die Rollstuhlfahrerin Renate soll Hundekot in die Gummistiefel der Nachbarstochter gelegt haben. Deren Mutter wiederum soll Müll vor der Tür der älteren Dame entleert haben. Als die Cops der Wahrheit auf die Spur kommen, sind sie selbst fassungslos … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.08.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 24

      Ein fremder Mann lockt in einem Schrebergarten Kinder an, indem er ihnen angeblich süße Welpen zeigen will. Die Cops befürchten das Schlimmste. Handelt es sich hier um einen Pädophilen? Der Fall spitzt sich zu, als plötzlich die 8-jährige Carina vermisst wird … Das zweite Team der Straßencops Süd muss wegen einer Ruhestörung ausrücken. Sie erwartet eine skurrile Situation. Die 16-jährige Stephanie verbrennt die Klamotten ihrer Mutter im Garten, während die beiden sich lautstark streiten. Was steckt hinter dem Familienstreit? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.08.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 25

      Die Straßencops finden an ihrem Einsatzort zwei Mädchen, die nur mit Plastiktüten bekleidet sind. Ein Obdachloser hat sie angeblich gezwungen, sich auszuziehen und ist dann abgehauen. Der Fall wird noch dubioser, als die Beamten das Gelände absuchen und ein ebenfalls nackter Junger plötzlich vor ihnen flüchtet. Bei einem anderen Fall werden die Cops zu einer mutmaßlichen Vergewaltigung gerufen. Eine Sozialarbeiterin wird in einem Jugendzentrum von zwei Jugendlichen bedrängt. Doch als die Polizisten sich im Büro des Opfers umschauen, finden sie dort eingesperrt einen halb nackten Jugendlichen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.08.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Straßencops – Jugend im Visier im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …