Staffel 14, Folge 9

  • 88. Fake News

    Staffel 14, Folge 9 (60 Min.)
    Die Chefin Fake News Die Morddrohung: Anna Herrmann als Tanja Meineke, Katharina Böhm als Vera Lanz Copyright: SRF/​ZDF/​Luis Zeno Kuhn – Bild: SRF/​ZDF/​Luis Zeno Kuhn
    Die Chefin Fake News Die Morddrohung: Anna Herrmann als Tanja Meineke, Katharina Böhm als Vera Lanz Copyright: SRF/​ZDF/​Luis Zeno Kuhn
    Das Verbrechen in München kennt keine Arbeitszeiten: Bereits auf seinem Weg zum Präsidium findet Korbinian Kirchner die Leiche der Klimaforscherin Dr. Sophie Lindbach. Die Frau hatte Feinde, die es nicht nur bei Drohungen belassen. In einem Post auf der Plattform „Wahrheit Bayern“ bezweifelt Lindbach die
    globale Erwärmung als Folge des CO2-Ausstoßes. Der Post entpuppt sich als Deepfake. War das die erste Warnung des Mörders? Vera Lanz und ihr Team verdächtigen die Betreiberin der Plattform, Demet Palak – besonders, als ein Deepfake-Video von Lanz selbst im Netz auftaucht. (Text: ZDF)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.01.2024ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 23.01.2024SRF 1
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 26.01.2024

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 27.01.2024
01:35–02:35
01:35–
Fr 26.01.2024
20:14–21:19
20:14–
Di 23.01.2024
20:05–21:05
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Die Chefin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Chefin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Ja was ist los ? typisch ZDF einfach wieder ne Folge weglassen und nichts sagen obwohl diese schon angekündigt und geplant war , aber dann einfach nicht senden und auch in der Mediathek keine Spur davon , halten die ZDF Zuschauer für dumm oder was?
    • (geb. 1966) am

      Wann wird die noch ausstehende Folge „Fake News“ im ZDF ausgestrahlt oder in der Mediathek zum streamen bereit stehen?
      • am

        ja ist wirklich unverschämt einfach ne Folge wegzulassen , ist aber nicht das erste Mal von denen das die so ein Scheiß machen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Chefin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…