Staffel 9, Folge 15–27

  • Staffel 9, Folge 15 (25 Min.)
    Weil er vergessen hat, Opernkarten abzuholen, necken Louise und Helen George und vergleichen ihn mit dem „stets bedachten“ Tom. Der angefressene George ergreift die Flucht nach vorne – und plaudert ein Geheimnis aus, das Tom sorgsam gehütet hat und das nun das Ende ihrer Ehe bedeuten könnte: Denn nicht sie ist die Begünstigte in seiner Lebensversicherung, sondern Toms rassistischer Cousin! (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 16 (20 Min.)
    Das Hilfezentrum steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Die einzige Möglichkeit, es zu retten, wäre eine ansehnliche Spende, aber obwohl Louise und Helen alles Menschenmögliche tun, können sie keinen Sponsor auftreiben. In einem letzten Versuch tut Louise etwas, was sie nie machen wollte: sie sucht ihre ehemalige Arbeitgeberin Lillian Warren auf und bittet sie um Hilfe, obwohl Lillian sie damals wie ein Möbelstück behandelt hatte … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 17 (25 Min.)
    Niedergeschlagen, weil niemand ihr eine Chance als Modedesignerin geben will, kommt Jenny ins Apartment der Jeffersons, aber auch dort findet sie nicht die erhoffte Ruhe. Denn als Hugo, Georges Bodyguard, die attraktive Frau sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie und setzt alles daran, Jennys Herz zu gewinnen – obwohl sie bereits verheiratet ist … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 18 (25 Min.)
    George und Louise erwarten mit Spannung den ersten Besuch ihres Patenkinds Jimmy. Allerdings schlägt die Spannung bald in Erstaunen um, als sich herausstellt, dass der „kleine“ Patensohn in Wahrheit ein erwachsener Mann ist, der das Geld, das sie ihm die ganze Zeit über geschickt haben, in seine Ausbildung investiert hat. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 19 (25 Min.)
    Nach einem Pokerabend mit seinen Freunden hinterlässt George im Wohnzimmer ein Chaos allererster Güte; Florence braucht die ganze Nacht, um es aufzuräumen und ist am nächsten Morgen völlig fertig. Ein überaus zuversichtlicher George schlägt ihr daraufhin eine Wette vor, die, wie er bald erkennen muss, vielleicht doch nicht ganz so einfach zu gewinnen ist, wie er geglaubt hat. Nämlich, in drei Stunden zu schaffen, wozu Louise den ganzen Tag braucht. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 20 (25 Min.)
    Überzeugt, dass ihr Leben eintönig und langweilig ist, meldet sich Florence für eine luxuriöse Schönheitskur an, um die feineren Dinge des Lebens zu genießen. Da in dem hochexklusiven Schönheits-Salon auch viel Prominenz ein und ausgehen soll, hofft Florence nebenbei auch einige Berühmtheiten zu treffen. Als sie jedoch der Sängerin Gladys Knight gegenüber steht, erkennt sie sie nicht … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 21 (25 Min.)
    Ray, ein offenbar vaterloser Junge freundet sich mit den Jeffersons und Helen so sehr an, dass er George sogar bittet, mit ihm an einem Vater-Sohn-Bowlingturnier teilzunehmen. Unwissentlich führt Georges Hilfsbereitschaft ihn jedoch in den Mittelpunkt einer Familienkrise, denn wie sich herausstellt, ist Rays Vater nicht tot, sondern querschnittsgelähmt … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 22 (25 Min.)
    Kurz bevor das große Festessen für Tom beginnt, schleicht sich George davon, um einen Botengang für seine Wäscherei zu machen. Als er in seinem Geschäft ankommt, erinnert George sich an die Kindertage seines Unternehmens, und aus der Sicht des ersten Dollars, den er verdient hat, wird erzählt, was am Tage der großen Eröffnung von „Jeffersons Reinigung“ passiert ist. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 23 (25 Min.)
    Um die Karriere seiner Schwiegertochter Jenny ein wenig voranzutreiben, fädelt George ein „zufälliges“ Aufeinandertreffen mit Camille Hendricks ein, einer weltbekannten Modedesignerin. George arrangiert, dass Jenny bei ihm vorbeikommt, während er mit Camille Hendricks über einen Reinigungsauftrag verhandelt. Aber sein Plan schlägt fehl. Denn Jenny ist alles andere als vorbereitet auf so eine Überraschung. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 24 (25 Min.)
    Weil sein großer Konkurrent, Cunningham, seine Reinigung massiv mit Berühmtheiten bewirbt, greift George zu einem Mittel, das ihn in Konflikt mit dem Gesetz bringt: er engagiert Doubles, die sich für die echten Stars ausgeben und somit auch seine Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lassen. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 25 (25 Min.)
    Bei einer Wohltätigkeitsauktion, deren Erlös dem Hilfezentrum zugute kommt, ersteigert Florence einen Hut, in dessen Innenfutter 2.500 Dollar eingenäht sind. Schweren Herzens, weil sie es selbst gut gebrauchen könnte, bringt sie das Geld zur Polizei; aber niemand meldet sich, und Florence darf das Geld behalten! Dann aber taucht Jemand auf, der der rechtmäßige Besitzer des Geldes zu sein scheint … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 26 (25 Min.)
    Florence bittet George um ein wenig Geld, um sich einen neuen Fernseher kaufen zu können. Ihr Boss will ihr das Geld jedoch nicht geben und bleibt resolut, auch nachdem Florence sich zu einer Bemerkung hinreißen lässt, dass George nie durch die Tore des Himmels käme, wenn es nach ihr ginge. In der kommenden Nacht hat George einen beunruhigenden Traum genau von dieser Situation, und muss sich die Frage stellen, was wichtiger ist: Reichtum oder sein Seelenheil? (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 9, Folge 27 (25 Min.)
    Louise erkennt, dass George und sie sich langsam, aber sicher auseinander leben. Sie verbringen kaum noch Zeit miteinander! Um ihre Ehe wieder etwas aufzufrischen, drängt Louise darauf, dass sie seit langem mal wieder etwas gemeinsam machen. Aber die gute Absicht führt zu einem Desaster, als ihr Fahrradausflug im Krankenhaus endet, und beide sich ein Bein gebrochen haben. (Text: Sat.1 Comedy)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jeffersons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…