Staffel 4, Folge 1–13

  • Staffel 4, Folge 1 (20 Min.)
    George Jefferson besitzt eine Reinigung – eine recht erfolgreiche sogar, und als sein Kleinunternehmen mehr und mehr boomt, beschließt er, mit seiner Frau Louise und seinem Sohn Lionel in die vornehme Upper East Side von New York zu ziehen. Doch das Leben im Nobelviertel birgt unerwartete Probleme, und die hochnäsigen Nachbarn, unter ihnen ein exzentrischer Brite, sind alles andere als unkompliziert. Doch mit Humor lassen sich auch die schwierigsten Situationen meistern … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 4, Folge 2 (20 Min.)
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    George macht sich ernsthafte Gedanken darüber, auf welche Art und Weise er sich selbst ?unsterblich’ machen könnte. Er kommt auf die glorreiche Idee, eine Büste von sich anfertigen zu lassen und beauftragt sogleich einen Bildhauer. Zur feierlichen Enthüllung seines Ebenbilds lädt der Prahlhans George natürlich die ganze Familie und alle Freunde ein. Auf Lobeshymnen wartet er jedoch vergebens … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Nach wie vor engagiert sich Louise ehrenamtlich in einem Zentrum für Nachbarschaftshilfe. Bei aller Selbstlosigkeit hofft sie aber doch irgendwann davon zu profitieren. Am liebsten würde sie Chefin des Stadtteilanzeigers werden, den das Zentrum herausgibt. Doch dann bekommt wider Erwarten jemand anderes den Traumjob und Louise ist alles andere als begeistert – im Gegensatz zu George … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Die Jeffersons bekommen unerwarteten Besuch: Die Eltern des Hausmädchens Florence, Dora und Don Johnston. Grundsätzlich wäre das kein allzu großes Problem, aber das ständige Gezänk der beiden treibt die Bewohner fast in den Wahnsinn und raubt ihnen obendrein den Schlaf … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    George hat keine Lust auf den bevorstehenden Besuch seiner Mutter. Kurzerhand macht er sich aus dem Staub und vergnügt sich auf einem Camping-Trip – zusammen mit seinem jungen Mitarbeiter Marcus. Eine mittlere Katastrophe bahnt sich an … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Die abergläubige Louise bekommt ein „Zeichen“ und gerät in Panik: Als sie ihre Hochzeitscorsage nicht finden kann, glaubt sie, dass ihre Ehe unter einem schlechten Stern steht und beendet ist. Ihr Mann George kann tun und lassen was er will: er schafft es nicht, Louise vom Gegenteil zu überzeugen. Schließlich muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen, die das Leben der Jeffersons völlig umkrempeln könnte. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Louise arbeitet ehrenamtlich in einem Museum in der Abteilung für Indianische Kunst. Als sie von ihrem sympathischen Betreuer Dr. Jessup eingeladen wird, an einer archäologischen Wochenendexkursion teilzunehmen, sagt Louise spontan zu. Als sie erfährt, dass sonst niemand mitkommt, verheimlicht sie das lieber gegenüber ihrem eifersüchtigen Ehemann George. Knifflig wird es für Louise, als Bob Jessup ihr seine wahren Absichten eröffnet … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Louise und George sind auf einen Kostümball eingeladen. Der Veranstalter setzt sich für ein friedliches Miteinander von Menschen unterschiedlicher Hautfarben ein und propagiert auch Mischehen. Zunächst will George genau aus diesem Grund nicht auf die Party gehen, doch dann besinnt er sich eines besseren. Er hat eine Idee, wie er seiner Reinigung einen neuen Auftrag verschaffen könnte. Allerdings geht es nicht ohne einen schmutzigen Trick. Ob George diesmal zu weit geht? (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    George ist wieder mal eifrig dabei, einen großen Geschäftsabschluss zu tätigen. Doch als die Verhandlungen ins Stocken geraten und ihm die Felle davonzuschwimmen drohen, bittet er das Hausmädchen um einen ungewöhnlichen Gefallen. Florence soll ihn ordentlich beleidigen, denn der etwas störrische Geschäftspartner hat eine ungewöhnliche Vorliebe: ihre scharfe Zunge … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Louise ärgert sich, weil George so viel arbeitet und kaum Zeit für sie hat. Sie schlägt ihm vor, einen Geschäftsführer einzustellen, was George gar nicht in den Kram passt. Widerwillig schaltet er eine Stellenanzeige in der Zeitung, und als sich ein große Zahl von Bewerbern meldet, wird George plötzlich extrem wählerisch und treibt Louise zur Verzweiflung. Doch zusammen mit dem Hausmädchen heckt sie einen Plan aus. (Text: Sat.1 Comedy)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jeffersons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…