Madison Lintz (r.) in „Bosch“ an der Seite von Titus Welliver (l.)
Bild: Amazon Studios
Mit ihrer Rolle als Maddie Bosch, Serientochter des von Titus Welliver dargestellten Harry Bosch aus dem gleichnamigen „Bosch“-Serienuniversum von Michael Connelly, erlangte Schauspielerin Madison Lintz internationale Bekanntheit. Nur wenige Monate nach Abschluss von „Bosch: Legacy“, dem Sequel der Hauptserie, tritt sie nun in die Fußstapfen ihres Serienvaters und übernimmt eine Hauptrolle in einer neuen Copserie. Jedoch handelt es sich dabei nicht um ein weiteres Spin-off. Vielmehr basiert das neue Format auf einer Romanreihe von Lee Goldberg, in dem Lintz selbst zur Mordermittlerin wird.
Im Zentrum der mehrteiligen Vorlage steht Eve Ronin, die jüngste Mordermittlerin in der Geschichte des Los Angeles County Sheriff’s Department, die Verbrechen hinter dem Glanz und Glamour Hollywoods aufdeckt. Bekannt für ihre Hartnäckigkeit und ihren Mut übernimmt Ronin hochkarätige Fälle in Los Angeles und kämpft dabei gegen institutionellen Widerstand und ihre eigenen Dämonen, heißt es in der offiziellen Serienbeschreibung.
Die von Goldberg erschaffene Romanreihe beinhaltet derzeit sechs Bände, die seit 2020 im Handel erhältlich sind, angefangen mit „Lost Hills“. In diesem Jahr ist der bislang sechste Band „Fallen Star“ erschienen. Goldberg selbst ist in Hollywood kein Unbekannter und steht als Drehbuchautor und Produzent auch hinter zahlreichenden von ihm entwickelten Serienhits wie „Diagnose: Mord“, „SeaQuest DSV“, „The Glades“ oder „Monk“.