Staffel 17, Folge 14

  • 220. Klipp und klar

    Staffel 17, Folge 14 (43 Min.)
    Schon zum zweiten Mal macht der berühmte TV-Star Mike Krüger in Deekelsen Urlaub. Fernab der Zivilisation nächtigt Mike in einem Zelt an der Schlei, genießt die Ruhe und die ihn umgebende Natur. Außerdem hat ihm Kräuterdoktor Hinnerksen (Gerhard Olschewski) die „Ötzidiät“ angeraten. Dr. Teschner (Walter Plathe) ist von der Beeren-Radikalkur medizinisch wenig begeistert und versorgt Mike heimlich mit Nahrungsmitteln, die eher der gesunden Mischkost ent-sprechen. Da aber auch Hinnerksen selbst eifrig seine „Steinzeit“-Diät ausübt und sich stets besorgt um seinen berühmten „Patienten“ zeigt, stellt sich bei Mike schnell ein schlechtes Gewissen ein. Dr. Teschner rät ihm, Hinnerksen die Wahrheit zu sagen, doch dann stellt sich heraus, dass sich auch der Kräuterdoktor nicht so ganz an die Regeln hält. Denn: Eine Diät, die keinen Spaß macht, führt auf Dauer nicht zum Erfolg …
    Genauso verhält es sich auch mit einer Arbeit, die keine Freude macht: Das muss Veronika Schickel (Karin Thaler) feststellen, die nach ihrer Trennung von Professor Roßwein (Gerd Silberbauer) ihren Job als Krankenschwester aufgegeben hat und jetzt bei ihrem neuen Lebensgefährten Claas Moser (Ulrich Gebauer) im Büro seines Bauunternehmens arbeitet. Zunächst lässt sich Veronika von Dr. Teschner untersuchen, da sie ihre ständige
    Müdigkeit und Antriebslosigkeit auf organische Ursachen zurückführt. Doch der Landarzt kann sie beruhigen: Veronika ist kerngesund! Er rät ihr, wieder in ihren alten Beruf zurückzukehren. Doch diese Entscheidung führt nicht nur zu Konflikten zwischen Veronika und Claas, sondern auch zu einem Streit zwischen Uli Teschner und seinem Freund Roßwein. Denn der Landarzt gibt Veronika den Tipp, sich in der neuen Klinik ihres Exmannes zu bewerben. Doch Roßwein lehnt eine erneute Zusammenarbeit mit Veronika kategorisch ab. Kann Dr. Teschner vermitteln?
    Privat ziehen im Landarzthaus dunkle Wolken auf: Gunnar (Gerhart Lippert) und Gabriele Wintersdorf (Renate Schroeter) versuchen in Deekelsen Fuß zu fassen und gehen ihrer Tochter Anne (Sabine Bach) und Uli Teschner dabei zunehmend auf die Nerven. Beide haben sich den Start im Norden einfacher vorgestellt und werden deshalb ziemlich anhänglich, wenn es um die Freizeitgestaltung geht. Dass Anne sich nicht traut, ihre Eltern zur Rede zu stellen und sie in die Schranken zu weisen, führt zu Konflikten mit Uli. Anne selbst bekommt Angst vor ihrer eigenen Courage, denn schließlich hat sie selbst ihre Eltern darin bestärkt, ihr Zuhause aufzugeben und wieder in ihre Nähe zu ziehen. Als Gabriele dann auch noch beim Frauenstammtisch aufgenommen werden will, zieht Anne die Notbremse, mit unangenehmen Folgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2008ZDF

Cast & Crew

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 01.09.2016
13:30–14:20
13:30–
Di 04.08.2015
11:05–11:50
11:05–
Mo 03.08.2015
13:45–14:30
13:45–
Fr 15.11.2013
09:20–10:10
09:20–
Do 14.11.2013
13:25–14:20
13:25–
Fr 12.12.2008
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Der Landarzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Landarzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…