Staffel 17, Folge 10

  • 216. Liebesangst

    Staffel 17, Folge 10 (43 Min.)
    Das Berliner Original Fridolin Breitener (Horst Krause) macht wieder einmal in Deekelsen Urlaub und schaut gleich mal in der Praxis seines Lieblingslandarztes Dr. Teschner (Walter Plathe) vorbei. Diesmal ohne seine Frau angereist, wähnt sich der lebenslustige Breitener im Traumurlaub. Keine „Olle“, die ihn nervt und zu Sachen drängt, auf die er keine Lust hat. Doch ziemlich bald muss er festtellen, dass ihn tödliche Langeweile quält. Nicht mal das Bier, das ihm Floriane (Victoria Sturm) in der Stammtischkneipe serviert, mag ihm schmecken. Weiß Dr. Teschner Rat?
    Wanja Teschner (Till Demtrøder) ist glücklich verliebt in seine Freundin Ilka Johannsen (Bojana Golenac). Trotzdem wundert ihn, dass sie sich immer nur bei ihm treffen und Ilka oft auch keine Zeit für ihn hat. Auch Dr. Teschner und Anne (Sabine Bach) wollen Wanjas neue Liebe endlich einmal offiziell vorgestellt bekommen. Tatsächlich verbringen alle vier einen netten Abend in der Stamm-tischkneipe, der jedoch ein abruptes Ende nimmt, als die Sprache auf Kinder kommt. Am nächsten Tag traut Dr. Teschner seinen Augen kaum: In seine
    Praxis kommen Rüdiger Kalm (Patrick Bach) und seine Tochter Isabel (Luisa Lehmann), die vermutlich an Rheumatischem Fieber leidet. Die Mutter des Kindes kommt abgehetzt in die Landarztpraxis nach: Es ist Ilka, der die Situation mehr als unangenehm ist! Teschner ist zunächst ratlos: Kann er Wanja vorenthalten, dass Ilka eine Familie hat? Als er sich entschließt, Wanja die Wahrheit zu sagen, wird er in seiner Rolle als Vater und als Arzt dringend gebraucht.
    Floriane will sich endlich wieder verlieben. Den Rat von Jens Halling (Thomas Balou Martin), bei den Männern den ersten Schritt zu machen, setzt sie sogleich wagemutig in die Tat um, scheitert jedoch kläglich. Als sie dem Mann wenig später wieder begegnet, ist es ihr so peinlich, dass sie in einer unüberlegten Aktion versucht sich zu verstecken und sich dabei an einem Ast fast das Auge ausschlägt. Der sympathische Dr. Ancker (Frank Stieren) verpasst ihr eine sexy aussehende Augenklappe und ermuntert sie, es weiter zu versuchen mit den Männern. Ihre Ehrlichkeit beeindruckt ihn. Auch Floriane findet den Witwer sehr sympathisch … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2008ZDF

Cast & Crew

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 26.08.2016
13:30–14:15
13:30–
Mi 29.07.2015
10:50–11:35
10:50–
Di 28.07.2015
13:20–14:10
13:20–
Mo 11.11.2013
09:40–10:25
09:40–
Fr 08.11.2013
13:25–14:20
13:25–
Fr 14.11.2008
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Der Landarzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Landarzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…