Staffel 4: Die Straßencops Ruhrgebiet, Folge 1–20

Staffel 4 (Die Straßencops Ruhrgebiet) von „Die Straßencops – Jugend im Visier“ startete am 13.03.2017 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1
    Am Autobahnzubringer steht Mia (14). Statt nach „Majorka“ bringt die Polizei das Mädchen nach Hause. Dort allerdings scheint einiges im Argen zu liegen. Was verschweigt der Stiefvater? Mit Blaulicht rasen die Beamten zu einer Schule: Der sonst eher stille Erik (15) hat gedroht, alles anzuzünden! Doch nach einer Explosion im Chemiesaal stellt sich plötzlich manches ganz anderes dar … Ein Zusammenbruch auf offener Straße ruft die Beamten auf den Plan: Ist Kathleen (18) wirklich nur sturzbetrunken? Und was hat die attraktive Barbekanntschaft Patrick (23) mit der Sache zu tun? Randale beim Schönheitschirurgen: Patientin Janine (28) ist alles andere als zufrieden mit der Arbeit von Arzt Paul (42). SO hat sie sich die neue Oberweite nicht vorgestellt! Daher greift sie zu drastischen Mitteln … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 2
    Nur eine Minute verlässt Kirsten (26) für eine Besorgung bei laufendem Motor das Auto. Nun ist der Wagen weg – und mit ihm Baby Paul. Hat Ex Alexander mit der Sache zu tun? Besorgt um Freundin Mandy wählt Fabian den Notruf. Aus ihrer Wohnung dringen merkwürdige Geräusche. Als die Beamten die Tür öffnen, finden sie die junge Frau gefesselt auf dem Bett. In Dessous. Dieser Überfall war keine Bagatelle: Kioskbesitzer Hans (42) wurde angeschossen! Zeugin Renate (32) hat Jugendliche flüchten sehen. Zwar gibt es einen schnellen Fahndungserfolg, jedoch mit höchst überraschendem Ausgang … Inka hat Todesangst: Ihr Vater ist komplett durchgedreht. Beim Streit mit Ehefrau Saskia legt er Feuer, greift dann sogar die Polizisten an. Als die Gemüter sich beruhigt haben, kommt etwas Merkwürdiges zutage … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 3
    In einer S-Bahn steht eine Tasche mit einem schlafenden Baby. Zum Glück kann Wirt Salvatore (40) schnell als Vater ausfindig gemacht werden. Wie er Emily verloren haben will, ist aber wenig glaubwürdig. Ekelhafter kann ein Abend nicht starten: Auf dem Parkplatz eines Clubs hat jemand Betty (22) durchs offene Schiebedach angepinkelt. Was hat Autobesitzerin Daniela (23) zu verbergen? Dieser Mann wäre selbst für ein „DSDS Worst Of“ zu schlecht – kein Wunder, dass Lotta (23) das Instrument von Straßenmusiker Jörg (32) zerlegt. Doch warum hat er sich gerade ihre Currywurstbude für seine Darbietungen ausgesucht? Zu Hilfe! Kati ist an einen Mast gefesselt, vor ihr ein bewaffneter Mann mit Maske. Nach einer wilden Verfolgungsjagd hören die Beamten die Geschichte eines fatalen Freundschaftsdienstes. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 4
    Helle Flammen schlagen zum Himmel. Allerdings hat offenbar nicht nur der Wagen des Postboten Jörg (34) Feuer gefangen. War seine Affäre mit der unausgefüllten Marianne (42) Auslöser für die Brandstiftung? Ist Ehemann Peter (44) so unwissend wie er tut? Was wissen Nachbarin Sylvia (32) und ihre Tochter Liane (14)? Durch Zufall erkennt eine Autostreife in einem vorüber fahrenden Auto die seit Wochen vermisst gemeldete Mira (15). Erst nach einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd können die Fahrzeuginsassen gestellt werden. Das Mädchen befindet sich in Begleitung von Sascha, der auf jede Frage eine souveräne Antwort hat. Doch den Beamten kommen schnell Zweifel: Sagt der Sunnyboy wirklich die Wahrheit? Und warum ist die Teenagerin so schweigsam? Dann allerdings ist schnelles Handeln gefragt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 5
    Als die Streife diesen Notruf hört, gibt es nur eines: Bleifuß aufs Gas und zum Tatort geeilt. Denn auf Jennifer (16) wurde geschossen. Die junge Frau war mit ihrem Vierbeiner im Wald, als sie verletzt wurde. Den Schützen hat sie nicht gesehen. Auch Hundebesitzer Klaus (28), der zufällig in der Nähe ist, hat nichts Auffälliges bemerkt. Dann jedoch fällt den Cops ein Teenager auf, der bei ihrem Anblick die Flucht ergreift … Im zweiten Fall ruft ein Nachbarschaftsstreit die Beamten auf den Plan. Was sie vorfinden, sind Marina und Robin – leicht bekleidet und schwer wütend. Jemand hat den Whirlpool im Garten der FKK-Anhänger mit einer Art Kleister gefüllt und das Ehepaar direkt nach dem Bad gefedert. Als Schuldige kommen nur die Nachbarn in Frage. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 6
    Blutiger Anblick auf der Schultoilette: Als Bettina (15) ihren Freund Dirk (15) mit einer offenen Kopfwunde findet, wählt sie sofort 110. Doch der Verletzte schweigt eisern. Was ist da passiert? Im nächsten Fall ist der Sachverhalt glasklar: Eine Langzeitarbeitslose hat ihre Sachbearbeiterin mit Tränengas traktiert. Aber was steckt dahinter? Am anderen Ende der Stadt ziehen die Cops eine nackte Frau von einer Vespa. Warum Jasmin (18) nur mit Helm und Handy unterwegs ist, müssen die Beamten erst mühsam ermitteln – dann allerdings sind sie sehr erstaunt. Schließlich wird eine Minderjährige mit Falschgeld aufgegriffen. Als die Polizei Melanie nach Hause bringt, stellt sich heraus, dass auch Bruder Michael an der Sache beteiligt ist. Allerdings mit ganz anderen Absichten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 7
    Ein ganz normaler Routineeinsatz – so scheint es zunächst: Ein Kleinwagen wurde gerammt. Aber der Auffahrunfall ist nicht schuld an der Schockstarre der Fahrerin, sondern der Auslöser für ihr plötzliches Bremsmanöver: Der Anblick einer „goldenen“ Frau. Was wie ein Hirngespinst klingt, entpuppt sich schnell als die pure Wahrheit. Doch für Paulas bizarren Aufzug gibt es einen schrecklichen Grund … Die Frau am Telefon ist völlig panisch: Katharina (42) wurde mit einem Messer angegriffen. Von ihrem eigenen Sohn. Als die Beamten eintreffen, ist die Situation nach wie vor kritisch: Zwar konnte die Mutter Matthias (18) verletzt entkommen, doch Niklas (15) ist noch in der Wohnung. Wird sein Bruder ihm etwas antun? Und weswegen ist der sonst eher wenig aggressive Jungerwachsene so völlig außer sich? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 8
    In der Beziehung zwischen Bettina und Mirko fliegen die Fetzen – und offenbar auch die Fäuste. Just als die Cops den vermeintlichen Täter abführen wollen, widerruft die Frau ihre Aussage … Zwischen Klettergerüst und Rutsche geht es hoch her: Zwei Mütter haben einen halbnackten jungen Mann dingfest gemacht. Bestimmt ein Perverser! Erst nach und nach kommen die wahren Gründe für sein Verhalten ans Licht … Der nächste Notruf stammt aus einem Hotel: Man hat Schreie gehört. Und wirklich zerrt ein völlig entfesselter Gast eine junge Frau gewaltsam zum Ausgang. Dabei lässt er sich weder vom Personal noch von der Polizei aufhalten … Zwei Mädchen beschäftigen die Beamten: Die Schwestern (14+16) randalieren im Park, belästigen Passanten und Respekt vor der Polizeiuniform haben sie erst recht nicht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 9
    Ist sie nun weggelaufen oder hat sich Lilly (15) einfach nur verspätet? Die Eltern sind sich nicht einig – der Polizei ist klar: Das Mädchen muss gesucht werden. Im Zimmer des Teenagers machen sie eine schockierende Entdeckung, doch erst, nachdem sie die Schülerin lokalisiert haben, offenbart sich das komplette Ausmaß der Geschichte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 10
    Statt mit dem Verkauf von Spielsachen ein paar Euro zu verdienen, wird Paul (8) beklaut. Von einem Erwachsenen. Der allerdings behauptet, die teure Modelleisenbahn sei seine! Und nun? In einem Club geht es rund: Zwei Rapper bekriegen sich nicht nur mit Worten. Denn Mikes (22) Neue ist die Ex von Raffael (18). Zwar können die Cops die Streithähne trennen, doch mit dem, was dann passiert, hat niemand gerechnet … Ein Riesenhund in ihrem Garten versetzt eine Frau in Todesangst. Bei der Suche nach dem Besitzer kommen die Beamten zu Leonie, die von einem versuchten Einbruch berichtet. In dem Moment versucht jemand zu fliehen … Notruf aus einem Parkhaus: In einer verschlossenen Limousine befindet sich ein Baby. Aber wo ist Monika (32), die Freundin des Vaters, die sich um Kim (1) kümmern sollte? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 11
    Eine besorgte Lehrerin schickt die Polizei zu Schulschwänzer Marcel (12). Wie es scheint, liegt in seiner Familie einiges im Argen. Vor allem Bruder Pietro ist alles andere als ein gutes Vorbild! Weil Gerda (60) fürchtet, ein Opfer des „Enkeltricks“ zu werden, bestellt sie zeitgleich zu einer unbekannten Anruferin auch die Cops in ihr Haus. Doch mit Teenager Eileen (16) erleben alle eine große Überraschung … Notruf vom Hafen: Karen (16) ist klatschnass und völlig verzweifelt. Ihr Ex ist nach der Trennung ins Wasser hineingegangen! Doch Stefan (21) wird lebend gefunden und spricht von einem Mordversuch. Einer lügt … Svenja (30) wurde angeschossen. Durchs offene Fenster. Im Haus gegenüber finden die Beamten zwei völlig verstörte Teenager. Was haben Lennart (15) und Robin (14) erlebt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 12
    Heiner (32), geschminkt und mit herabgelassenen Hosen an eine Toilette gefesselt, gibt den Beamten Rätsel auf. Warum will der Berufsschullehrer nicht sagen, wie er in diese Lage kam? Und was wissen die Schülerinnen Kerstin (18) und Sandra (19)? Aufruhr im Einkaufszentrum: Zwei angebliche Polizistinnen haben Nina (10) um ihre handgearbeitete Jacke erleichtert, wie Mutter Anja empört berichtet. Die Cops erwischen Judith und Nadine tatsächlich in flagranti, doch nach deren Aussage scheint alles in ganz neuem Licht … Yvonne ist noch einmal mit dem Schrecken davongekommen – jemand hat sie absichtlich auf die Straße geschubst.
    Wenn der Fahrer nicht blitzschnell reagiert hätte, wäre sie vermutlich tot. Wer steckt hinter der Tat und was hat ihre beste Freundin Nanette damit zu tun? Am anderen Ende der Stadt müssen die Cops Jugendliche zur Raison bringen, die in einem Kiosk randaliert haben. Grund für die Aktion: Angeblich hat Micael (53), der Besitzer des Büdchens, die 15-jährige Sophie angegrabscht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 13
    Eine alarmierte Nachbarin ruft früh morgens die Polizei. Als die Cops an dem Mehrfamilienhaus eintreffen, ist Susanne Michels (37) außer sich vor Sorge. Das Baby ihrer Nachbarin schreit – und die Mutter selbst auch. Seit einer Stunde geht das schon so. Was ist da los? Ebenfalls zu früher Stunde ist ein weiteres Einsatzteam in einer Schrebergartensiedlung unterwegs: Jannis (23) wurde vor einer Laube brutal niedergestochen. Stück für Stück decken die Cops auf, wer für die grausame Tat verantwortlich ist.
    Anderorts müssen die Straßencops beruhigend auf die völlig aufgebrachte Mutter Sylvia (39) einwirken. Ihre Tochter Mia (15) wollte ihren Vater in Berlin mit dem Zug besuchen. Doch sie ist offensichtlich nie am Bahnhof angekommen … Und auch im Kinderkrankenhaus gibt es Ärger: Peter (27) soll das Gebäude umgehend verlassen – doch er weigert sich, ohne seine Tochter Lena (6) zu gehen. Angeblich hat das Jugendamt dem Vater den Umgang mit dem Mädchen verboten – oder möchte jemand, dass es so aussieht? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 14
    Die Straßencops erhalten einen Notruf: Aus einer Villa sind Hilfeschreie zu hören. Als die Beamten das Gebäude durchsuchen, stoßen sie auf Kevin und Lisa, die in der hauseigenen Sauna eingesperrt wurden. Gerade noch rechtzeitig können sie die beiden nur mit einem Handtuch bekleideten Jugendlichen aus ihrem glühend heißen Gefängnis befreien – und kommen Schritt für Schritt der erschütternden Wahrheit auf die Spur … Am anderen Ende der Stadt hat eine vermeintlich harmlose „Pulverparty“ ein böses Ende genommen: Mehrere Teenager haben sich die Haut mit einer ominösen Substanz verätzt – dabei wollten Jakob und seine Gäste doch nur ein bisschen Farbspaß! Hat Jakob etwa schlechte Ware im Internet bestellt – oder hat jemand bewusst eine ätzende chemische Substanz untergemischt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 15
    In einem Waschsalon hat ein Kampf stattgefunden – zwischen zwei eigentlich besten Freundinnen. Doch ihren Verlobten Ümit (21) will Mariella (20) nicht mit Fiona (21) teilen. Lief da wirklich etwas – oder ist Mariella einfach nur krankhaft eifersüchtig? Ein Vermisstenfall bereitet den Straßencops ebenfalls Kopfzerbrechen: Die zehnjährige Lora ist wie vom Erdboden verschluckt. Hat Eva (27) nicht aufmerksam genug auf die Tochter ihres Freundes Ole (32) aufgepasst? Unverzüglich machen sich die Cops auf die Suche … Am anderen Ende der Stadt muss ein Einsatzteam zwischen einem streitenden Ehepaar vermitteln: Kai (22) will seine Frau Sabine (21) nicht in die gemeinsame Wohnung lassen, denn er hat handfeste Beweise, dass sie ihm die gemeinsame Tochter untergeschoben hat.
    Als Marcel (16) und Birte (16) in einer Schrebergartensiedlung eine Leiche entdecken, verständigen sie umgehend die Straßencops. Doch nachdem die Beamten zum Tatort gebracht werden, fehlt von der vermeintlichen Toten plötzlich jede Spur … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 16
    Eine besorgte Nachbarin hat die Straßencops gerufen, weil ein nackter Mann vor der Tür steht. Als sie ankommen, bietet sich ihnen ein skurriles Bild. Leon (19) klingelt Sturm, weil sein One-Night-Stand Svenja (26) ihn nach dem Sex einfach nackt aus der Wohnung geworfen hat. Was war da los? In einer Imbissbude hingegen haben zwei Jugendliche eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Verkäuferin Shakira (14) wurde brutal zusammengeschlagen und sitzt nun weinend hinter der Theke. Doch irgendetwas scheint mit ihr nicht zu stimmen.
    Ein weiterer Fall führt die Straßencops zu einer Schule. Die 16-jährige Jasmin wurde offenbar Opfer einer Mädchengang. Sie ist verletzt und versteckt sich verängstigt auf der Mädchentoilette. Die Beamten machen sich auf die Suche nach den Übeltäterinnen. Last but not least haben es die Cops mit einer verzweifelten Mutter zu tun: Ihre zweijährige Tochter Paula wurde gekidnappt – von einer unter Drogen stehende Fremden. Für die Beamten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 17
    Der 16-jährige Leon wird mit seiner 27-jährigen Freundin Annika auf Spielplatz beim Sex erwischt. Als die Cops am Ort des Geschehens eintreffen, scheint der junge Mann mit der Situation völlig überfordert und will erstmal seine Mutter zu Hilfe rufen. Doch das passt Annika gar nicht in den Kram … Am anderen Ende der Stadt ist Familienvater Udo (44) mit einem Wagenheber auf den neuen Freund seiner Tochter Karla (18) losgegangen. Können die Cops die Streithähne rechtzeitig trennen, bevor sich jemand ernsthaft verletzt? In einem Parkhaus wiederum hat der 18-jährige Finn eine Autoscheibe eingeschlagen.
    Doch obwohl ein Passant ihn gesehen hat, leugnet er hartnäckig, die Tat begangen zu habe. Erst als Wagenhaltern Christin (37) und ihre Tochter Leonie (17) auftauchen, erfahren die Cops die Wahrheit … Schließlich müssen die Straßencops die vor Wut schäumende Jasmin (19) zur Räson bringen. Seit Monaten weigert sich ihr Ex Niklas, ihr den Ring ihrer Mutter zurückzugeben. Und es kommt noch schlimmer: Niklas hat den Ring einfach seiner neuen Flamme geschenkt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 18
    Ein Nachbar beschwert sich über Lärm im Mehrfamilienhaus. Als die Polizisten eintreffen, haben Petra (38) und ihr Sohn Sammy (17) einen heftigen Streit – doch plötzlich schreit der Jugendliche um sein Leben. Die Straßencops müssen schnell handeln, wenn sie Sammy retten wollen … Eine andere Einheit hat es mit Taxifahrer Rudolf (50) zu tun, der einen unerwarteten Fahrgast befördert: einen Säugling. Ein Mädchen hat ihm das Baby einfach ins Fahrzeug gesetzt und sich dann aus dem Staub gemacht. Aber wer ist sie – und was hat sie zu dieser Wahnsinnstat veranlasst? Ein Notruf von Klaus (39) lässt die Straßencops aufhorchen.
    Der Familienvater ist fest davon überzeugt, dass seine Tochter Sheila (16) von seinem Nachbarn Fabian (25) gekidnappt wurde! Doch der behauptet, Sheila gar nicht zu kennen … Schließlich werden die Beamten zu einem Hotel gerufen und müssen sich gewaltsam Zugang zum Zimmer von Laura (16) und ihr Freund Jerome (18) verschaffen. Laura wirkt eingeschüchtert und verhält sich merkwürdig. Hat Jerome ihr womöglich etwas angetan? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 19
    Eingeklemmt in einem Spind und extrem verängstigt, findet der Bademeister die kleine Lilly (2) vor. Doch von ihren Eltern fehlt jede Spur. Haben sie ihre Tochter etwa aus den Augen gelassen und damit in Lebensgefahr gebracht? Die Cops begeben sich auf Spurensuche. Aufgelöst meldet sich Jana (8) bei den Cops. Trotz mehrfachen Rüttelns bekommt sie ihre Mama einfach nicht wach. Die Cops machen sich schnell auf den Weg zur Wohnung – und staunen nicht schlecht, als dort eine wilde Party im Gange ist … Andernorts begehen Melanie (18), Romina (17) und Ashanti (17) gerade einen Einbruch in der Villa, in der ihre reiche Mitschülerin Sindey lebt.
    Vor lauter Übermut brüsten die drei sich auch noch im Internet mit ihrer Tat. Die Cops lassen keine Zeit verstreichen, um die Diebinnen auf frischer Tat zu überführen? Auch der letzte Fall hat es in sich: Seit ihre Mutter Silke (34) die 16-jährige Jolina vor die Tür gesetzt hat, wohnt die Schwangere in einer Hütte auf dem Spielplatz. Als Jolina hier von einem Fremden brutal überfallen wird, schreiten die Cops ein und erfahren den erschütternden Grund für das Zerwürfnis von Mutter und Tochter … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2017RTL II
  • Staffel 4, Folge 20
    Beunruhigt verständigt Barbara (27) die Polizei und den Rettungswagen: Ein kleines Baby sitzt allein in einem überhitzen Auto – und das schon ziemlich lange. Haben die Eltern Vicky (26) und Chris (32) ihr Kind bewusst in Lebensgefahr gebracht? Andernorts sieht Loreen (32) keinen anderen Ausweg: Mit Spiritus übergossen und einem Feuerzeug in der Hand steht sie im Jobcenter und fleht ihren Sachbearbeiter Stephan (40) an, sich endlich um ihren Antrag zu kümmern. Können die Cops die junge Frau von dieser Verzweiflungstat abhalten? David (17) wird des Stalkings verdächtigt.
    Verängstigt meldet Melinda (16), dass der Junge die ganze Nachbarschaft vor ihrem Haus stehe und sie mit lauter Musik und blinkenden Lichtern nerve. Vor Ort gehen die Cops der Ruhestörung auf den Grund. Schwer verletzt liegt die kleine Kimberly (6) in einem offenen Gully. Der Grund für das Unglück: Jugendliche sollen den Deckel geklaut haben. Aufgeregt weist Mutter Jessica (28) den Cops den Weg – und die nehmen die Verfolgung der vermeintlichen Täter mit Hochdruck auf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2017RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Straßencops – Jugend im Visier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…