Kommentare 11–20 von 42

  • am

    kirchner ist ein unsympatischer typ
    • am

      Wieso?
  • am

    Habe mir vorhin die gestrige Folge "Konsequenz" angeguckt. War besser als die letzte. Interessant, dass die Frau Moser wphl öfters auftaucht.
    • am

      Hallo TT. Die Folge gestern war schon besser. Bin zufrieden, vorallem, weil man schön flüssig mitgekommen ist und es nicht so viel verworren gequasselt wurde. Böhmer wird immer komödiantischer, mag ich aber und muss schmunzeln bei seinem Auftritt. Als er Kirchner *Churchner" nannte, musste ich laut lachen. So kann Böhmer weitermachen. Ist besser als wenn er grob wird. Kirchner ist so alt geworden im Gesicht. Er war doch früher so ein Süßer. Die Moser muss wohl sehr anstrengend sein für den Burschen. Die Moser ist so ein eigenartiges Weibsbild. So lässig geheimnisvoll. Stimmt, sie spielte schon wieder mit. Ist vielleicht eine gute Quelle für die Kriminaler. Sie kennt die ganzen Spitzbuben. Die *Chefin* darf nur nicht zu schwierig werden in der Handlung, es sollte flüssig dahingehen mit der Story. Sonst wird´s ein Spin off vom Tatort. TT. ich wünsche Dir frohe Weihnachten heute.Bisschen spät um 22:22 h aber besser jetzt noch als zu Ostern. Ciao Bella
    • am

      Fast vergessen, Larissa Marolt hat diesmal mitgespielt. Wie war die denn geschminkt am Golfplatz! So verschmierte Augen und lahm gespielt hat sie auch. Ich muss immer lästern, nicht wahr TT.?
    • am

      Was, Larissa Marolt war das? Gibt es die überhaupt noch?
      Kirchner UND Böhmer sind beide alt geworden, Böhmer gefällt mir jetzt auch ganz gut.
      ich verstehe nicht, wieso Kirchner sich an so eine Frau wie die Moser hängt. Wenn sie stets so gut informiert ist, muss sie doch auch Dreck am Stecken haben.
      Ja, Du lästerst gern, Tweety. Warum auch nicht? Nobody is perfect.
      Die gestrige Folge muss ich noch gucken.
      Danke für die Wünsche, habe sie erst jetzt gelesen und wünsche Dir dafür ein guten Rutsch (Thema in SDL) ins Neue Jahr.
    • (geb. 1992) am

      Könntet Ihr eure privaten Gespräche vielleicht mal woanders weiterführen ?


      Hier geht es um die Serie, nicht um Kaffeeklatsch.
    • am

      Hier geht es fast ausschließlich um die Serie. Wenn man ein paar private Worte hinzufügt, so what?😠
      Das fnad ich gut_ Böhmisch in All in von dem Demenzkranken hinausgeworfen wurde. Ansonsten war es mir zu viel Poker haute.
    • am

      TT. du hast recht, Kirchner ist auf einmal *alt* geworden. Wo ist der süße Kerl, der er einmal war? Böhmer hat Dampf abgelassen und ist nicht mehr so verbissen, eher lustig. So mag ich ihn. Die Chefin ist taff und cool, hat aber auch nette menschliche Seiten. ich schaue weiter. ist nicht grad meine Lieblingsserie, aber besser als andere.
      SerienFan, WO sind private Gespräche hier? Mann, bist Du biestig!
      TT. wünsche Dir ein gesundes und erfreuliches neues Jahr und schreibe so nett und interessant weiter wie bisher. Wir lesen uns hier und bei SdL, okay Ciao Bella
    • am

      TT. das war die Marolt, unglaublich aber wahr. Was ist aus der süßen Gattin von Christoph aus SdL geworden??? Schaut verblüht aus, na ja viele leben zu intensiv, das radiert die Frische aus. Tweety lästert auch?
    • am

      Muss mir die Szenen mit der Marolt nochmal anschuen.
      ich staune immer wieder über die flache Hierarchie, auch wenn ich mich wiederhole. Böhmisch und "Churchner" 😀 handeln fast eigenständig. Da braucht die Chefin fast nichts zu sagen. Diese Folge war sie zeitweise recht nett, z.B. zu dem Demenzkranken. Ich würde sie aber gern auch mal in einer schwächeren Position erleben, wo sie nicht so cool rüberkommt..
      Wünsche Dir auch alles Gute Kobold, und dem Serienfan auch..
    • am

      Tatsächlich - es war die Marolt.
  • am

    Die gestrige Folge hat mir jetzt nicht so gut gefallen. Und Kirchner undercover unterwegs, naja.
    • am

      War nicht das Gelbe vom Ei diese Folge. Zuviel Gequatsche und matte Story. Die Chefin wieder ausgiebig fresh, der Bissige zu wenig Biss und Kirchner schaut aus wie der Bruder von Noah bei SdL. Bossin Graber, dieser Typ Frau ist mir unsympathisch. Die Soap flacht ab, täusche ich mich? Scheint als würde den Schreiberlingen nichts mehr einfallen, was einen von der Couch hebt. Oder TT?
    • am

      War fast auch mein Eindruck - dass die Story abflacht Und auch der Bissige kam mir weniger bissig vor. Wer ist Bossin Graber?.
    • am

      Ach, meinst Du diese Taxi-Chefin? Naja, die Rolle war ja zum Ko.... Eine derart unsympathische Frau - eiskalt.
    • am

      TT. Genau diese Trulla meinte ich. Wenn man in so einem Betrieb arbeiten müsste, dann Absterbens Amen. Vielleicht bin ich nicht so modern wie man sein sollte, aber Lederröcke und Lederhosen erinnern mich an rotes Licht (Du weißt schon). Hoffentlich wird´s mit der Chefin-Serie wieder besser. War mal richtig spannend und ich freute mich auf die Freitage mit ihr. Dir eine schöne neue Woche! Es geht in die Endrunde zu Weihnachten und Neujahr, also Nerven behalten, wenn die Geldtasche abschlankt.
    • am

      Danke, Kobold. Heute erst gelesen Wünsche Dir auch alles Gute zu Weihnachten und zum Jahreswechsel. Da heute noch mal die Chefin kommet, könnte durchaus noch ein oder zwei Posts drinnen sein. Hoffentlich wird es eine gute Folge
  • am

    Man muss als Zuschauer zufrieden sein, wenn derzeit wenigstens "Die Chefin" am Fr.-Abend in gewohnter Manier performt. Das Team ist top - auch Kirchner hat sich als eigener Charakter gut integriert, wobei Trompeter natürlich... Mir gefällt, dass Vera Lanz als "unangepasste" Chefin nach wie vor eine stimmige Balance zw. Emotonalität, Mitgefühl,
    Härte und Coolness verkörpert. Und dass Böhmer seine manchmal nicht mehr  "zeitgemäße"  😉Art der Sprache und Ermittlungstätigkeit fortsetzt. Die starke Auftaktfolge "Gespenster" mit dem klugen "Edelverbrecher" Trompeter war eine echt positive Überraschung.

    Ansonsten bleibt die sich an "Die Chefin" anschließende, aktuelle Staffel 24 von SOKO Leipzig bislang leider unter dem Nievau von früher. An die aktuelle Titelmelodie habe ich mich einigermaßen gewöhnt, die frühere war aber klar besser - auch wegen der Wiedererkennung.
    Und wie User "Old School" stufe ich die aktuelle Staffel der SOKO Wien ebenfalls als "guten Durchschnitt" ein, wobei ich Max Herzog (Martin Gruber) mit seinen seltsam aufgesetzt wirkenden Eigenarten als Fehlbesetzung empfinde.
    • am

      Julius, warum ist Böhmer nicht mehr "zeitgemäß"?

      Ja, schade, dass die Titelmelodie von Soko Leip. ersetzt wurde. Fand die alte zwar irgendwie grauenhaft, aber wie Du sagst, hatte Wiedererkennungswert.
      Soko Wien mochte ich früher mal mit den alten Darstellern, obwohl der Deutsche immer furchtbar lange Haare trug.
  • am

    Tja früher hat man sich auf den Freitag abend vorm Fernseher gefreut! Der Kühli voll mit Bier und als Warmup Soko Wien oder Kitzbühel, später Matula, Die Chefin oder dann Jenseits der Spree. Als Sahnehäupchen Letzte Spur Berlin oder Soko Leipzig. 
    Nun ist Wien guter Durchschnitt, Matula in Rente und nur noch die Chefin und die Spree reißt einem vom Hocker👍. Danach tote Hose mit 08/15 Larifari in Leipzig und mit viel Glück noch die letzten Folgen der abgesetzten Spur. 🙁 
    Das Déjà-vu mit dem vermeintlichen Trompeter war supi! 👏
    • am

      Ich freute mich auch auf die neuen Folgen der Chefin. Nach Mordschwestern, Die 2 und Der Staatsanwalt für mich noch die beste Freitagabend-Krimi-Serie. Soko Leipzig ist auch nicht mehr das, was es vor, vor allem die schrille Eingangsmusik fehlt mir erstaunlicherweise.  ich hoffe die jetzige Konstellation - Chefin, Paul und Korbinian bleibt noch lange.  Alle drei Figuren sind allerdings auch schon älter geworden und die Böhm war überschminkt.
      War klar, dass die Trompeter-Kopie  zum Schluss abhauen würde-
    • (geb. 1992) am

      Schön, dass Sie nochmal an Trompeter erinnert haben.
      Sicher wird sein Doppelgänger später nochmal als Feind auftauchen, das ist klar.
    • am

      Mordschwestern ist ja das Niveauloseste seit Soko Linz und Potsdam! 🤮 Der Staatsanwalt soll abdanken, Hunold, ein Topschauspieler Ü70 als Staatsanwalt mit den zwei neuen Hampelmänner*innen an seiner Seite macht sich voll zum Gespött! Hat er nicht verdient. Die 2 laufen ab und zu mal auf One in der Wiederholung, aber nicht im ZDF. Die Synchronstimme Lothar Blumhagen von Roger Moore verstarb im Januar. Schade das es nur 24 Folgen gab, in der deutschen Synchro göttlich! 🤣🤣🤣
    • am

      Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die genannten Krimis sind nicht so mein Fall, Die Chefin aber schon. Mit Die 2 meinte ich nicht Moore und Curtis (kann man im Internet sehen),, sondern ein Fall für 2
    • am

      Sehe gerade, der Trompeter war bei Euch noch in guter Erinnerung. Bei mir leider nicht
    • am

      T.T. Bin Dir auf die Spur gekommen und da bist Du auch! Den Trompeter habe ich noch in guter Erinnerung, da ich im Stillen immer lachen musste, weil die Chefin den Namen so komisch betonte. Tromm-peta. Peta ziemlich verschluckt. Die Serie ist fast ein Must bei mir zuhause. Da ist wirklich was los und man kommt noch halbwegs mit. Du weißt ja, der bissige Assistent von ihr gefällt mir. Nein nein, nicht im Aussehen, sondern seine schon fast komödiantische Art, die Gauner in ihre Einzelteile zu zerlegen. Die Chefin ist schön cool und cool schön. Den Staatsanwalt mag ich auch gern, aber nur den Schauspieler. Der hat was. Die Stories sind so la la. Seine Assis gehören ausgetauscht. Aber mich fragt man sowieso diesbezüglich nicht.
    • am

      Welche Assis meint Du? Ja, ich bin auch hier. Habe gerade erst Deinen Post gelesen.
      Wie gesagt, der Bissige gefällt mir auch, eingeschränkt, denn er müsste wirklich mal eine auf die Rübe kommen, aber bei der Chefin herrscht offensichtlich eine flache Hierarchie. Das Verhältnis zwischen ihr und den beiden anderen ist eher kollegial als von Vorgesetzter zu Untergebenen. Das ist wiederum angenehm.
      Der Jüngste gefällt mir auch, weil er irgendwie gewitzt ist.
      Der Staatsanwalt, falls der das ist, oder ist es der Kommissarleiter, ist wieder, wie so oft, herrisch. Das gefällt mir nicht so. Bei München Mord ist er noch schlimmer.
      Hatte die Serie lange nicht geguckt, weil mir die Stimme von der Böhm so kalt vorkam. Gucke erst seit ein paar Jahren, aber von all den Freitagkrimis ist sie mir am liebsten. An den Tromm-Peta aus früheren kann ich mich allerdings nicht erinnern.
    • am

      Hi TT. Mit Assis meinte ich die zwei Assistenten von der Chefin. Sagt man bei euch nicht so dazu? Ich meinte natürlich keine Asozialen. Wie schon erwähnt, der Ältere taugt mir trotz seiner cholerischen Art und das Gezänk mit seinem jüngeren Kollegen ist unterhaltsam. Die Chefin ist schön cool und cool schön. Frau Böhm passt in die Rolle der taffen Kommissarin. Für eine Liebesrolle wäre sie mir zu unnahbar. Sie kann nicht herzlich dreinschauen. Als Chefin würde ich sie aber trotzdem gern haben, denn sie scheint gerecht zu sein. Und wenn ich ihr manchmal einen Sack Erdnüsse mitbringen würde, täte sie mich sicher mögen.
    • am

      ja, sie ist ein richtiges Eichhörnchen.
      Bzgl. Assis: Du sagtest: SEINE Assis gehören ausgetauscht. Warum? Wenn die Assisstenten Dir doch gefallen.
      Frau Böhm habe ich mal als Anwältin gesehen, kenne aber den Filmtitel nicht. Der Film war aber nicht schlecht.. Ich kann mir ebenfalls keine Liebesrolle mit ihr vorstellen, obwohl sie als Chefin ja schon verliebt war und in dem Film als Anwältin wieder mit ihrem Film-Ex zusammenkam.
      Als Chefin steht sie jedenfalls zu ihren Assistentin. Und das finde ich gut.
    • am

      Guten Abend TT , da hat sich jetzt etwas verwurstelt. Mit SEINE Assis meinte ich diejenigen vom Staatsanwalt aus der Serie *der Staatsanwalt*. Gespielt von Rainer Hunold. Ich mag den so gern und finde ihn stattlich. Schaut meinem Pa ähnlich. Aber die 2 Assistenten von ihm, also die Frau und der Mann (merke mir nie die Namen) sind mir unsympathisch, Sorry. Frau Böhm sehe ich sehr gerne in Filmen, sie spielt gut, keine Frage. Habe vor einiger Zeit mal in der Mediathek eine Serie gesehen, da war sie noch jung und süß! Oschpele, wie war doch der Titel?? Die Hörbiger spielte auch mit, Wamm, war die schön! Du scheinst mir auch eine Profi zu sein punkto Soaps und Filmen, stimmt? Ich bin bei einigen Foren ein Geisterchen und lese meistens nur. Schreiben tu ich jetzt bei SdL, weil ich die Serie gerne sehe und es mich juckt, meinen Senf im Forum abzuliefern. Und am liebsten bin ich im Bergdoktor Forum. Dort ist es wirklich angenehm. So nette Frauen posten dort. Komm doch rüber zu uns und werde ein Musketier. So nennen wir unsere Gruppe. Ach ja, Oschpelle heißt in Südtirol soviel wie verflixt oder so ähnlich. Oschpele, die Zeit vergeht heut viel zu schnell, deshalb Ciao und eine gute Woche wünscht der Forum Kobold
    • am

      Danke, ebenso.
      Danke fauch für die Einladung, aber zum Bergdoktor komme ich leider nicht, weil ich den nicht mag und deshalb nicht sehe.. Bin schon ein Serienfreak, aber nur bestimmte Serien. Die Sokos im ZDF schaue ich im Allgemeinen nicht und die TNs außer SDL auch nicht.
      Du meinst sicher Die Guldenburgs mit der Hörbiger und der Böhm. Ja, schade, dass die Serie nicht mehr gezeigt wird. Ich habe die früher nicht so genau verfolgt.
      Hunold gefällt mir in der Rolle des Staatsanwaltes nicht im Gegensatz zur Chefin. überhaupt verstehe ich nicht, wieso ER ermittelt. Das sollte er doch den eigentlichen Ermittlern überlassen. Und die beiden Assistenten gefallen mir auch nicht. Sie sind so farblos und austauschbar. Die beiden bei Der Chefin sollten dagegen noch lange bleiben. Ich glaube, wenn der Bissige mal weg ist, ist auch die Serie am A.....
    • am

      TT danke für die schnelle Antwort. Schade, dass du den Doktor vom Berg nicht magst. Wundert mich, weil die Serie ist besser als Sturm der LIebe, wo du so gerne postest. Ja, die Guldenburg waren es, genau. Aber ich habe die nur in der Mediathek gesehen. Im Grund bin ich auch ein Serienfreak, aber alles kann man sich auch nicht anschauen, sonst kriegt man Froschaugen. Das ist scharf beobachtet wegen dem Staatsanwalt. Habe mich auch schon gefragt, warum DER ermittelt. Ist doch sonst nicht üblich. Egal, ich mag den Hunold. Seine Assistenten könnte man austauschen, sie sind mir nicht sympathisch. Während der Bissige bei der Chefin sich ein bisschen in mein Herz gebissen hat. Ja liebe TT., dann lesen wir uns eben nicht beim Mountaindoc, aber dafür bei SdL. Lass dir was einfallen dort drüben. So ganz komme ich nicht zurecht mit den Usern dort, finde ihre Kommentare oft zu negativ und sie bekritteln alles was nicht bei 3 auf den .... weißt eh. Aber ich mag die Soap und sie regt mich nicht auf. Außerdem leicht verständlich, passend für mein müdes Köpfchen am Abend. So long TT. und gehab dich wohl!
    • am

      So long, Koboldchen.
  • (geb. 1992) am

    Start der neuen 14. Staffel ab dem 27.10. im ORF und ab dem 24.11. im ZDF.


    Im ZDF inmer eine Woche vor TV-Ausstrahlung schon in der Mediathek verfügbar.
    • am

      Die Chefin - ist die Krimiserie, die mir von allen, die freitags im ZDF gezeigt werden, am besten gefällt, hauptsächlich wegen Paul, eines humorvollen, wenn auch respektlosen Charaakters. An die kalte Stimme der Böhm musste ich mich erst gewöhnen,
      • am

        Kann mir jemand sagen, weshalb diese Staffel nur aus 6 Folgen besteht?
        • am

          Normal waren es immer nur 4. Aber ist echt verschieden wenn man unter Episoden > Übersicht schaut. 
          Heute nochmal ne gute Folge.
        • (geb. 1992) am

          Es wurden sogar mehr Folgen gedreht, aber nur 6 davon werden gezeigt.


          Hing wohl mit der Fussball-WM zusammen.
      • (geb. 2000) am

        Na das war wohl heute ein Satz mit x.
        Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter, man hat langsam das Gefühl den Schreiberlingen fällt nichts mehr ein.
        Wo sind bloß die schönen alten Krimis???
        • am

          In der Mediathek! Der Alte Lowitz, EFF2 mit Strack.Fand´s jetzt so schlecht nicht. Schade das Trompeter raus ist.
        • (geb. 1960) am

          Da stimme ich Dir voll zu!
          Ich habe abgebrochen (Das 5. Gebot) und bin in Sorge, dass es nun genau so saftlos weiter gehen könnte.
          Auch ich vermisse die nicht ganz so "alten Krimis" wie Helen Dorn, Kommissarin Heller, Hamilton, Dengler, Der Wolf (Varg Veum), Harter Brocken, Krimi aus Passau, München Mord, München Laim, Nachtschicht, Neben der Spur, Spuren des Bösen, Unter anderen Umständen, etc.

          Manche dieser Serien hörten auf, andere flachten deutlich ab.
          Vermutlich ist das aber "ganz normal", denn am Beginn einer neuen Serie stehen meist spektakuläre, herausragende Folgen, auch weil "Kunden" gewonnen werden sollen.
          Und irgendwann gibt es in diesem Schema eben nichts Neues oder Spektakuläres mehr...

          Offenbar ist es bei Fernsehserien wie im Leben: Mann sollte mehr "den Moment genießen" ;-)
          Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :-)
        • (geb. 1992) am

          Wann soll denn an der Folge so schlecht gewesen sein ?


          Selbe Qualität wie immer.
      • am

        Na geht doch! Am Fr. abend endlich wieder gute Krimiunterhaltung alter Schule wie es sich gehört! 
        Zwar ist der unten erwähnte Respektlose nicht mehr dabei, aber Trompetter fehlt schmerzlich.
        • (geb. 1992) am

          Die Serie hält jedes Jahr Ihre hohe Qualität.


          Sehr selten mittlerweile geworden.
        • am

          Wo ist Max Murnau?
        • am

          Am Staffelsee!
          Spaß beiseite, der ist gegangen. Wie und warum weiß ich gar nicht mehr. Zu viel Seriengeglotze, da läßt das alte Hirn nach.
        • am

          😂😂😂
        • (geb. 1992) am

          Er hat das Gesetz gebrochen und kam ins Gefängnis.


          Also in der Serie natürlich 😅
        • am

          Ui! Kann man das irgendwie nachlesen? Passt doch so gar nicht zu ihm, oder irre ich mich? 😉

      zurückweiter

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Chefin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Die Chefin auf DVD

      Auch interessant…