Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Die Straßencops – Jugend im Visier“ startete am 21.09.2015 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Einsatz auf dem Spielplatz: Ein Minderjähriger soll dort mit Drogen dealen. Schnell fassen die Kommissare einen 12-Jährigen, der kurz zuvor noch versucht hat, verdächtige Tütchen im Sand zu verstecken. Woher hat der Junge die gefährlichen Betäubungsmittel? Wenig später werden die Polizisten zu einer Autobahnraststätte beordert. Ein 14-Jähriger wurde hier am Steuer eines 40-Tonners gestoppt. Als dann noch der Vater des Jungen aufkreuzt, eskaliert die Lage. Nicht weniger gefährlich ist die anschließende Festnahme von drei Mädchen wegen Diebstahls in Köln-Ehrenfeld. Die Gang hatte zuvor einen Beutezug durch Boutiquen veranstaltet und leistet nun heftigen Widerstand. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2015RTL II
  • Staffel 1
    In einer Tiefgarage wurden die Fenster mehrerer Autos eingeschlagen, um Navigationssysteme zu stehlen. Den Polizisten gelingt es, einen Täter auf frischer Tat zu ertappen. Schnell stellt sich heraus, dass es sich nicht um einen Einzeltäter handelt. Rätselhaft ist der anschließende Fall: Die 16-jährige Bewohnerin eines Jugendheims hat randaliert und sich anschließend im Zimmer verbarrikadiert. Als Rauch unter der Tür aufsteigt, geht es um jede Sekunde. Ganz anderen Herausforderungen müssen sich die Polizeibeamten bei einem nächtlichen Einsatz stellen. Alkoholisierte Jugendliche feiern eine Party im Freibad. Der vermeintliche Spaß nimmt eine dramatische Wendung, als ein bewusstloser Junge gefunden wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2015RTL II
  • Staffel 1
    Eine blutige Schlägerei in einem Linienbus nötigt den Fahrer zum Stopp am Seitenrand. Wenig später haben die Kommissare die beiden Täter gefasst. Warum nur haben die Schläger ihr Opfer so übel zugerichtet? Mit Kindern haben es die Polizisten im nächsten Fall zu tun. Diese haben in einem Kiosk zu dritt eine ältere Frau bestohlen. Der Ladenbesitzer kann eine der Täterinnen festhalten. Sie ist erst zehn Jahre alt und spricht kein Wort Deutsch. Am Abend erreicht die Cops der Hilferuf eines 18-jährigen Intensivtäters. Er ist in einen Club geflüchtet und hat die Polizei angerufen, nachdem ihn aufgebrachte Freunde einer jungen Frau angegriffen haben. Der Grund: Der 18-jährige soll das hübsche Mädchen vergewaltigt haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015RTL II
  • Staffel 1
    Ein Jugendlicher schlägt besinnungslos mit einer Eisenstange auf den Wagen seines im Auto sitzenden Kumpels ein. Die Kommissare kommen gerade noch rechtzeitig. Was hat den 16-Jährigen derart ausrasten lassen? Nicht weniger dramatisch ist der nächste Fall, der zu einer Zehnjährigen führt, die sich die Arme aufritzt. Das Mädchen schweigt zuerst verängstigt. Doch dann fördern die Ermittler eine erschreckende Wahrheit zu Tage. Dreist ist der Überfall auf einen Taxifahrer, bei dem eine Jugendbande nicht nur die Wertsachen, sondern gleich das ganze Taxi geklaut hat. Die Spur führt zu einem alten Bekannten der Polizisten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2015RTL II
  • Staffel 1
    Im Internet kursiert ein millionenfach angeklicktes Video, auf dem ein junges Mädchen auf offener Straße erniedrigt wird. Als sich dann auch noch herausstellt, dass die junge Frau seit Tagen spurlos verschwunden ist, schrillen bei den Polizisten die Alarmglocken. Der nächste Einsatz führt die Ermittler zu zwei Teenagern, die eine ältere Dame angeschossen haben. Angeblich wollten sie nur Vögel treffen. Sagen sie wirklich die Wahrheit? In einem anderen Fall haben es die Ermittler mit einer Körperverletzung der ganz ausgefallenen Art zu tun: ein Jugendlicher wurde in einem Dixi-Klo eingesperrt und dann einen Abhang runtergeschubst. Die Täter behaupten, dafür Geld bekommen zu haben. Doch wer ist der Drahtzieher? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2015RTL II
  • Staffel 1
    Ein chinesisches Touristenpaar wurde von einem 14-jährigen Mädchen bestohlen: Die Täterin ist zwar schnell gefasst, doch auf der Wache nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Der nächtliche Alarmruf eines Wachmanns führt die Polizisten zu einem Supermarkt, wo Jugendliche eine wilde Party feiern. Noch ahnen die Beamten nicht, dass eine Familientragödie dahinter steckt. Im nächsten Einsatz fahren die Beamten zu einem 15-Jährigen, der schon häufig straffällig wurde. Die Kommissare wollen dem Jungen klar machen, dass er drauf und dran ist, ins Gefängnis zu kommen. Als plötzlich ein weiteres Opfer des Intensivtäters vor der Tür steht, spitzt sich die Lage zu. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2015RTL II
  • Staffel 1
    Ein 17-Jähriger wird während einer Bootsfahrt über Bord geworfen, als er sich schützend vor seine Freundin stellt. Das Mädchen bleibt allein mit zwei Jugendlichen an Bord zurück, die schnell übergriffig werden. Schwierig gestaltet sich auch der nächste Fall: Eine 13-Jährige wurde von ihren Stiefbrüdern erniedrigt und gequält. Die Polizisten können das Mädchen gerade noch rechtzeitig aus einem Keller befreien. Doch wo sind die Eltern? Ein weiterer Fall führt die Kommissare zu einer Nachtapotheke. Dort hat ein 17-Jähriger den Inhaber mit Waffengewalt gezwungen, Medikamente für seine drogenabhängige Freundin auszuhändigen. Doch jetzt fehlt von dem Mädchen jede Spur. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2015RTL II
  • Staffel 1
    Dieser nächtliche Einsatz hat es in sich: Ein Jugendlicher randaliert in einer Tankstelle. Doch bei der Auswertung des Überwachungsvideos ist ein weiterer Täter zu sehen, der eine Ziege an der Leine führt. Der verhaftete Randalierer behauptet, dass es sich dabei um Geißbock Hennes handelt. Haben die beiden Fußballfans wirklich das Maskottchen des FC Köln entführt? Im nächsten Fall treffen die Ermittler auf einen alten Bekannten: Der 18-jährige Türke Sami soll wieder mit Drogen gedealt haben. Wie wird sein impulsiver Vater reagieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015RTL II
  • Staffel 1
    Eine 15-Jährige flüchtet vor den brutalen Schlägen ihres Freundes ins Badezimmer. Die Polizisten sind schnell vor Ort und nehmen den Täter fest. Was hat ihn nur zu diesem aggressiven Übergriff getrieben? Im nächsten Fall gelangen die Kommissare zwischen die Fronten eines Nachbarschaftskriegs. Ein Jugendlicher wurde dabei niedergestochen, aber der Messerstecher beruft sich auf Notwehr. Rätselhaft erscheint der Einsatz in einem Industriegebiet am Stadtrand. Dort wurde ein bewusstloser 17-Jähriger gefunden, der mit Benzin übergossen wurde. Die Kommissare vermuten die Täter in der unmittelbaren Nachbarschaft. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015RTL II
  • Staffel 1
    Diebstahl in einem Luxus-Autohaus: Jugendliche haben einen teuren Maserati entwendet. Noch während die Kommissare den Tatort besichtigen, stoßen sie auf einen Tatverdächtigen – und dieser ist fast nackt. Im nächsten Fall haben es die Ermittler mit einer 17-Jährigen zu tun, die in einem Pfandleihhaus wertvolle Uhren und Münzen zu Geld machen will. Dass sie diese von ihrem Opa geerbt haben will, kann niemand wirklich glauben. Zumal dieser sich als sehr lebendig entpuppt. Ein weiterer Einsatz führt zu einem jugendlichen Drogenabhängigen, der sich eine heftige Auseinandersetzung mit seinem Vater liefert. Werden die Cops es schaffen, die Familie wieder zusammenzubringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015RTL II
  • Staffel 1
    Eine 16-Jährige droht, sich von einer Rheinbrücke zu stürzen. Die Kommissare stehen vor einer schwierigen Aufgabe: Wie sollen sie das Mädchen von dem Sprung abhalten? Ganz anders ist die Herausforderung im nächsten Fall, als die Polizisten zwei weibliche Teens beim Cannabisrauchen erwischen. Den Stoff haben sie angeblich aus einem Schrebergarten. Dort machen die Kommissare wenig später eine alarmierende Entdeckung. Danach geht es zu einem Einsatz auf dem Friedhof, wo zwei minderjährige Mädchen ältere Menschen ausrauben. Als die Polizisten den Tatort erreichen, werden sie Zeuge eines weiteren Überfalls. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2015RTL II
  • Staffel 1
    Eine 14-Jährige stiehlt auf offener Straße einen kleinen Hund. Die Täterin ist schnell ermittelt. Doch hinter dem dreisten Raub scheint eine ausgewachsene Familientragödie zu stecken. Der nächste Fall bereitet den Polizisten großes Kopfzerbrechen: Eine 18-Jährige wurde abends mit K.O.-Tropfen betäubt und kann sich an die Ereignisse der folgenden Nacht nicht erinnern. Wurde sie sexuell missbraucht? Und ist der Täter tatsächlich ihr Ex-Freund, mit dem sie sich zuvor getroffen hat? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2015RTL II
  • Staffel 1
    Eine 16-Jährige rastet in einem Kiosk aus. Nachdem sie auf eine Gleichaltrige eingeschlagen und eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat, schließt sich das Mädchen ein. Die Gründe bleiben lange unklar. Schwierig ist auch der nächste Einsatz: Ein Vater hat auf dem Handy seiner Tochter einen Sex-Chat entdeckt, dessen Urheber der Sportlehrer der 15-Jährigen ist. Als die Polizisten den Pädagogen konfrontieren, nimmt der Fall erst richtig Fahrt auf. Mit einer Horde enthemmter Jugendlicher haben es die Kommissare im nächsten Einsatz zu tun. Die Kids feiern eine Haus-Crash-Party, doch vom Hausherrn fehlt jede Spur. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2015RTL II
  • Staffel 1
    Ein aufgebrachter Familienvater meldet seine Tochter als vermisst. Schnell stellt sich heraus, dass die junge Türkin ins Frauenhaus geflüchtet ist. Aus Angst vor der eigenen Familie? Vor einer besonderen Herausforderung stehen die Kommissare im nächsten Fall: Sie sollen eine Achtjährige zu Hause abholen und zur Schule begleiten. Denn die Eltern weigern sich, das Mädchen zur Schule zu schicken. Doch aus welchem Grund? Um das Thema Schule geht es dann auch im nächsten Einsatz, als eine Lehrerin von ihrer minderjährigen Schülerin tätlich angegriffen wird. Doch ist die Pädagogin wirklich so unschuldig, wie sie behauptet? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2015RTL II
  • Staffel 1
    Die Lehrerin einer 16-jährigen Schülerin befürchtet, dass sich diese auf einem Wohnwagenstrich prostituiert. Und tatsächlich können die Cops das leichtbekleidete Mädchen bald aufgreifen. Die Schülerin bestreitet die Gerüchte vehement. Doch die Ermittler sind sich sicher, dass die 16-Jährige lügt. Im nächsten Fall stoßen die Cops im Internet auf das Happy-Slapping-Video einer gewaltbereiten Mädchenclique. Das Opfer liegt mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus und will die Namen der Täterinnen trotzdem nicht preisgeben. Schweigt sie aus Angst vor weiteren Übergriffen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Straßencops – Jugend im Visier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…