Staffel 2: Die Straßencops Süd, Folge 1–20

Staffel 2 (Die Straßencops Süd) von „Die Straßencops – Jugend im Visier“ startete am 11.04.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Randale in der Schule: Am Tag der Zeugnisvergabe rastet der 16-jährige Giovanni komplett aus und verwüstet das Klassenzimmer. Nur mit Mühe können die Cops den aggressiven Schüler stoppen, bevor er noch weiteres Unheil anrichtet. Was hat Giovanni zu dieser Tat bewegt? Wenig später stoßen die Beamten bei ihren Ermittlungen auf die bittere Wahrheit, die hinter dem Verhalten des Teenagers steckt. Nicht weniger geheimnisvoll geht es bei einem weiteren Einsatz im Solarium zu. Die Polizisten der Spezialeinheit Jugendkriminalität treffen dort auf eine splitterfasernackte Kundin. Von ihren Klamotten fehlt jede Spur. Doch wie sich bald herausstellt, verbirgt sich dafür in ihrer Kabine ein ziemlich perverses Geheimnis. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 2
    Auf ihrer Streife bietet sich den Straßencops ein Bild des Grauens, als sie auf den blutüberströmten Cem treffen. Völlig verwirrt erzählt der junge Mann, dass er ein Gangmitglied niedergestochen hat. Aber warum hat er die schreckliche Tat begangen? Auf der Suche nach einem Motiv geraten die Polizisten in einen gnadenlosen Wettlauf gegen die Zeit. Nicht weniger dringlich wird es bei einem Einsatz am Imbisswagen. Hier stößt ein weiteres Team der Sondereinheit Jugendkriminalität auf Chaos und mutwillige Verwüstung. Was die Cops noch nicht wissen: Die 15-jährige Tierschutzaktivistin Peggy würde aus Liebe zu den Tieren zu weitaus drastischeren Mitteln greifen, notfalls sogar zu Gewalt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 3
    Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung treffen die Straßencops auf die völlig hysterische Mandy. Grund für ihren aufgebrachten Zustand: Als sie ihrem Freund mitgeteilt hat, dass sie von ihm schwanger ist, hat er sie einfach hochkant aus der Wohnung geworfen. Die Cops tun ihr Bestes, um beruhigend auf das streitende Pärchen einzuwirken. Allerdings stoßen sie während ihrer Bemühungen auf eine noch viel schlimmere Straftat, die sie zutiefst schockiert. Ein anderes Team der Sondereinheit Jugendkriminalität muss sich um den 14-jährigen Ron kümmern. Der Teenager hat offenbar versucht, an einer Imbissbude zwei Döner zu klauen. Als die Beamten ihn zu Hause bei seinen Eltern absetzen wollen, bietet sich ihnen ein ekelerregender Anblick … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 4
    Skandal im Schwimmbad! Die hübsche Julia hat sich dazu bereit erklärt, ihre Jungfräulichkeit zu opfern, um an die Ergebnisse der bevorstehenden Matheklausur zu kommen. Was die 16-Jährige nicht ahnt: Durch das unmoralische Angebot begibt sie sich in allergrößte Gefahr. Werden die Straßencops einschreiten, bevor Julia einen schweren Fehler begeht? Bei einer weiteren Streife bietet sich dem Team der Sondereinheit Jugendkriminalität ein höchst ungewöhnlicher Anblick: ein Zehnjähriger schießt mit einer Softair um sich. Wie ist er in den Besitz der Waffe gekommen? Bei den Ermittlungen wird den Cops allmählich klar, dass der Junge mit der Softair nur die erste Spur zu einem viel brisanteren Fund ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 5
    Bei einem Einsatz im Park machen die Straßencops eine schreckliche Entdeckung: Neben einem blutüberströmten Jugendlichen sitzt ein Mädchen mit einem Messer in der Hand. Die Beweislage scheint klar. Doch dann macht das Opfer auf einmal ein überraschendes Geständnis. Wie gehen die Beamten mit der brisanten Information um? Ein weiteres Team der Sondereinheit Jugendkriminalität kommt einem gefährlichen Trend auf die Spur: der sogenannten Skinny-Bitches-Diät. Das radikale Abnehmprogramm hat Melinda für die übergewichtigen Mädchen an ihrer Schule erfunden. Allerdings sind ihre Drillmethoden nicht nur menschenverachtend, sondern auch extrem gefährlich. Das Ganze gerät außer Kontrolle, als ein Mädchen kollabiert. Nun ist schnelles Handeln gefragt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 6
    Eine völlig aufgelöste junge Mutter hat Schreckliches zu berichten: Ihr süßer kleiner Leon wurde gekidnappt! Zum Glück hat eine Überwachungskamera das Ganze gefilmt. Doch als die Polizisten den Film sichten, bietet sich ihnen ein sonderbares Bild: Der Täter ist ein kleiner Junge. Warum nur hat er so etwas getan? Als sie seine Beweggründe herausfinden, sind auch die hartgesottenen Beamten fassungslos. Eine zweite Sondereinheit Jugendkriminalität wiederum wird zu einem Haus gerufen, vor dem ein blutender Mann liegt. Er ist nicht bei Bewusstsein. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn David ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Mit seiner aggressiven Art hat er sich bereits viele Feinde gemacht. Auch hatte er selbst nie Hemmungen, zuzuschlagen. Ist der Täter daher vielleicht sogar in seinem direkten Umfeld zu suchen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 7
    Von K.O.-Tropfen, die ahnungslosen Gästen in Clubs und Kneipen verabreicht werden, hat man schon gehört – aber ein Opfer, das in den eigenen vier Wänden betäubt wurde? Das ist auch für die Straßencops kein Alltagsgeschäft. Zumal die Geschädigte, Betti, gerade mal 14 Jahre alt ist. Wurde sie überfallen? Hat jemand versucht, in der Wohnung etwas zu stehlen? Merkwürdig allerdings, dass Türen und Fenster komplett unversehrt sind. Andernorts erwartet die Beamten ein wirklich schwieriger Fall, als sie bei ihrem Einsatz auf Jean-Pascal treffen. Zwar ist der Zehnjährige noch nicht strafmündig, aber was ihm vorgeworfen wird, ist alles andere als ein Kavaliersdelikt: Er hat mit einem selbst gedruckten Geldschein versucht, ein Ticket zu kaufen. Doch der Junge sagt kein einziges Wort. Zudem scheint ihm irgendetwas fürchterliche Angst zu machen. Kein Wunder: Ein blaues Auge hat er bereits und seine familiäre Situation ist offenbar alles andere als einfach … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 8
    Als sich in einem Bekleidungsgeschäft infernalischer Gestank ausbreitet, suchen alle das Weite. Genau damit hat Serafina-Giulia gerechnet: Die 14-Jährige hat vorsätzlich eine Stinkbombe geworfen, um dann in aller Ruhe den Inhalt der Kasse an sich nehmen zu können. Danach hat sie sich aus dem Staub gemacht. Als die Straßencops Süd sich auf die Spur der Teenagerin begeben, entdecken sie die Hintergründe für die ungewöhnliche Tat. Das zweite Team der Sondereinheit Jugendkriminalität wiederum muss sich um eine ganze Familie kümmern: Geplant war ein harmloser Zoobesuch der fünfjährigen Lucy mit ihrer großen Schwester. Doch nun ist diese wie vom Erdboden verschluckt und das Kindergartenkind befindet sich in den Fängen eines wildfremden Mannes an einer Bushaltestelle … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 9
    Ein Tattoo ist immer eine große Sache. Schließlich heißt es zunächst, die Zähne beim Stechen zusammenzubeißen, bevor man die Bewunderung der Freunde beim Anblick der neuen Körperzierde genießen kann. Bei Ayse jedoch hört der Schmerz nicht auf, als die Nadel abgesetzt wird: Im Gegenteil, er fängt erst richtig an, denn was sie sieht, ist der reinste Albtraum. Hier muss die Polizei her! Die Ermittlungen zeigen schnell: Bei dieser Tat war Rache im Spiel. Andernorts ist die Lage alles andere als eindeutig, als die Straßencops zu einem Autounfall gerufen werden. Zwar steht außer Frage, dass Fahrer Steffen heillos betrunken war. Doch was hat es mit seinem Begleiter Ted auf sich, dem Plüschbären? Und wer ist überhaupt der Eigentümer des Wagens? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 10
    Was wie ein ganz normaler Tag begonnen hat, entwickelt sich zum Eltern-Alptraum schlechthin: Die Tochter geht zum Spielen nach draußen und kehrt nicht zurück! Genau das ist im Fall von Mandy geschehen. Die Suche der Straßencops nach der fröhlichen Zehnjährigen läuft auf Hochtouren. Plötzlich führt eine Spur zum bereits vorbestraften Dustin. Die Tat, wegen der er angeklagt wurde: Kindesentführung! Weniger dramatisch, aber äußerst rätselhaft ist der zweite Fall: Fast hätten die Beamten einen Dieb bei seinem Einbruch in die Schule auf frischer Tat ertappt. Immerhin ist schnell klar, um wen es sich bei dem Geflüchteten handelt. Dann allerdings wird die ganze Sache mysteriös: Denn der Junge, der das Weite gesucht hat, ist offenbar der beste Schüler seiner Klasse. Was könnte ihn nur dazu bewogen haben, so eine Tat zu begehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 11
    Kein Wunder, dass hier die Polizei anrückt: Sascha und Robin haben gefeiert, dass die Wände wackelten! Doch der Lärm und selbst das Chaos in der Bude, die aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen, sind noch das geringste Problem der Brüder. Denn was werden die Beamten wohl zu dem Mann im Flur sagen, der völlig regungslos daliegt? Also nichts wie ab mit ihm in den Keller. Wenn die beiden nur wüssten, was wirklich geschehen ist. Und dann ist der Kellergast plötzlich auch noch spurlos verschwunden. Auch beim zweiten Team der Sondereinheit Jugendkriminalität geht es um Geschwister. Im Sandkasten eines Spielplatzes hat man die ohnmächtige Luna gefunden. Offenbar hat die Sechsjährige Blut gespuckt. Ihre großen Brüder, Justin und Marcel, sind zwar anwesend, wissen aber angeblich von nichts. Allerdings sind die beiden für die Polizei keine Unbekannten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2016RTL II
    ursprünglich für den 25.04.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 12
    Bei Senioren können Kriminelle fast immer leicht Beute machen. Vor allem dann, wenn sie wie im Fall, zu dem die Straßencops Süd gerufen werden, schon ein klein wenig verwirrt sind. Im Mittelpunkt steht eine Rentnerin, bei der ein Wohnungseinbruch stattgefunden hat. Zu den entwendeten Gegenständen gehörte offenbar auch eine wertvolle Münzsammlung. Leider haben die Diebe keinerlei Spuren hinterlassen, es ist komplett unklar, wie sie ins Haus kamen. Im Keller schließlich werden die Beamten fündig: Wie es aussieht, hat jemand ein Fenster aufgehebelt.
    Allerdings ist dieses extrem klein. Zur selben Zeit geht es für ein weiteres Team der Spezialeinheit Jugendkriminalität nicht um einen Ein-, sondern eher um einen (assistierten) „Aus“bruch: Es gilt, Marlene zu befreien, die schwer verletzt in ihrer eigenen Abstellkammer kauert. Doch kein fremder Eindringling hat sie dort eingesperrt, ihre eigene Tochter war es. Diese ist nun auf dem Weg nach Amsterdam – und hat die Polizisten dicht auf den Fersen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016RTL II
    ursprünglich für den 26.04.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 13
    Was ist die unbeliebteste Tätigkeit in einer WG? Natürlich das Putzen! Trotzdem geht Sina dieser Arbeit gründlich nach – und erlebt dabei ihr blaues Wunder! Im Bad findet die 19-Jährige eine Kamera. Welcher Perverse diese wohl angebracht hat, um heimliche Duschaufnahmen anzufertigen? Das kann eigentlich nur der Freund ihrer Mitbewohnerin gewesen sein. Eindeutig ein Fall für die Polizei. Die allerdings macht in der Wohnung noch einen ganz anderen Fund. Zur gleichen Zeit hat das zweite Team der Sondereinheit Jugendkriminalität eine ausgesprochen bittere Aufgabe: Es gilt, die hilflose Waltraud vor ihrem eigenen Enkel zu retten. Jahrelang war dieser verschwunden. Nach seiner Rückkehr hat er nichts Besseres zu tun, als von der Siebzigjährigen Geld zu fordern und seine Großmutter aufs Übelste zu verprügeln, nachdem sie ihm nichts mehr geben kann. Bei den Ermittlungen offenbart sich den Beamten ein furchtbares Familiengeheimnis. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016RTL II
    ursprünglich für den 27.04.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 14
    Die Anruferin ist fast nicht zu verstehen: Völlig außer sich berichtet die Frau, was sie soeben in ihrem Garten gesehen hat. Einen Mann. Splitterfasernackt! Im Gartenhäuschen! Natürlich fahren die Beamten von der Sondereinheit Jugendkriminalität sofort hin. In der Tat stoßen sie auf einen 18-Jährigen ohne einen einzigen Fetzen am Leib. Allerdings sind auch im näheren Umkreis keine Kleidungsstücke zu finden. Was weiß die 16-jährige Anna, der er angeblich nachgestellt haben soll? Andernorts ist zunächst nicht der Spürsinn, sondern die Tatkraft der Straßencops gefragt: Sie müssen sich bei einer Prügelei vor einem Friseursalon einschalten. Eine mehr als unzufriedene Kundin hat zu handfesten Mitteln gegriffen, weil sie nach ihrem Besuch beim Figaro büschelweise Haare verliert. Jetzt fordert sie Schadenersatz. Zwar gelingt es den Polizisten zunächst, die streitenden Parteien zu beruhigen, doch mit dem, was dann geschieht, hat niemand gerechnet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2016RTL II
    ursprünglich für den 28.04.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 15
    Erst Kuchen mit Kerzen, dann singen alle „Happy Birthday“ – so hätte sich Jennifer ihre Party gewünscht. Stattdessen muss die junge Frau mit ansehen, wie ihr Bruder und der Onkel erst verbal aneinandergeraten und sich schließlich eine Schlägerei liefern. Das Geburtstagskind weiß sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu holen. Glücklicherweise können die Beamten die Wogen glätten. Doch gerade, als bei den beiden Streithähnen wieder Ruhe eingekehrt scheint, flippt jemand anderes komplett aus. Am anderen Ende der Stadt muss ein Team der Spezialeinheit Jugendkriminalität ermitteln, wer für die schwere Gehirnerschütterung von Sven verantwortlich ist. Der 21-Jährige liegt im Krankenhaus, denn er wurde angefahren. Der Unfallverursacher hat es nicht für nötig gehalten, sich um den Verletzten zu kümmern oder auch nur anzuhalten. Zum Glück wurde das Auto geblitzt. Mit Hilfe des Fotos stoßen die Beamten auf ein ungleiches Brüderpaar … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016RTL II
    ursprünglich für den 29.04.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 16
    Die Polizisten werden zu einem Unfall mit Fahrerflucht gerufen. Zunächst sieht alles nach einem Routinefall aus. Schnell wird allerdings klar, dass nicht die Fahrzeughalterin Marion am Steuer saß, sondern deren Tochter Lena. Doch die ist plötzlich verschwunden. Nun geht es in erster Linie nicht mehr um Fahrerflucht, sondern eine mögliche Entführung. Am anderen Ende der Stadt muss ein weiteres Team der Sondereinheit Jugendkriminalität auf einem Kinderspielplatz einen splitterfasernackten Jungen von einem Klettergerüst losbinden. Wem der Teenie diese Demütigung zu verdanken hat, weiß er angeblich nicht. Doch als die Cops den Jungen zu Hause absetzen, geht das nackte Spektakel weiter … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016RTL II
    ursprünglich für den 02.05.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 17
    Es ist der absolute Albtraum jeder Mutter: Die 18-jährige Lena wurde auf der Straße niedergeschlagen und ihr Baby entführt. Als sie mit den Polizisten in ihre Wohnung kommt, bietet sich ihr ein Bild der Verwüstung. Außerdem ist auch Lenas Freund spurlos verschwunden. Was hat es mit diesem merkwürdigen Fall auf sich? Zunächst tappen die Beamten im Dunkeln, doch dann machen sie eine überraschende Entdeckung. Jetzt zählt jede Sekunde … Bei der 67-jährigen Margit wurde ebenfalls eingebrochen. Die Cops staunen nicht schlecht, als sie erfahren, dass Hanfpflanzen gestohlen wurden. Margits Enkel hat sie ihr angeblich aus rein gesundheitlichen Gründen besorgt. Aber dann stellt sich heraus, dass es für das Marihuana offenbar noch weitere Interessenten gab. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2016RTL II
    ursprünglich für den 03.05.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 18
    Ein Schlangenlinien fahrender Radfahrer gerät ins Visier der Straßencops. Doch als die Beamten ihn anhalten wollen, nimmt er Reißaus. Den Polizisten gelingt es zum Glück, den leicht zurückgebliebenen Peter (26) wenig später zu schnappen und ihn zur Rede stellen. Der junge Mann ist völlig aufgelöst – und Grund dafür ist offenbar seine Schwester Jolina (16), die soeben entführt wurde. Nun bittet Peter die Cops, ihn bei der Suche nach dem Mädchen zu unterstützen. Ein anderes Team der Sondereinheit Jugendkriminalität wird zu einer handfesten Schlägerei in eine Schulaula gerufen: Cindy, die von ihren Mitschülern massiv gemobbt wird, hat komplett die Kontrolle verloren und ist wie eine Furie auf zwei Teenie-Mädchen losgegangen. Als die Cops den perfiden Grund für den Ausraster erfahren, stockt ihnen der Atem … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2016RTL II
    ursprünglich für den 04.05.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 19
    Die Straßencops werden gerufen, um einen Raub aufzuklären: Der schwer übergewichtigen Gabi wurde ihr E-Roller gestohlen, auf den sie dringend angewiesen ist. Denn alleine laufen kann die XXL-Mama nicht. Die Cops arbeiten unter Hochdruck, um den Dieb dingfest zu machen. Während der Recherchen wird allmählich klar, dass der Täter den Diebstahl wohl nicht ohne Grund begangen hat: Er will scheinbar eine Lüge entlarven. Ein anderes Team der Sondereinheit Jugendkriminalität muss sich mit der renitenten Chiara herumschlagen. Die 16-Jährige wurde beim Klauen von Klamotten erwischt – und das, obwohl sie eigentlich Geld im Überfluss hat. Nachdem Chiara nach Hause zu ihren Eltern gebracht wird, dauert es allerdings nicht lange, bis die Cops zu einem weiteren Ladendiebstahl gerufen werden. Als sie am Einsatzort eintreffen, trauen sie ihren Augen nicht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 20
    Diesmal bekommen es die Polizeibeamten mit einem besonders emotionalen Fall zu tun: Auf der Mädchentoilette einer Schule wird nach Unterrichtschluss ein Neugeborenes gefunden. Die Cops setzen alle Hebel in Bewegung, um herauszufinden, wer die Mutter des Babys ist und warum sie den Säugling schutzlos auf der Toilette der Schule zurückgelassen hat. Andernorts marschiert ein Mädchen halbnackt auf offener Straße. Der Freund der Jugendlichen amüsiert sich merkwürdigerweise köstlich über den „Spaß“. Ein Team der Sondereinheit Jugendkriminalität schreitet ein und entlarvt eine bittere Wahrheit, die das Mädchen zu dieser Selbstdemütigung veranlasst hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2016RTL II
    ursprünglich für den 06.05.2016 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Straßencops – Jugend im Visier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…