Der Landarzt

    zurückSpecialweiter

    • Zunächst läuft der 23. Dezember bei Mattiesens wie immer ab: Karsten (Christian Quadflieg) will den Baum schmücken, Kerstin (Katharina Lehmann) und Eike (Hendrik Martz) müssen sich mit einem sparsamen Vorweihnachtessen abfinden: Gänseklein und Steckrüben. Schließlich sind die Vorbereitungen aufs Fest für Olga (Antje Weisgerber) jedes Jahr schon anstrengend genug. Doch auch dieses Essen wird eine Weile auf sich warten lassen.

      Karsten wird in den Gasthof gerufen wo die junge Bedienung Helga in den Wehen liegt. Benny (Jörg Schüttauf) ist der Vater, auch wenn er selbst noch nicht wirklich daran glauben will. Der Dorftratsch sagt da was anderes. Karsten kann Helga nicht rechtzeitig ins Krankenhaus bringen, so kommt das Kind in der Praxis des Landarztes zur Welt. Schließlich erkennt Benny das Kind doch an, doch Helgas Eltern haben noch Vorbehalte. Annemarie (Gila von Weitershausen) lässt sich von nichts aufhalten und fährt die frisch gebackenen Großeltern zur Arztpraxis. Nach anfänglichem Naserümpfen glückt die Familienzusammenführung. Doch das Abendessen ist endgültig angebrannt – das ist Olga noch nie passiert. (Text: Ralf Döbele)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.12.1991 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Landarzt im Fernsehen läuft.

    Staffel Special auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Der Landarzt - Staffel 2 (4 DVDs) erscheint am 26.01.2018 hier bestellen