• Jake & McCabe Durch dick und dünn

      Deutsche Erstausstrahlung: 20.12.1988 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: 29.09.1987 CBS (Englisch)
      ZDF: Der Dicke und ich

      101 tlg. US Krimiserie von Dean Hargrove, Joel Steiger und Douglas Stefen Borghi („Jake And The Fatman“; 1987–1992).

      Der dicke Staatsanwalt J. L. McCabe (William Conrad) und sein Privatdetektiv Jake Styles (Joe Penny) ermitteln gemeinsam in diversen Fällen. J. L.s Vornamen lauten komplett Jason Lochinvar. Er ist bei seiner Arbeit nicht sehr feinfühlig, aber erfolgreich. Jake ist sein Ziehsohn und ein Draufgänger, der oft undercover ermittelt. Mit seinem Assistenten Derek Mitchell (Alan Campbell) und der Sekretärin Gertrude (Lu Leonard) hat J. L. noch zwei weitere Mitarbeiter. Nach einem Jahr, mit Beginn der zweiten Staffel, zieht J. L. von der Großstadt nach Hawaii, und außer Gertrude kommen alle mit. Lisbeth Berkeley-Smythe (Olga Russell) wird seine neue Sekretärin. Nach einem weiteren Jahr lässt sich J. L. zu einer Rückkehr in die Stadt überreden und bringt wieder seine komplette Belegschaft mit, diesmal inklusive Sekretärin.

      Die erste Staffel mit 21 Folgen lief mittwochs um 21.00 Uhr im ZDF und trug den Titel Fatman oder Der Dicke und ich. Als Sat.1 ein Jahr später mit 33 neuen Folgen startete, hatte die Serie den neuen Titel erhalten, den sie auch auf Pro Sieben behielt. Jede Folge war 45 Minuten lang (ZDF) bzw. eine Stunde inkl. Werbung in Sat.1 und Pro Sieben. In der Matlock-Folge „Auf Ehre und Gewissen“ hatten Conrad und Penny kurz zuvor gemeinsam mitgespielt. Aus diesem Auftritt entstand ihre eigene Serie. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      Spin-Off von Matlock
      Spin-Off: Diagnose: Mord

      Jake & McCabe auf DVD

      Jake & McCabe – Community

      Makler_Wucher-1978 (geb. 1971) am 03.08.2018 20:44: Das kann nicht sein! Ich habe von Diagnose: Mord ebenfalls die erste Staffel auf DVD und es alle 20 Episoden synchronisiert worden und haben einen deutschsprachigen Titel. Die von dir angesprochenen Episode gehört zur Serie "Matlock" und nicht zur "Diagnose: Mord". Die Produzenten Fred Silverman und Dean Hargrove sind für sowohl für die Fernsehserie "Diagnose: Mord" als auch für die Serie "Matlock" verantwortlich.
      LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 26.06.2018 18:06: Mag die Serie auch sehr gerne. Liebe den Joe Penny ja schon sowieso. Der spielte ja auch Ein Trio mit vier Fäusten. Auch William Conrad ist mir noch bekannt aus der Serie Cannon.
      Tolle Schauspieler die beiden.
      Frage mich auch warum sie weder ausgestrahlt wurde noch warum sie noch nicht auf DVD erschienen ist.
      Die Serie lief doch früher Mittwochs 21 Uhr in der Pause von Der Denver Clan
      Fernsehserie (geb. 1962) am 20.11.2017 16:58: Warum gibt es diese Serie immer noch nicht auf DVD? Fans, die kaufen würden, gibt es genug!
      #1078024 am 18.01.2015: Hallo Joe Penny Fans! Lust auf ein Fan Treffen. Ich werde eines veranstalten. Und zwar am 18./19.7.2015
      Das Fan Treffen findet in Eislingen/Baden Württemberg statt.
      Wenn sich mindestens 4 Personen angemeldet haben wird es auch stattfinden.
      Ameldeschluss ist der 1. Juli 2015.
      Mehr Infos bzw. Tipps für Anreise, Hotel und genauer Ort der Veranstaltung gibt es nur von mir persönlich.
      https://www.facebook.com/groups/740446329375184/
      Email Adresse von mir ist oben angezeigt
      https://www.facebook.com/groups/445612218838675/
      dogbea (geb. 1970) am 08.07.2013: mir würd´s ja schon reichen, wenn das ganze Geraffel mal auf englisch auf den Markt käme aber nein, auch da ist ihnen ja nach 2 Staffeln die Luft ausgegangen *grmpf* solange sky damit noch Kohle machen kann haben wir wohl keine Chance! SCHROTT

      Jake & McCabe – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Jake & McCabe im Fernsehen läuft.