Staffel 10, Folge 1–22

    • Staffel 10, Folge 1 (25 Min.)

      Als George sich mit alten Navy-Kameraden trifft, kommt Toms Leichtgläubigkeit zur Sprache. Schnell lässt George sich überreden, bei einem lehrreichen Streich mitzuspielen, um Tom eine kleine Lektion zu erteilen. Aber nachdem seine Kameraden sich mit 15.000 Dollar aus dem Staub machen, muss George einsehen, dass an diesem Streich Toms Ehe zerbrechen könnte… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 2 (25 Min.)

      Tom ist stocksauer auf George, als er erfährt, dass dessen Freunde sich mit seinen 15.000 Dollar nach Los Angeles abgesetzt haben. Nur langsam lässt er sich beruhigen, aber erst, als Jimmy eintrifft, um den beiden Männern zu helfen, Toms Geld zurückzubekommen. Zusammen fliegen sie den Betrügern hinterher und treffen in L.A. Jimmys Cousin, der schon einen Plan bereithält, wie man die Betrüger überlisten könnte… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 3 (25 Min.)

      Der Plan von Jimmys Cousin ist auf dem besten Wege, aufzugehen, als drei unerwartete Besucher das Gelingen des Plans auf Messers Schneide setzen. Denn Louise, Helen und Florence sind den Männern hinterher gereist. Nun treffen sie sie gerade in dem Moment, als Alan und Lloyd weisgemacht werden soll, dass L.A. bald das Ziel eines Luftangriffs werden wird… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 4 (25 Min.)

      Tom soll im Hilfezentrum ein Seminar halten, das sich an jungverheiratete Paare richtet. Kurz vorher wird er jedoch krank – und George muss für ihn einspringen. Vor allem Louise kann nicht glauben, dass George der richtige Mann dafür ist – denn der Kurs hat ausgerechnet zum Thema, wie ein Paar das Feuer in der Beziehung bewahren kann… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 5 (25 Min.)

      Da Betty, eine Freundin von Florence, nicht allein auf Männerjagd gehen will, nimmt sie Florence in eine noble Kunstgalerie mit. Aber dort scheint eher Florence der große Fang zu gelingen: ein Millionär folgt ihr nach Hause und überhäuft sie in den nächsten Tagen mit sündhaft teuren Geschenken. Aber ist die Liebe wirklich sein wahres Motiv? (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 6 (25 Min.)

      Die Preisverleihung für den „Ehrenamtlichen des Jahres“ rückt näher und besonders Louise erwartet sie ungeduldig. Wurde sie im letzten Jahr noch in letzter Minute von Mrs. Van Morris ausgestochen, stehen Louises Hoffnungen gut, den Preis dieses Jahr für ihre Arbeit im Hilfezentrum zu erhalten, da ihre Konkurrentin eine Kreuzfahrt macht. Aber plötzlich erfährt Louise, dass Mrs. Van Morris rechtzeitig zurückgekehrt ist und wieder Anspruch auf den Preis erhebt… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 7 (25 Min.)

      Sowohl die Jeffersons als auch Tom und Helen freuen sich über die Nachricht, dass ihr ehemaliger Nachbar Harry wieder nach New York zurückkommt und gerne in sein altes Apartment einziehen möchte. Der einzige, der diesem Vorhaben im Wege steht, ist Mr. Whittendale, der Harrys alte Wohnung bereits an einen anderen Mann vermietet hat. Schlimmer noch: er zieht George auf seine Seite, als er ihm sagt, dass der neue Mieter ihm lukrative Geschäfte einbringen könnte… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 8 (25 Min.)

      Ein unerwarteter Brief führt dazu, dass George einen alten, kindischen Streit wieder aufnimmt. Der Brief stammt von einem alten Schulfreund, mit dem George einst gewettet hatte, wer als erster alle Punkte auf einer Liste der Sachen, die sie in ihrem Leben erreichen wollen, abgehakt hat. Sofort kramt George seine alte Liste wieder hervor und erkennt, dass er alle Sachen bis auf eine erledigt hat: sich an dem Jungen zu rächen, der ihm auf dem Schulhof das Leben schwer gemacht hat. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 9 (25 Min.)

      George hat sich eine neue Werbeaktion für seine Reinigung ausgedacht: eine Misswahl! Für die Wahl zur „Miss Jefferson Cleaners“ kündigen sich viele junge Frauen aus der Umgebung an, doch Mr. Whittendale hat ein ganz besonderes Mädchen als Siegerin im Auge. Und da der Mietvertrag für die Reinigung gerade ausgelaufen ist und verlängert werden muss, setzt er George unter Druck, seine Nichte zur Schönheitskönigin zu küren. Die allerdings, ist eine waschechte Punkerin… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 10 (25 Min.)

      Da sie nicht mit Louise, Helen, Florence und Harry zum Weihnachtssingen gehen wollen, bleiben Tom und George zuhause, um den Baum zu schmücken. Dabei erinnern sie sich an die Weihnachtsfeiern ihrer Kindheit und ergründen, als sie über ihre Väter sprechen, was ihnen damals an Weihnachten die meiste Freude bereitet hatte. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 11 (25 Min.)

      Louise entdeckt, dass niemand Geringerer als Sammy Davis Jr. ein Apartment in ihrem Wohnhaus gemietet hat, um ein wenig Entspannung und Ruhe vor den Fans zu haben, und besonders einem aufdringlichen Reporter aus dem Weg zu gehen. Deshalb bittet der berühmte Musiker die aufgeregte Louise, dieses Geheimnis für sich zu behalten. Das, merkt sie bald, ist gar nicht so einfach, wie gedacht… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 12 (25 Min.)

      Um noch mehr Kundschaft anzulocken, entscheidet sich George, mit einem Spot für seine Reinigung zu werben. Dafür engagiert er den Künstler Walter, der ihm den Trailer gestalten und animieren soll. Walter wirft sich in die Arbeit, aber schon bald entdeckt Louise, dass Walter ein Problem hat: Er kann nicht lesen. Sie versucht, ihn zu überzeugen, dies nachzuholen und wieder auf die Schule zu gehen. Unerwartete Unterstützung erhält sie dabei von George. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 13 (25 Min.)

      Florence ist traurig, weil George und Louise ohne sie Urlaub in Atlantic City machen und sie die Wohnung hüten muss. Deshalb erlaubt sie einigen Polizisten, das Jefferson’sche Apartment dazu zu benutzen, eine gegenüberliegende Wohnung zu observieren. Dies allerdings führt dazu, dass Florence unversehens zwischen die Fronten und in Lebensgefahr gerät! (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 14 (25 Min.)

      Weil Louise, Helen und Florence von ihrem Selbstverteidigungs-Trainer schwärmen und seine Männlichkeit preisen, machen George und Tom einen Jagdausflug, um zu beweisen, dass auch sie männlich sind. Das winzige Problem, dass sie auf ihrem Trip nichts erlegen können, ist auch schnell gelöst. Wozu gibt es schließlich Tierpräparatoren? (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 15 (25 Min.)

      Nach einem Streit mit George, der wieder einmal seine Verabredungen mit Tom und Harry kurzfristig absagt, um Golfspielen gehen zu können, hat Louise einen Tagtraum, in dem sie mit George die Persönlichkeit tauscht. So findet sie heraus, wie es ist, in der Haut ihres Mannes zu stecken und auf Gefühle anderer keine Rücksicht nehmen zu müssen – doch George-sein ist gar nicht so einfach, wie Louise dachte… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 16 (25 Min.)

      Florence überredet George mit einem Trick dazu, eine mit ihr befreundete Soulband zu managen. Aber den singenden Schwestern gelingt ein alles andere als glücklicher Start, als ihr Manager ihnen einen ersten Auftritt verschafft – ausgerechnet in einer Country-Bar. Der Empfang der Zuschauer für eine Soulband fällt dort natürlich nicht gerade herzlich aus. Kann George die Stimmung retten? (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 17 (25 Min.)

      Florence bekommt Besuch von ihrer kleinen Schwester Rhonda. Das naive Mädchen, zum ersten Mal fort aus ihrem kleinen Heimatort, findet schnell Gefallen an New York und verkündet freudig, für immer hier bleiben zu wollen. Florence jedoch befürchtet, ihre Schwester könnte im Dschungel der Großstadt eine herbe Enttäuschung erleben und will sie wieder zurückschicken. Aber Rhonda sucht sich eine eigene Wohnung und nimmt einen Job als Schlammcatcherin an. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 18 (25 Min.)

      Die Nachricht, dass eine große Zeitschrift über ihn und seine Reinigung einen Artikel schreiben will, lässt George vor Aufregung fast platzen. Das Magazin hat ihn ausgesucht, um einen nicht-stereotypen Blick auf Afroamerikaner zu präsentieren. Eines allerdings, findet George, stört diesen Blick: Otis, der Schuhputzer, der seinen Stand direkt vor seinem Geschäft hat… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 19 (25 Min.)

      Georges Versuch, Ralphs Selbstvertrauen zu steigern, hat ungeahnte Konsequenzen. Denn als er den Pförtner seines Apartmenthauses motiviert, seinen Chef Mr. Whittendale um eine Gehaltserhöhung zu bitten, teilt dieser ihm mit, dass er sich lieber um andere Dinge sorgen sollte: Mr. Whittendale plant nämlich eine automatische Tür installieren zu lassen, was Ralphs Job überflüssig machen würde. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 20 (25 Min.)

      Auf einen parfümierten Brief, der an George adressiert ist, folgt eine erhitzte Diskussion zwischen Louise und George, ob der der Einladung einer ehemaligen Flamme folgen darf, sich mit ihr zu treffen. Aber als Louise ihrem Mann erlaubt, zu der Verabredung zu gehen, ist das ein schwerwiegender Fehler. Denn kaum hat George seine Ex-Freundin entdeckt, zieht die eine Waffe und versucht, ihn umzubringen! (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 21 (25 Min.)

      Das fängt ja gut an! Schon bei der Planung, wo sie ihren 30. Hochzeitstag verbringen sollen, kriegen sich Tom und Helen kräftig in die Haare. Schließlich einigen sie sich darauf, in das Hotel zu fahren, in dem sie einst ihre Flitterwochen verbracht hatten. Aber als sie dort sind, hält ihre Entspannung nicht lange an, denn die Dinge werden schlechter und schlechter. Das einzige, was klarer wird, ist die Erkenntnis, dass Erinnerungen immer schöner als die Wirklichkeit sind. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 10, Folge 22 (25 Min.)

      Jimmy bringt George einmal wieder in Schwierigkeiten, als er in seine Wohnung hineinplatzt. Die gute Nachricht ist, dass er Spielchips im Wert von 50.000 Dollar dabei hat, die schlechte: derjenige, der sie wiederhaben will, folgt ihm direkt auf den Fersen. Und dieser „Rückholer“ ist wenig zimperlich in der Wahl seiner Mittel, um an das Geld zu kommen. Weiß Jimmy nicht, dass nicht nur Georges Gesundheit in großer Gefahr schwebt? (Text: Sat.1 Comedy)

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Jeffersons im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…