Cannon
USA 1971–1976
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Cannon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cannon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
122 tlg. US-Krimiserie von Edward Hume („Cannon“; 1971 – 1976).Der stark übergewichtige Frank Cannon (William Conrad) war früher Polizist und ist jetzt Privatdetektiv, der seine Fälle im Alleingang löst und sich dafür gut bezahlen lässt. Dadurch finanziert er sein teures Penthouse und seine liebsten Freizeitbeschäftigungen: essen und mit seinem Lincoln-Continental-Luxuswagen fahren. Zwischen den Mahlzeiten setzt er bei seinen Ermittlungen in erster Linie auf Intelligenz. Für Schießereien, Prügeleien oder eine Verfolgungsjagd zu Fuß hätte er gar nicht die Kondition. Aber in seinem Wagen fährt er schon mal jemandem hinterher. Sich selbst nennt er ein „überfüttertes Walross“.Quinn Martin war der Produzent der Serie, William Conrad spielte die einzige wiederkehrende Rolle. Seine deutsche Synchronstimme gehörte einem Mann mit ähnlicher Figur: Günter Strack. In den 70er-Jahren konnte man die Geschichten um Frank Cannon auch in einer Romanheftserie nachlesen. Ein dickes Buch wäre natürlich angemessener gewesen.Cannon lief mit 45 Folgen 14 täglich im ARD-Abendprogramm, zunächst freitags, dann donnerstags um 21:00 Uhr, fast alle weiteren Folgen zeigte Sat.1 erst 15 Jahre später in deutscher Erstausstrahlung dienstags um 19:30 Uhr. Die Folgen dauerten in der ARD 45 Minuten, im Privatfernsehen inklusive Werbung eine Stunde. Zwei noch immer ausgelassene Folgen zeigte Vox im Rahmen einer Gesamtwiederholung 1993; der eigentliche Pilotfilm und ein Comeback-Fernsehfilm von 1980 waren 1990 bzw. 1993 im ZDF zu sehen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cannon auf DVD & Blu-ray

Cannon – Community

  • (geb. 1962) am

    Leider wurde die Serie auf YouTube nun gestrichen
  • (geb. 1962) am

    Was bedeutet "Serie komplett vorhanden"?
    Auf Deutsch gibt es die Serie nur auf YouTube (außer Folge 1).
    Oder hast Du andere Quellen ausfindig gemacht?
  • am

    Schon wegen dem Jubiläum dachte ich das bei uns eine Veröffentlichung kommt
  • am

    Kann auf hd verzichten, sowas brauchen gute Filme meiner Meinung nicht

    Gruß

    Sir Hillary
  • am

    1973 hatte cannon bei uns zum ersten Mal tv Premiere. 2023 würde es ein Jubiläum geben.
    Pidax plant leider keine dvd Veröffentlichung.Was mich allerdings positiv überraschte die Einschaltquoten waren damals gigantisch: 50% ! Im sat 1 Vormittagsprogramm wo ich paar Folgen sehen konnte waren es 18% Marktanteil. Cannon war superspannend gemacht. Quinn Martin war ein Krimi- Spezialist.

    Glaube an keine Ausstrahlung im privat-tv.
    SAT1 Gold wiederholt schon seit langem die ganze Woche ununterbrochen Diagnose Mord.

Cannon – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cannon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…