Staffel 3, Folge 1–24

    • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)

      George Jefferson besitzt eine Reinigung – eine recht erfolgreiche sogar, und als sein Kleinunternehmen mehr und mehr boomt, beschließt er, mit seiner Frau Louise und seinem Sohn Lionel in die vornehme Upper East Side von New York zu ziehen. Doch das Leben im Nobelviertel birgt unerwartete Probleme, und die hochnäsigen Nachbarn, unter ihnen ein exzentrischer Brite, sind alles andere als unkompliziert. Doch mit Humor lassen sich auch die schwierigsten Situationen meistern… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)

      George und Tom sind in Charlie’s Bar, als George Popcorn in den falschen Hals bekommt und zu ersticken droht. Tom leistet erste Hilfe – mit dem so genannten Heimlich-Griff – und rettet George das Leben. Natürlich möchte dieser sich dafür erkenntlich zeigen – nicht zuletzt, weil alle ein großes Aufheben um Toms Heldentat machen und George auf keinen Fall dauerhaft in der Schuld seines Retters stehen will… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)

      Jenny hat einen Riesenbammel vor der Hochzeit und zweifelt inzwischen sogar an ihrer Liebe für Lionel. Der macht sich gerade mit Tom und George auf den Weg zu einem Football-Spiel; Mr. Bentley hatte ihnen Karten geschenkt, weil er selbst nicht hingehen kann. Jennys Gefühle gegenüber Lionel werden auf eine harte Probe gestellt, als der Bus mit den drei Männern scheinbar verunglückt… und nicht nur Jenny macht eine Entdeckung… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)

      George ist absolut dagegen, dass sein Sohn Lionel die Tochter der Nachbarn, Jenny, heiratet. Es erweist sich als geschickter Schachzug, dass er den beiden einen Ehevertrag vorschlägt. Denn völlig unerwartet geraten sich Jenny und Lionel darüber dermaßen in die Haare, dass das Thema Heirat erst mal vom Tisch ist. George lacht sich ins Fäustchen… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)

      Eines morgens entdeckt das Ehepaar Jefferson einen fremden Mann in ihrer Küche. Erst als George dem Unbekannten eins überziehen will, stellt sich heraus, dass dieser die Nacht bei Florence verbracht hat. Als die Jeffersons ihrem Hausmädchen den Herrenbesuch verbieten wollen, gibt es ordentlich Krach. Das Ende vom Lied: Florence packt wieder mal ihre Sachen – und Louise hat wieder mal richtig Stress. Nur George ist entzückt… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)

      Lionel und Jenny sind bereit: An Weihnachten wollen sie sich ihr Ehegelübde geben. Alles ist gut, bis der Vater des Bräutigams erfährt, dass die Zeremonie von einem weißen Priester abgehalten werden soll, der zudem der Neffe des Brautvaters ist. George rastet aus – und seine Gemahlin Louise darf wieder mal den Schlichter spielen… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)

      Mit Hilfe eines Fachbuches trainiert Louise ihr Gedächtnis, um sich Dinge besser merken zu können. Doch eine wirklich wichtige Sache vergisst sie: George hatte sie gebeten, seine Bank zu kontaktieren und in Aktien zu investieren, nachdem er einen heißten Tipp bekomment hat. Und tatsächlich: Der Kurs der Papiere steigt. Unterdessen hat auch das Hausmädchen einen Kurs absolviert: Judo. George zwischen den Fronten… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)

      Bentley hat ein Problem mit dem Besitzer des Wagens neben seinem eigenen in der Garage. Er fragt George um Rat – und landet im Gefängnis, nachdem er einen Polizisten geschlagen hat. Unterdessen freut sich Louise auf einen Trip nach San Francisco, wo George einen Vortrag halten soll. Doch das Debakel mit Bentley könnte den beiden einen Strich durch die Rechnung machen… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)

      Louise drängt ihren arbeitswütigen Mann, sich ein zum Ausgleich Hobby zu suchen. Doch statt einer entspannenden Tätigkeit erschreckt er Louise damit, dass er unter die Flieger gehen will – und sie macht sich erst Recht Sorgen. Doch während George vor der ersten Flugstunde steht, zeichnet sich bei Louise ein Sinneswandel ab: Auch sie möchte jetzt fliegen lernen. Ob die beiden das nervlich verkraften? (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)

      George fühlt sich schuldig, weil er den Kontakt zur Gang seiner Kindheit hat abbrechen lassen. Nach dem Tod eines ehemaligen Bandenmitglieds beruft er kurzerhand ein Treffen bei sich zu Hause ein. Es kommt zum Konflikt mit dem Anführer Jojo, der schon früher gerne Kommandos gegeben hat und sich immer auf Georges Gehorsam verlassen konnte. Während sich Florence ein aufdringliches Gangmitglied vom Leibe halten will, wundert sich Louise über das wieder erwachte Kind im Ehemann… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)

      George hat ein wichtiges Geschäftsessen. Die Gäste: ein farbiger Kunde und seine weiße Ehefrau. Damit erst gar nicht der Verdacht aufkeimt, er könnte Vorurteile haben, lädt George auch die Nachbarn Tom und Helen ein. Als die von der Sache Wind bekommen, verlassen sie aufgebracht das Haus der Jeffersons, noch ehe die anderen Gäste eingetroffen sind. George muss improvisieren: Er lässt das Hausmädchen und den Butler einspringen, um seinen Geschäftsabschluss zu retten… (Text: Sat.1 Comedy)

    • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Jeffersons im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…