Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Weil sein kleines Textilreinigungs-Unternehmen boomt, ist George Jefferson mit seiner Frau Louise und seinem Sohn Lionel in die vornehme Upper East Side gezogen – schließlich kann er sich das jetzt leisten! Und damit auch alles standesgemäß ist, beschließt er, ein Hausmädchen einzustellen, denn zu einem noblen Leben gehört schließlich auch Dienstpersonal. Georges fleißige und bescheidene Frau Louise hat damit aber so ihre Probleme… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Seit Textilreinigungs-Unternehmer George Jefferson mit seiner Frau Louise und seinem Sohn Lionel in New Yorks vornehmer Upper East Side lebt, muss er sich mit so manch neuen Sitten vertraut machen. Dazu gehört u. a., dass seine noblen Nachbarn gerne lang und breit über ihre Vorfahren sprechen und sich angeberisch mit einem wichtigen Stammbaum schmücken. Lange ist George dieses Gerede völlig gleichgültig – bis er erfährt, dass er von einem König abstammen soll… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Seit Louise Jefferson mit ihrem Mann George und ihrem Sohn Lionel in die vornehme Upper East Side gezogen ist, fühlt sie sich mehr und mehr nutzlos. Das Reinigungsunternehmen ihres Mannes ist längst zu einer erfolgreichen Kette mit sieben Geschäften angewachsen, in denen sie nicht mehr mitzuhelfen braucht, und zum Leben im Nobelviertel gehört Hauspersonal, sodass sie auch im Haushalt kaum etwas zu tun hat. Als sie aus Langeweile einen Teilzeitjob annimmt, ist George sauer… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Seit George Jefferson, Inhaber einer gut gehenden Textilreinigung, mit seiner Familie in die vornehme Upper East Side gezogen ist, benimmt sein Sohn Lionel sich wie ein Playboy. Das Leben in der luxuriösen Umgebung scheint ihm zu Kopf gestiegen zu sein, und er hält es nicht mehr für nötig, sein Studium zu beenden. Als sein Vater ihm als Reaktion auf sein arrogantes Gehabe ein paar Ohrfeigen verpasst, ist der kleine Playboy tödlich beleidigt… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Seit George Jefferson, Inhaber einer gut gehenden Textilreinigung, mit seiner Familie in die vornehme Upper East Side gezogen ist, hält er Augen und Ohren offen, um sich so einiges aus dem Leben der Reichen und Schönen abzuschauen. Unter anderem ist er der Meinung, dass jeder wohlhabende Mensch einen Flügel in seinem Wohnzimmer haben muss. Folglich braucht auch George Jefferson solch ein kostbares Instrument, um auf der nächsten Mieterversammlung zu beeindrucken… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      George Jefferson, Inhaber einer gut gehenden Textilreinigung, ist mit seiner Familie in die vornehme Upper East Side gezogen und versucht, einiges aus dem Leben der Reichen und Schönen zu kopieren. Über sein Vorleben lässt er die Nachbarn weitgehend im Unklaren, doch eines Tages meldet sich ein Jugendfreund bei ihm, der einen dunklen Punkt in Georges Vergangenheit entdeckt hat. Nun will er ihn damit erpressen. George geht auf die Forderungen ein – anfangs… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Der Erfolg seines Reinigungsunternehmens scheint George zu Kopf gestiegen zu sein: Nicht genug damit, dass er unbedingt in die vornehme Upper East Side ziehen und das Leben der Reichen kopieren muss, er bringt es auch noch fertig, die eigenen Wurzeln in den Dreck zu ziehen! Gemeinsam mit seinem Sohn Lionel macht er sich nämlich über Louises Onkel lustig, der früher als Butler für einen weißen Arbeitgeber geschuftet hat. Doch das bekommt den beiden Emporkömmlingen schlecht… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Georges Mutter hat einen neuen Freund, und diesmal scheint es wirklich etwas Ernstes zu sein. Es sieht sogar ganz danach aus, als ob die beiden Heiratsabsichten hätten! George fühlt sich als Sohn natürlich berechtigt, Mutters Neuen auf Herz und Nieren zu prüfen – auf ein wenig unkonventionelle Weise. Schließlich erfährt er, was der Hochzeitskandidat beruflich macht – und nun hat er keine Bedenken mehr, sondern drängt sogar seine Mutter, ihn so schnell wie möglich zu ehelichen… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      George Jefferson, ein Textilreinigungsunternehmer, dessen Unternehmen so sehr boomt, dass er in die noble Upper East Side gezogen ist, wird von einem Journalisten aufgesucht, der einen Artikel über seine ungewöhnliche Erfolgsstory schreiben will. George ist natürlich mächtig stolz darauf – bis er merkt, dass der Pressemann an ihm weit weniger interessiert ist als an einigen Prominenten, die in Georges Nachbarschaft wohnen… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Als der Arzt bei George Jefferson ein Magengeschwür diagnostiziert, tut seine gutmütige und geduldige Frau Louise ab sofort alles, um Aufregung und Stress von ihrem Mann fernzuhalten. Das ist allerdings mit Nachbarn wie Harry, Tom und Helen nicht ganz einfach. Noch schwieriger wird es, als Georges Mutter überraschend auf einen Besuch hereinschaut. Als sie endlich wieder gegangen ist, fühlt Louise sich selbst ganz krank… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      George Jefferson ist mit seiner Familie in die vornehme Upper East Side gezogen und versucht, gesellschaftlich mit seinen neuen Nachbarn mitzuhalten. Dazu gehören natürlich auch Einladungen und die passenden Gäste. Eines Abends erwartet er einen reichen Geschäftsmann zum Essen, als zwei alte Freunde von Louise auftauchen. Zunächst passt George das gar nicht, bis er merkt, dass sein Gast sich in punkto Benehmen noch einigens von den Freunden seiner Frau abschauen kann… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Jenny hat einen großen Wunsch: Sie möchte wahnsinnig gern in einem Wahlkampfbüro als Wahlhelferin arbeiten. Doch dieser Job ist heiß begehrt, und sie schafft es nicht, zu den ausgewählten Kandidaten zu gehören. Lionel ist der Meinung, das könne man nicht einfach so auf sich sitzen lassen – schließlich hat eine kleine Bestechung noch niemandem geschadet. Und so greift er zu einem unlauteren Mittel, um Jenny den Job zu verschaffen… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Jenny Willis hat einen Bruder, dessen Hautfarbe weiß ist, obwohl seine Mutter eine Schwarze ist. Jenny ist aufgeregt, denn ihr Bruder, der etliche Jahre in Europa verbracht hat, ist in die Staaten zurückgekehrt und hat seinen Besuch angekündigt. Die Familie sieht der Ankunft des weißen Familienmitglieds unsicher und mit gemischten Gefühlen entgegen… (Text: Sat.1 Comedy)

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Jeffersons im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…