Diagnose: Mord
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.04.1995 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: 29.10.1993 CBS (Englisch)

    Dr Mark Sloan (Dick Van Dyke) arbeitet am Community General Hospital in LA, jedoch hilft er gerne seinem Sohn Lieutenant Detective Steve Sloan (Barry Van Dyke) bei der Aufklärung von Mordfällen. Tatkräftige Unterstützung erhalten die beiden durch die Pathologin Dr Amanda Bentley (Victoria Rowell) und dem Notfallchirurgen Dr Jesse Travis (Charlie Schlatter). (Text: Jessica Peters)

    Spin-Off von Jake & McCabe

    Diagnose: Mord auf DVD

    Diagnose: Mord – Sendetermine

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mo
    23.04.10:10–11:05Sat.1 Gold161.16Geiseldrama im Krankenhaus
    10:10–11:05
    Mo
    23.04.11:05–11:55Sat.1 Gold171.17Erdbeben als Alibi
    11:05–11:55
    Mo
    23.04.14:40–15:40ATV2 (A)744.15Matlock – Helfer in der Not, Teil 1
    14:40–15:40
    Mo
    23.04.15:15–16:05Sat.1 Gold181.18Die Waffe heißt Pest
    15:15–16:05
    Mo
    23.04.16:05–16:55Sat.1 Gold1658.09Es geschah im Kloster
    16:05–16:55
    Mo
    23.04.18:45–19:45ATV2 (A)754.16Matlock – Helfer in der Not, Teil 2
    18:45–19:45
    Di
    24.04.10:15–11:05Sat.1 Gold181.18Die Waffe heißt Pest
    10:15–11:05
    Di
    24.04.11:05–11:55Sat.1 Gold1658.09Es geschah im Kloster
    11:05–11:55
    Di
    24.04.14:40–15:40ATV2 (A)754.16Matlock – Helfer in der Not, Teil 2
    14:40–15:40
    Di
    24.04.15:15–16:05Sat.1 Gold202.01Der Steuerberater
    15:15–16:05
    Di
    24.04.16:05–16:55Sat.1 Gold212.02Tod dem Aufsichtsrat
    16:05–16:55
    Di
    24.04.18:45–19:45ATV2 (A)764.17Superdetektiv Mannix
    18:45–19:45

    Diagnose: Mord – Community

    Stefan160987 (geb. 1987) am 28.01.2018 07:33: Stefan160987 (geb. 1987) am 28.01.2018 07:32
    Hallo Liebe DM Fans,
    ich bin schon damals ein riesen Fan dieser Serie gewesen. Ich habe mir extra Speicherplatten gekauft um jeden Tag die Folgen aufzunehmen. Es könnte jeden Tag dieselbe Folge kommen, ich würde sie trotzdem gucken.
    Ich frage mich bis heute warum die DVD´s nicht alle in deutsch erschienen sind. Die Serie wurde gute 10 Jahre gedreht und war ein mega Erfolg.

    Ich hoffe das hier noch jemand diese Beiträge liest bzw rumstöbert. Würde mich gerne mit euch über diese wundervolle Serie unterhalten.
    Ich bin jeden Tag zu erreichen unter stefanmueller87@gmx.de
    Vielen Dank und hoffentlich bis bald :)
    Stefan160987 (geb. 1987) am 28.01.2018 07:32: Hallo Liebe DM Fans,
    ich bin schon damals ein riesen Fan dieser Serie gewesen. Ich habe mir extra Speicherplatten gekauft um jeden Tag die Folgen aufzunehmen. Es könnte jeden Tag dieselbe Folge kommen, ich würde sie trotzdem gucken.
    Ich frage mich bis heute warum die DVD´s nicht alle in deutsch erschienen sind. Die Serie wurde gute 10 Jahre gedreht und war ein mega Erfolg.

    Ich hoffe das hier noch jemand diese Beiträge liest bzw rumstöbert. Würde mich gerne mit euch über diese wundervolle Serie unterhalten.
    Ich bin jeden Tag zu erreichen unter stefanmueller87@gmx.de
    Vielen Dank und hoffentlich bis bald :)
    Sunny B. am 04.11.2017 13:02: P.S.:
    Must nur 2 x am Anfang 2 Werbeseiten wegdrücken.
    Sunny B. am 04.11.2017 13:01: Hallo, Alexandra :-)
    Auf Fernsehserien.de kannst du alle Folgen ohne Werbung ansehen oder runterladen mit kostenfreien Video-Downloadern wie: "Video Downloader Professional" oder "Ummy Video Downloader" als Chrome Erweiterung.
    *
    https://bs.to/serie/Diagnose-Mord/1
    Hausgraus (geb. 1971) am 10.09.2017 12:58: Hallo

    Die Episode "Sankt Knastbruder" (7/11) spielt in der Zeit vor dem 24. bzw 25. Dezember. In den nördlichen Regionen der gemäßigten Zone ist zu dieser Zeit Winter mit Eis und Schnee
    Die nördlichen Regionen der gemäßigten Zone umfasst Nord-, West- und Osteuropa und den Großteil Nordamerikas.
    Die Großstadt Los Angeles und der Los Angeles County liegen im US.-Bundesstaat "California. Diese Gebiet gehört zur tropischen Klimazone, in der keine Jahreszeit und auch kein Eis und Schnee existiert. Auch nicht im Dezember.
    Daher hält es Sat1Gold für keine gute Idee diese Episode im August zu senden.

    Diagnose: Mord – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    181-tlg. US-Krimiserie von Joyce Burditt („Diagnosis Murder“; 1992–2001).

    Der Oberarzt Dr. Mark Sloan (Dick van Dyke) arbeitet nebenbei als Berater für die Kriminalpolizei. Dabei unterstützt er die Ermittlungen seines Sohnes Steve Sloan (Barry van Dyke), der bei der Mordkommission arbeitet. Auch die Pathologin Amanda Bentley (Victoria Rowell), Sloans Kollegin im Krankenhaus, der Assistenzarzt Jack Stewart (Scott Baio) und später Dr. Jesse Travis (Charlie Schlatter) werden in die Ermittlungen einbezogen.

    Amüsante Schnüfflerserie in einem ähnlich leichten Tonfall wie Matlock, die schon früh zum zeitlosen Klassiker avancierte. Viele Folgen der Serie, die erst 2001 in den USA endete, liefen beim Oldie-Sender Kabel 1 in deutscher Erstausstrahlung, und niemand hätte das vermutet. Man merkte dem Komiker Dick van Dyke an, wie gern er die Rolle des Dr. Sloan spielte. In einer Doppelfolge ist auch in dieser Serie Andy Griffith als Ben Matlock dabei, weitere Stars traten in ihren bekannten Rollen aus anderen Serien auf. Dr. Sloan besuchte auch echte oder fiktive Fernsehformate wie Kobra, übernehmen Sie, Mit Schirm, Charme und Melone und Big Brother („Mord im Container“), was die Serie in einem ganz besonderem Maße zu einer echten Fernseh-Serie machte.

    Nach drei spielfilmlangen Folgen im Februar 1993 startete die Serie 1995 mit einstündigen Folgen sonntags am Vorabend. Pro Sieben schickte sie auf eine Reise über mehrere Sendeplätze über Tag und Abend, einige Zeit bildete sie mit Matlock einen erfolgreichen Block am frühen Mittag. Neue Folgen liefen später bei Kabel 1 (die Erstausstrahlungszeiträume beider Sender überlappten) mittwochs um 20.15 Uhr. Im Nachmittagsprogramm wurde die Serie zum Dauerbrenner.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Diagnose: Mord im Fernsehen läuft.