Staffel 5, Folge 1–24

    • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)

      Helen überredet Louise, mit ihr einen Malkurs zu besuchen. Anfangs ist auch George froh, dass Louise etwas gefunden hat, was ihr Spaß macht – aber nur bis er feststellt, dass es sich dabei um einen Kurs für Aktmalerei handelt. Sofort verlangt er, dass Louise den Kurs abbricht. Nur mit Mühe kriegt sie ihn dazu, das nächste Mal mitzukommen und sich danach erst ein Urteil zu bilden. Doch was sie zu sehen bekommen, ist alles andere als das, was sie erwartet haben… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)

      Allan, der nach einem heftigen Streit mit Tom New York vor einigen Jahren verlassen hat, kehrt zurück und erfährt, dass er eine Lagerhalle von seinem Großvater geerbt hat. Da Tom ihren Streit allerdings noch immer nicht vergessen hat, bietet George Allan an, bei ihm zu wohnen. Dies jedoch passiert nicht ohne Hintergedanken: George sucht ein Gebäude, in dem er eine neue Reinigungsfabrik unterbringen kann… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)

      Da Allan Georges Plan durchschaut, ihm seine geerbte Lagerhalle abzuluchsen, muss George nun Louise in seinen Schwindel mit einbeziehen. Die aber hat genug andere Sorgen: Der Eigentümer des Gebäudes, in dem sie ihr Hilfezentrum einrichten wollte, sträubt sich nach Leibeskräften gegen ihre Pläne. Deshalb sucht sie nun zusammen mit Helen nach einem alternativen Platz. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)

      Louise hat Probleme, die Genehmigung für ihr Hilfezentrum zu bekommen, da sie keinen Kredit bekommt. Um ihr zu helfen, bietet sich George an, zur Bank zu gehen und zu versuchen, ob er mit dem Bankbeamten besser zurecht kommt. Doch als der sich als ein alter Armeekamerad herausstellt, dem George seinerzeit übel mitgespielt hat, sinken Louises Chancen, ihr Zentrum zu bekommen, ins Bodenlose… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)

      Wie ein Besessener arbeitet George ohne Unterbrechung an einem völlig neuartigen System für die Wäscherei. Eines Abends schläft er über der Arbeit ein und wacht im Jahr 1996 wieder auf. In seinem Traum feiert Louise den 22. Jahrestag der Eröffnung ihrer Familienwäscherei, doch George selbst ist nicht dabei. Je länger der Traum andauert, desto erschreckender wird die Zukunft, die auf George wartet… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)

      Sein neuer Börsenmakler fasziniert George ebenso wie jeden anderen, der ihn kennen lernt. Dieser Banker ist nämlich nicht nur sehr erfolgreich beim Anlegen, sondern verblüfft auch als Bauchredner mit der Puppe J.P. George ist begeistert, bis er etwas über die Vergangenheit seines neuen Freunds herausfindet. Denn die spielte sich eine sehr lange Zeit in einer psychiatrischen Anstalt ab… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)

      In letzter Minute springt der Gastredner ab, den George für eine Wohltätigkeitsveranstaltung engagiert hatte. So versucht er vergeblich Billy Dee Williams als Ersatz zu gewinnen und erwägt sogar, einen Doppelgänger zu engagieren. Schließlich will er sich selbst als Alex Haley ausgeben, als Billy Dee Williams doch zusagt. Allerdings kann der Schauspieler seinen größten Fan, Florence, nicht überzeugen, dass er wirklich er selbst und kein Double ist. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)

      George wird ein Platz im Aufsichtsrat einer Bank angeboten. Um mit ihm darüber zu reden, lädt er Bill, einen der Vorsitzenden der Bank, zu sich nach Hause ein. Allan kommt ungeplant hinzu und ist von Bills Tochter Debbie, die ebenfalls anwesend ist, so bezaubert, dass er sofort mit ihr anbändelt. Dies jedoch, befürchtet George, könnte seine Chancen gefährden, die begehrte Stelle zu bekommen… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)

      Zur Freude aller überrascht Georges Lieblingscousin Dusty die Jeffersons mit seinem Besuch. Doch Freude und Überraschung schlagen bald in Betroffenheit um, als Dusty ihnen eröffnet, dass er schwer krank ist. Und damit nicht genug – Dusty hat eine Bitte, die George vor die schwierigste Entscheidung seines Lebens stellt… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)

      Louise bittet George zum Krisengespräch, weil sie fühlt, dass ihre Beziehung mehr und mehr in Routine versinkt. George ist jedoch ganz anderer Meinung; er denkt, es ist alles gut so, wie es immer war. Routine oder nicht – kurze Zeit später gerät der Alltag der Jeffersons aus den Fugen, denn Louise verliert nach einem brutalen Überfall ihr Gedächtnis. Nun muss George ihr helfen, sich an die guten Zeiten zu erinnern. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)

      Harry zieht praktisch bei den Jeffersons ein, als ein hartnäckiger Hausgast in Person der reizenden Felicia ihm das Leben unerträglich macht. Um das eigene Heim von Harry und Harry von Felicia zu befreien, greift George seinem Nachbarn unter die Arme und gibt ihm Tipps, wie man Felicia dezent rauswerfen könnte. Das führt aber dazu, dass Felicia bald denkt, Harry mache ihr einen Heiratsantrag… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)

      Zum bevorstehenden Weihnachtsfest lädt Louise zwei alte Freunde der Familie, Buddy und Zeke, in die Jefferson-Wohnung ein. Während der Feierlichkeiten kommt ein lang gehütetes Geheimnis ans Tageslicht: Georges Mutter hatte vor einer Ewigkeit eine Affäre mit Buddy, aus der sogar George entstanden sein könnte. Doch mit dieser Nachricht kann George nicht umgehen… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)

      In diesem Jahr plant George etwas Außergewöhnliches für Louises Geburtstag: Ohne, dass sie etwas mitbekommt, organisiert er eine Überraschungsparty für sie. Der Höhepunkt des Ganzen ist der Besuch von Maxine, Louises Schwester, die sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat. Die Reaktion seiner Frau hat George sich allerdings anders vorgestellt: Der Empfang fällt alles andere als erfreut aus. Nach und nach findet George heraus, dass der Grund dafür in ihrer Kindheit liegt… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)

      Als die Jeffersons sich für ein Klassentreffen fertigmachen, findet Louise heraus, dass George eine neue Klausel in sein Testament hat einfügen lassen. Im Falle seines Todes würde Louise sein ganzes Vermögen erben – unter der Bedingung, dass sie nie wieder heiratet. Verständlicherweise platzt ihr dabei der Kragen, und der folgende Streit schaukelt sich so stark hoch, dass Louise alleine zu ihrem Klassentreffen geht. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)

      George hat ein Problem: Seit einiger Zeit versagt ihm sein bestes Körperteil den Dienst. Panisch sucht er nach Lösungsmöglichkeiten und greift selbst zu den unwahrscheinlichsten Mitteln. Doch selbst mit Austern, Medikamenten und einer Sexualtherapie kann er sein Problem nicht vor Louise verbergen… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)

      Florence ist überglücklich, als ihr Freund Buzz sie um ihre Hand bittet. Als sie ihn mit nach Hause bringt, kommen ihren Eltern schnell Zweifel, ob Buzz wirklich der perfekte Schwiegersohn ist, der er zu sein scheint. Und tatsächlich: Nach und nach stellt sich heraus, dass Louise und Georges Gefühl gar nicht so falsch ist und Buzz ein Geheimnis vor ihnen allen hat… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)

      Louise ist überrascht und geehrt, dass sie für ihre soziale Arbeit im Hilfezentrum für eine besondere Auszeichnung nominiert wurde. Tatsächlich scheinen ihre Chancen gut zu stehen, den begehrten Preis zu erhalten. George jedoch sind die Chancen noch nicht hoch genug, und so plant er hinter Louises Rücken, einen der Juroren zu bestechen, um hundertprozentig sicher zu stellen, dass seine Frau ausgezeichnet wird. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)

      Zwischen Tom Willis und seiner Frau Helen entfacht ein heftiger Streit, warum Tom schon wieder eine Geschäftsreise unternehmen muss. Die Auseinandersetzung wird noch heftiger, als herauskommt, dass Tom auf dieser Reise von Judy begleitet wird, einer attraktiven Blondine aus seinem Büro. Helen kocht vor Eifersucht, und da Tom immer weiter in Erklärungsnot gerät, scheinen auch die Vermittlungsversuche von Louise und George fehlzuschlagen… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)

      Eine mächtige Immobilienfirma macht George ein gutes Kaufangebot für sein Geschäft, aber George lehnt ab. Sein Gedanke dahinter ist jedoch, den Preis hochzutreiben, da die Firma alle Häuser des Blocks aufkauft, um dort ein Apartmentgebäude zu errichten. Für die Leute, die dadurch ihre Wohnung verlieren würden, wird George, der bald der Einzige ist, der sein Haus noch nicht verkauft hat, zum Held des Viertels. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein neues Angebot kommt… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 20 (20 Min.)

      Um ein Interview über die „perfekte Ehe“ zu führen, kündigt sich ein Reporter vom „Black Life Magazine“ bei den Jeffersons an. Kurz vorher aber überträgt sich ein Streit zwischen Tom und Allan auf George und Louise, der auch noch nicht überstanden ist, als der Reporter ankommt. Und der bringt viele Fragen mit, zum Thema, wie man es schafft, so lange so glücklich verheiratet zu sein… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)

      Louise lehnt es ab, in einem Theaterstück mitzuspielen, das im Hilfezentrum aufgeführt werden soll, da sie ihre Freizeit lieber mit ihrem Mann verbringen will. Ein Abend in der Disco erweist sich jedoch als fatal, denn von nun an zieht es George jeden Abend dorthin, und er lässt Louise zuhause allein. Dass ihr Mann nicht merkt, wie sehr er übertreibt, frustriert Louise noch mehr. Selbst, als Tom und Helen vermitteln, scheint es, als würde George nie mehr nach Hause kommen… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)

      Seit sie einen neuen Verehrer hat, verändert Florence ihren ohnehin schon überdrehten Charakter so stark, dass George und Louise sich ernsthaft um sie zu sorgen beginnen. Florence jedoch wiegelt ab: um für einen Mann attraktiv zu sein, darf man eben kein Mittel auslassen, um sich interessanter zu machen. Doch der Schuss geht nach hinten los: Florences Verehrer ist Psychiater – und die „interessante“ Florence ist der schlimmste Fall, den er je gesehen hat… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)

      George hat aus Versehen einen wichtigen Geschäftstermin auf den Abend gelegt, an dem er mit seiner Frau ihren Hochzeitstag feiern wollte. Während er noch überlegt, wie er unbeschadet aus der Sache rauskommt, werden Louise und Helen für denselben Abend zu einem bedeutenden Kongress nach L.A. eingeladen. Weil sie sich gegenseitig nicht zugeben wollen, dass sie beide ihren Hochzeitstag verplant haben, verstricken sie sich bald in ein Netz aus Missverständnissen. (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)

      Gerade an dem Abend, als George und Louise ihren Jahrestag feiern wollen, fällt die Gebäudeheizung aus. Ihre Nachbarn Tom, Helen und Mr. Bentley drängen sich in das vergleichsweise warme jeffersonsche Wohnzimmer. Doch auch hier erhitzen sich lediglich die Gemüter und schließlich bringt ein an sich harmloser Vorschlag Bentleys die Stimmung zum Überkochen. (Text: Sat.1 Comedy)

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Jeffersons im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…