Staffel 9, Folge 1–14

  • Staffel 9, Folge 1 (25 Min.)
    Der härteste Konkurrent für Georges Wäscherei, eine Firma namens „Big Sky Cleaners“, versucht alles, um ihn aus dem Wettbewerb zu drängen. Nachdem George ein Übernahmeangebot ablehnt, verkündet „Big Sky“, dass sie bald ihren Millionsten Kunden feiern wird. Dies bringt George dazu, sich eine eigene Verkaufsaktion auszudenken. Doch während eine bärtige Dame und ein Löwenbändiger seine Wohnung belagern, wird ausgerechnet Louise zur millionsten Kundin von „Big Sky“ ernannt … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 2 (25 Min.)
    George hat sich entschieden, aufzugeben und seine Wäscherei an ‚Big Sky Cleaners‘ zu verkaufen. Er hängt zuhause herum und lässt sich gehen, als wäre er bereits ein Rentner. Was die Situation für Louise und Florence jedoch unerträglich macht, ist, dass George jede Kleinigkeit kommentiert und ihnen, ob sie es hören wollen oder nicht, einen Ratschlag nach dem anderen gibt. Zu Louises Glück reift in ihm jedoch bald ein Plan, wie er sein Unternehmen doch noch retten kann. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 3 (25 Min.)
    Wie so oft lässt Tom seine Hosen in Georges Wäscherei waschen, doch als er sie diesmal wiederbekommt, ziert sie ein großer Fleck. Tom fordert eine Entschädigung, aber George will nicht zahlen – schließlich hätte Tom aufpassen müssen, dass seine Taschen leer sind. Der Streit erhitzt sich und schaukelt sich hoch, bis die beiden Freunde vor dem Richter landen – in einer Fernsehgerichtsshow … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 4 (25 Min.)
    Florence macht sich Sorgen um ihre Zukunft, als sie sich klar wird, dass sie keine finanziellen Sicherheiten hat. So geht sie zu George und bittet ihn um eine Betriebsrente, doch ihr Boss weist die Bitte brüsk ab und weigert sich, irgendetwas in der Hinsicht zu unternehmen. Also tritt das Hausmädchen in den Streik – und bekommt bald Unterstützung von Louise, Helen und Tom. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 5 (25 Min.)
    Da es seiner Bar alles andere als gut geht, bittet Charlie George, in das Lokal zu investieren. Der lehnt allerdings dankend ab, und gibt Charlie nur den Rat, mehr Kundschaft anzulocken, indem er den Auftritt der Bar verändert. Genau das macht Charlie auch – und verwandelt die Bar innerhalb kürzester Zeit in eine Goldgrube! Nun wird George grün vor Neid, da er kein Stück des Kuchens abbekommt, besonders, als er erfährt, wer Charlies neuer Teilhaber ist. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 6 (25 Min.)
    Johnny, Georges bester und heißgeliebter Freund aus alten Tagen, kommt zu Besuch, aber Louise ist alles andere als erfreut. Während George seinen alten Kumpel schon fast als Vorbild betrachtet, findet Louise Johnnys chauvinistische Art einfach nur lächerlich. Als sie aber ihren Sarkasmus beim gemeinsamen Essen nicht zurückhalten kann, versteht Johnny dies als Einladung – und zieht ein … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 7 (25 Min.)
    Auf einer der Party von Tom und Helen lernt Helen den erfolgreichen Schriftsteller Joe Blake kennen, und auch er ist sehr angetan vom Hausmädchen der Jeffersons. Schon bald darauf gehen die Beiden zusammen aus. Aber am selben Abend erfahren die Jeffersons, dass Joe eine dunkle Vergangenheit hat, und eilen hinter Florence her, um sie vor einem vermeintlich schrecklichen Schicksal zu retten. Denn Joe saß schon einmal im Gefängnis, wegen des Mordes an seiner Freundin … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 8 (25 Min.)
    Dieses Jahr bekommt George ein ganz besonderes Geschenk von seiner Frau: Louise hat ihn, sich selbst und Florence für eine Schiffsreise angemeldet, auf der die Teilnehmer in die Rolle von Detektiven schlüpfen und einen inszenierten Mord lösen müssen. George geht in seiner Rolle als Romanautor auf – bis die Realität sie alle einholt und ein echter Mord geschieht … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 9 (25 Min.)
    Sämtliche Beweise in dem Mordfall deuten auf eine einzige Person hin, und so sind sich bald alle einig, wer Edgar vergiftet hat. Alle, bis auf George. Er traut den Indizien nicht und fährt fort, seine eigene Theorie zu entwickeln und den wahren Schuldigen zu suchen. Doch kann er den Mörder tatsächlich stellen, bevor er erneut zuschlägt? (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 10 (25 Min.)
    George liefert ein Wäschepaket an Frau Sanderson aus, seine attraktive Nachbarin aus Apartment 8-B, und wird dabei von Ralph, dem Portier des Gebäudes, gesehen. Kurze Zeit später hört Ralph eindeutige Geräusche aus der Wohnung von Frau Sanderson und zieht falsche Schlüsse: offenbar hat Frau Sanderson Sex mit einem Mann namens George – aber handelt es sich dabei wirklich um George Jefferson? Auf einmal steht die Ehe der Jeffersons auf dem Spiel. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 11 (25 Min.)
    Louise findet ein paar alte Gedichte, die George einst für sie geschrieben hat, und entscheidet sich, sie zu einem Buch binden zu lassen. Doch um dies zu tun, muss sie eine bestimmte Anzahl bestellen, und so geschieht es, dass die übrigen Exemplare im Apartmenthaus der Jeffersons zu zirkulieren beginnen, ganz zum Unwillen George, der seine Intimsphäre angekratzt fühlt. Seine Einstellung ändert sich erst, als sich ein Verleger meldet, der den Gedichtband groß herausbringen will. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 12 (25 Min.)
    Ein Ratschlag von George bringt Tom einen satten Gewinn an der Börse ein – und seiner Frau Helen einen neuen Pelzmantel. Dies weckt Florences Interesse, die nun endlich auch ein wenig mehr aus ihren kargen Ersparnissen herauskitzeln will. Sie wendet sich an George, ob er auch für sie einen Tipp parat hat – aber der rät ihr, ihr Kapital zu bündeln, und so vereint sie die anderen Hausmädchen, mit einem gemeinsamen Depot an der Börse zu spekulieren. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 13 (25 Min.)
    Als er in einer Kiste mit alten Erinnerungsstücken stöbert, entdeckt George ein Foto, das offenbar sehr wichtig für ihn ist. Jedoch will er es Louise nicht zeigen, sondern schließt es in den Tresor ein, den er im Geschäft hat. Louises Neugier ist allerdings ungebrochen. Sie muss das Bild unbedingt sehen! So bricht sie zusammen mit Helen in die Wäscherei ein – und landet prompt im Gefängnis. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 14 (25 Min.)
    Florence läuft Pauline über den Weg, einer alten Schulkameradin, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. In der Zwischenzeit hat Pauline ihre gesellschaftliche Stellung stark verbessert; sie ist nun die Frau eines wohlhabenden Mannes. Aus Neid lässt sich Florence zu einer Lüge hinreißen: auch sie habe reich geheiratet und sei nun die Frau von George Jefferson! Als sich allerdings Pauline zum Essen ankündigt, steht das Lügengebilde auf ganz wackeligen Beinen. (Text: Sat.1 Comedy)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jeffersons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…