Staffel 6, Folge 1–24

  • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)
    Vor seinem Vater George will Lionel geheim halten, dass seine Frau schwanger ist, da er dessen Witze über Mischlingskinder fürchtet. Haushälterin Florence muss ihm versprechen, nichts zu verraten, aber bei der Beerdigung von Mr. Bentleys Vogel rutscht es ihr versehentlich heraus. Die Tatsache, dass ihr Sohn ihnen diese freudige Nachricht vorenthalten hat, trifft Louise besonders hart. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)
    George freut sich über alle Maßen, als ihm die Ehre zuteil werden soll, den „Kleinunternehmer-Preis des Jahres“ verliehen zu bekommen. Aber während er noch die Dankesrede vorbereitet, erfährt Louise die Wahrheit über die Auszeichnung, bringt es aber nicht übers Herz, ihren Mann aufzuklären: der Preis wird nämlich nicht für ein erfolgreiches Kleinunternehmen verliehen, sondern für einen erfolgreichen kleinen Unternehmer … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Louise bekommt einen Brief von ihrem ersten Freund, Bill Simpson, den sie seit 35 Jahren nicht gesehen hat und der sie nun zum Abendessen einlädt. Jedoch entscheidet sie sich, nicht zum Essen zu erscheinen, da Louise Georges Eifersucht nicht beschwören will. So kommt es, dass Florence hinter Louises Rücken zur Verabredung geht – und sich Bill gegenüber als Louise ausgibt. Richtig interessant wird es aber erst, als Louise dann doch mit George im Restaurant auftaucht. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
    Als sie an Halloween durch Bentleys Teleskop schaut, wird Louise Zeugin, wie ein riesiges Kaninchen einen Mord begeht. Völlig außer sich versucht sie George und Florence von dem zu überzeugen, was sie gesehen hat, aber die glauben natürlich, dass sie sich vor Erschöpfung etwas eingebildet hat. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)
    Nachdem sie durch ein Fernrohr beobachtet hat, wie ein Mann im Kaninchen-Kostüm einen Mord beging, ist Louise nun wieder zur Ruhe gekommen. George und Florence haben sie überzeugt, dass sie sich das Ganze nur eingebildet hat. Bald aber wird Louise von der Wahrheit eingeholt: denn auf einmal steht das Kaninchen vor ihr und bedroht sie mit einer geladenen Karotte … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 6 (35 Min.)
    Nach vierzig Jahren fällt George das Testament seines Vaters in die Hände, und als er es erneut durchliest, fällt ihm eine bislang unerfüllte Klausel auf: sein Vater wollte unbedingt neben seiner Frau begraben werden. So macht George sich auf, den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen, obwohl er weiß, dass dies nicht so einfach ist – schließlich sind in der Zwischenzeit 40 Jahre vergangen. Die Suche nach seinem Vater wird bald zu einer Suche nach seiner eigenen Vergangenheit. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)
    Lionel Jefferson kommt mit der hochschwangeren Jenny zu Besuch. Da lässt es sich nicht vermeiden, dass der werdende Vater von allen Seiten gut gemeinte Ratschläge über seine neue Verantwortung zu hören bekommt, worüber er seinen Ärger nur schwer unterdrücken kann. Eines Abends jedoch, als auch noch George seinen Meinung zum Besten geben will, ist Lionels Geduld am Ende: Er stürmt aus dem Apartment seiner Eltern und schwört, niemals wiederzukommen. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 8 (25 Min.)
    Marcus hat sich in ein Mädchen verliebt, wird aber von dessen Freund schwer verprügelt. Damit sein Sohn lernt, sich zu verteidigen, bringt George ihn in einen Box-Club, wo er ihm die grobe Kunst des Faustkampfs beibringen will. Allerdings führt Georges große Klappe dazu, dass er bald selbst einem anderen Boxer im Ring gegenübersteht. Doch er macht sich keine Sorgen – schließlich nannte man ihn früher nicht umsonst „Joltin’ George“ … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 9 (25 Min.)
    Während die Vorbereitungen für die bevorstehende Geburt von Jennys Baby weiter mit großen Schritten voranschreiten, hört nun auch Florence ihre biologische Uhr ticken – und die ist ziemlich laut. Deshalb setzt sie alles daran, um sich selbst als Frau zu verwirklichen und einen Ehemann zu finden, mit dem sich eine Familie gründen lässt. Dabei schreckt sie auch nicht davor zurück, einem Dating-Club beizutreten … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 10 (25 Min.)
    Louise folgt Florences Rat, ihren Cousin zu beauftragen, einen Preis zu gravieren, den Louise überreichen muss. Als aber der Cousin den Namen falsch schreibt, fliegen die Fetzen zwischen den beiden Frauen und es dauert nicht lange, bis der Streit eskaliert und Louise ihr Hausmädchen feuert. Dies kommt jedoch zum schlechtesten Zeitpunkt, findet George, der just an jenem Abend wichtige Kunden zu Besuch erwartet. Also heuert er Florence eigenmächtig wieder an … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 11 (25 Min.)
    Louise freut sich darüber, ein kleines Waisenmädchen für eine Woche beherbergen zu dürfen. Als sie mit Florence kurz einkaufen geht und George mit der Aufsicht über das Mädchen betraut, kann dieser sich natürlich nicht zurückhalten, einige seiner Vorurteile zum Besten zu geben, und nur, weil das Waisenmädchen nicht spricht, heißt das nicht, dass sie sich Georges Worte nicht merken und zum falschen Zeitpunkt zum Besten geben kann … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 12 (25 Min.)
    Um einem gemeinsamen Abend mit den Willises zu entgehen, übernimmt George eine „wichtige“ Wäscheauslieferung für die Irrenanstalt persönlich. Dort angekommen, will man ihn gleich dabehalten, denn unverständlicherweise halten die Pfleger ihn für einen der Insassen. Der echte Irre ist nämlich, verkleidet als George, einfach aus der Psychiatrie hinausmarschiert … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 13 (25 Min.)
    Louise ist voller Vorfreude, als sich ein Fernsehteam ankündigt, um sie zu interviewen und eine Dokumentation über ihre Telefonseelsorge zu drehen. Während der Vorbereitungen für ihren Auftritt steigt aber Louises Nervosität, bis sie völlig durch den Wind ist und versäumt, die verzweifelte Lage einer Frau zu erkennen, die gerade in dem Moment bei der Hotline anruft. Denn diese schluckt nach ihrem Anruf eine Überdosis Pillen, und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 14 (25 Min.)
    Die Nachbarin der Jeffersons, Helen Willis, bekommt Besuch von zwei High School-Freundinnen. Ihr Mann Tom fühlt sich inmitten des Frauengespanns allerdings alles andere als wohl, und gesteht George, dass er sich in seinem eigenen Heim als einziger Weißer wie ein Außenseiter fühlt. Nicht ahnend, dass dies seine Lage alles andere als besser macht, bittet er George ihm zu helfen, sich wie ein Farbiger zu verhalten. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 15 (25 Min.)
    Georges Freude hält sich in Grenzen, als er erfährt, dass Lionel vielleicht einen Job in Boston bekommt, und noch mehr, als er Jenny zum Geburtsvorbereitungskurs begleiten muss. Natürlich macht George während des Kurses keine gute Figur, und auch danach, als er mit Jenny alleine in den Kursräumen zurückbleibt, zeigt er kein Gefühl für gutes Timing: denn als bei Jenny die Wehen einsetzen, reagiert George hysterisch … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 16 (25 Min.)
    Als Lionel von seinem Vorstellungsgespräch in Boston zurückkommt, erfährt er, dass Jennys Entbindung unmittelbar bevorsteht. Die Familie versammelt sich im Krankenhaus und fragt sich, ob Jenny wohl einen Jungen oder ein Mädchen zur Welt bringen wird. Nur George kann sich nicht richtig freuen. Er weiß, dass er, wenn Lionel die Stelle bekommt, nicht nur sein Enkelkind gleich wieder aus den Augen verlieren wird, sondern auch sein eigenes Kind. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 17 (25 Min.)
    George und Louise planen eine nachträgliche Babyparty für Jennifer, das neue Familienmitglied der Jeffersons, und George gibt vor allen Leuten damit an, das perfekte Geschenk für Jenny und Lionel gefunden zu haben. Allerdings erkennt er nicht, dass das „perfekte Geschenk“ weder gekauft noch verpackt werden kann, denn kaum hat die Babyparty begonnen, verschwindet Lionel zur Arbeit und lässt seine Jenny einsam zurück … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 18 (25 Min.)
    Die Männerrunde George, Tom und Lionel ist der Meinung, auf ein Baby aufzupassen sei im wahrsten Sinne des Worts ein Kinderspiel. Als aber ihre Frauen sie beim Wort nehmen und Baby Jessica in ihrer Obhut lassen, finden George und Konsorten schnell heraus, dass es nicht ganz so einfach ist, wie sie es sich vorgestellt haben. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 19 (25 Min.)
    Georges 50ter Geburtstag rückt immer näher und natürlich gibt es für ihn keine bessere Art, dieses Jubliäum zu feiern, als eine große Feier mit all seinen Freunden. Seine Vorfreude bekommt jedoch bald einen Knick, als seine Freunde einer nach dem anderen absagen, weil alle für diesen Tag schon andere wichtige Termine haben. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 20 (25 Min.)
    George und Louise schmieden romantische Pläne für ihren dreißigsten Jahrestag, doch Louises Eifersucht bringt George völlig aus der Stimmung für eine Feier. Wütend stürmt er fort und checkt in ein Hotel ein. Schlimmer noch: als er dort eine attraktive Frau trifft, scheint es, dass er der Versuchung nicht widerstehen kann … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 21 (25 Min.)
    Weil sie ihre Tochter in einem eigenen Zuhause großziehen wollen, beantragen Lionel und Jenny einen Bankkredit – der abgelehnt wird. Erst, als George und Louise sich als Bürgen zur Verfügung stellen, gibt die Bank grünes Licht. Aber dann versuchen George, Louise, Helen und Tom, Lionel im Geheimen zu helfen, und beschwören einen großen Familienstreit herauf, da Lionel sich übergangen fühlt. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 22 (25 Min.)
    George bekniet seinen Vermieter, endlich zusätzliche Fläche für seine Waschmaschinen zu bekommen. Und tatsächlich bietet dieser George an, bald weitere Ladenräume anzumieten, da ein anderer Pachtvertrag nicht verlängert wird. Allerdings schwindet Georges Euphorie bald, als er erfährt, was dies bedeutet: Charley’s Bar, das Stammlokal von ihm und seinen Freunden, muss geschlossen werden! Auch Louise ist nicht begeistert, als sie hört, was George wieder einmal geschafft hat … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 23 (25 Min.)
    Die Jeffersons erinnern sich an das Jahr 1968. George will aus seinem ärmlichen Leben ausbrechen und seine eigene Reinigung eröffnen, trifft jedoch auf Hürden, die ihm die Gesellschaft und die Zeit in den Weg werfen. Er erreicht sein Ziel erst, als er seinen Stolz überwindet und einen selbstgerechten Bankberater um einen Kredit bittet. Gleichzeitig überzeugt er Lionel, Martin Luther Kings Forderung zu folgen, auf Gewalt zu verzichten, auch wenn man auf Benachteiligung trifft. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 6, Folge 24 (25 Min.)
    George erzählt Jessica eine Zubettgeh-Geschichte, die im fantastischen mittelalterlichen Königreich Jefferson handelt. König George rüstet sich für einen Kampf, von dem das Schicksal des ganzen Reichs abhängt. Denn der böse Ritter Inflation bedroht das Reich und steht schon vor den Burgmauern. Baron von Tag, Lady von Nacht (Tom und Helen), Prinz Lionel, Prinzessin Jenny und Bentley, der Hofnarr, scharren sich um George und seine Königin Louise und harren der Dinge, die da kommen. (Text: Sat.1 Comedy)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jeffersons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…