Staffel 5, Folge 1–16

Staffel 5 von „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ startete am 25.04.2010 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1 (42 Min.)
    Leinen los: Die Kapitäne machen in der Beringsee Jagd auf die begehrten Königskrabben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.04.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (42 Min.)
    Die Zeichen stehen auf Sturm, und die Kapitäne der Krabbenfangflotte sind ernsthaft besorgt: Wenn der Morgenhimmel, wie an diesem Tag, in leuchtendem Rot erstrahlt, bedeutet das selten etwas Gutes. Alles Seemannsgarn, oder ist die außergewöhnlich kräftige Rotfärbung tatsächlich Vorbote eines gewaltigen Unwetters? Zeit zum Zögern bleibt den Krabbenfischern jedoch nicht. Abgesehen vom ersten Fangerfolg der Time Bandit lässt das große Krabben-Glück nämlich auf sich warten. Den Crews bleibt keine Wahl: Sie müssen raus aufs Meer, egal was kommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (42 Min.)
    Der heftige Sturm in der Beringsee hat sich allmählich gelegt, und die Krabbenfischer versuchen zum Alltag zurück zu kehren. Doch das Drama um die gesunkene „Katmai“ hat die eingeschworene Seefahrergemeinschaft schwer erschüttert. Es grenzt an ein Wunder, dass es der Küstenwache – 17 Stunden nach dem ersten Notruf des Fischkutters – gelang, ein Rettungsfloß mit vier Überlebenden zu bergen. Für sieben Besatzungsmitglieder kam jede Hilfe jedoch zu spät. Während die geretteten Seeleute von der Tragödie und ihrem Überlebenskampf im eisigen Wasser berichten, erinnert sich auch ein Mitglied der Krabbenfangflotte an eine lange zurückliegende Katastrophe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.04.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (42 Min.)
    Rund 600 Kilometer nordöstlich von Dutch Harbour haben Kapitän Jonathan Hillstrand und die Besatzung der „Time Bandit“ ein ergiebiges Fanggebiet entdeckt. Die harte Arbeit bringt die Männer nach dem tragischen Unglück auf der „Katmai“ langsam aber sicher wieder auf andere Gedanken. Doch die Stimmung an Bord wird schon bald durch weitere Hiobsbotschaften getrübt: Über Funk erhält der Captain die Nachricht, dass der nächste Liefertermin um drei Tage nach vorn verlegt wurde, doch die Tanks des Schiffes sind noch lange nicht voll! In einem gewaltigen Kraftakt versuchen die Krabbenfischer in den verbleibenden 36 Stunden das Unmögliche möglich zu machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (42 Min.)
    Seit 40 Tagen sind die Männer auf der ‚Time Bandit‘ nun bereits auf hoher See und die Besatzung hat gerade einen 50 Stunden-Marathon hinter sich: In einer riesigen Kraftanstrengung hat Johnathan Hillstrands Crew die Tanks des Schiffes bis zum Rand mit Königskrabben gefüllt. Jetzt geht es heimwärts in Richtung Hafen von Saint Paul. Doch auch dort werden die hart gesottenen Seebären nicht gleich verschnaufen können. Zuerst muss die gigantische Meeresfrüchte-Ladung im Wert von rund 600.000 Dollar gelöscht werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.05.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (42 Min.)
    Knapp 300 Kilometer nordöstlich von Dutch Harbour kämpft sich die „Wizard“ bei heftigem Seegang durch die eisige Beringsee. Die Schiffsbesatzung schuftet bei Windgeschwindigkeiten um die 100 km/​h und 10 Meter hohen Wellen ohne Pause, denn noch haben Kapitän Keith Colburn und seine Crew ihr Soll nicht erfüllt. Ausgerechnet jetzt, zum Ende der Fangsaison, droht außerdem ein heftiger Orkan auf dem Eismeer! Captain Hillstrands Männer auf der „Time Bandit“ können dagegen durchatmen, denn sie haben das Schlimmste hinter sich und steuern mit ihrer letzten Fuhre Dutch Habour an. Die erfahrenen Seeleute haben in dieser Saison Königskrabben im Wert von 1,7 Millionen Dollar gefangen und werden den Erfolg ausgiebig an Land feiern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.05.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (42 Min.)
    Der Schein trügt: Krabbenfischen in der Beringsee ist wirklich kein Spaziergang … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.05.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (42 Min.)
    Der Wind bläst von Tag zu Tag eisiger – vor der Küste Alaskas hat der Winter begonnen. Die Krabbenfischerflotte macht sich in „Dutch Habour“ ein zweites Mal bereit zum Auslaufen. Während die Besatzungen die Boote auf Vordermann bringen, tauschen sich die Kapitäne über die besten Fanggründe aus und legen sich für die Jagd nach den begehrten Eismeerkrabben eine Strategie zurecht. Denn draußen auf See gilt seit je her das eiserne Gesetz: wer zuerst kommt, malt zuerst. Auf der „Cornelia Marie“ herrscht wegen eines Hydraulikschadens zunächst schlechte Stimmung, denn dadurch ist die Crew des Schiffes im Wettrennen um die wertvollen Ozeankrebse erheblich im Nachteil. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.06.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (42 Min.)
    Mann über Bord’ Einige Besatzungsmitglieder der „Wizard“ versuchen bei eisigen Minusgraden und heftigem Seegang, an den Bug-Reusen des Schiffes eine 12 mal 12 Meter große Plane anzubringen – damit sich dort kein Eis festsetzt. Doch das Unternehmen gerät völlig außer Kontrolle. Eine riesige Welle erfasst das Boot und überrascht die Männer von hinten. Verzweifelt versucht Kapitän Keith Colburn, mit seinen Männern per Funk Kontakt aufzunehmen, doch an Deck herrscht plötzlich Totenstille. Wurden die Crew-Mitglieder womöglich von dem gigantischen Brecher mit ins Meer gerissen’. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.06.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (42 Min.)
    Keith Colburn, Kapitän der „Wizard“, hat eine harte Zeit hinter sich. Sein Schiff scheint von einer Pechsträhne verfolgt zu sein, die einfach kein Ende nehmen will. Jetzt steht der erfahrene Skipper mitten in der Fangsaison auch noch mit dezimierter Mannschaft da: Eine riesige Monsterwelle war über den Bug seines Schiffes gedonnert und hatte mehrere Besatzungsmitglieder schwer verletzt. Mit drei gebrochenen Rippen muss auch Monte, der Bruder des Captains, für eine Weile den Dienst quittieren. Ein herber Schlag für die Crew, denn der versierte Seemann wird nicht leicht zu ersetzen sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.06.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (42 Min.)
    Die Lage auf der „Cornelia Marie“ spitzt sich zu: Das Fangboot hat Eismeerkrabben im Wert von einer Dreiviertelmillion US-Dollar an Bord und muss sich mit dieser Fracht durch das meterdicke Packeis der Beringsee kämpfen. Trotz seines 1800 PS-Motors kommt das Schiff nur im Schneckentempo voran. Und diese Geschwindigkeit von nur einem Knoten pro Stunde wird die Männer um Kapitän Phil Harris womöglich um den hart verdienten Lohn ihrer Arbeit bringen. Lange werden die Schalentiere in den Tanks des Schiffes nämlich nicht mehr überleben. Wenn die Krabbenfischer-Crew nicht bald den rettenden Hafen in St. Paul erreicht, war die ganze Schufterei völlig umsonst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.07.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.06.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 12 (42 Min.)
    Zwei Jahrzehnte Schlafmangel, Nikotin, unregelmäßiges Essen und jede Menge Stress an Bord haben bei Sig Hansen Spuren hinterlassen. Und obwohl der hart gesottene Skipper sonst nie über Unpässlichkeiten klagt, machen ihm plötzlich Schmerzen in der Brust schwer zu schaffen. Die Sache scheint sehr ernst zu sein, trotzdem spornt der Kapitän seine Crew weiter zu Höchstleistungen an. Er hat aber auch nicht wirklich die Wahl, da die „Northwestern“ schon in 24 Stunden ihre Ladung im Hafen abliefern muss: Wenn sich die Tour für die Besatzung noch lohnen soll, müssen die Männer auf den letzten Drücker viereinhalb Tonnen Eismeerkrabben fangen. Zu dem bevorstehenden Stress müssen die Männer nun auch die miese Laune ihres gereizten Captains ertragen, der sich aus gesundheitlichen Gründen das Rauchen abgewöhnen möchte. Aber es kommt noch schlimmer: Von Norden her bewegt sich eine arktische Sturmfront auf das Fangboot zu – mit neun Meter hohen Wellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.06.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 13 (42 Min.)
    Die Bering See, nördlichstes Randmeer des Pazifik, ist der Lebensraum der Königskrabben. Jedes Jahr im Oktober nimmt eine Handvoll Abenteurer den Kampf mit den Wetterunbilden auf, um diese begehrte und hochbezahlte Delikatesse zu fangen. Dabei starben in den letzten zehn Jahren 41 Männer. Doch die Aussicht, in wenigen Tagen Tausende Dollar zu verdienen bannt die Angst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.07.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 14 (42 Min.)
    Noch einmal alles geben: Deckhand Jake lässt seine Kameraden trotz verletzter Schulter nicht im Stich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.07.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.07.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 15 (42 Min.)
    Die Männer sind müde und ausgelaugt, trotzdem gönnt Kapitän Jonathan Hillstrand seiner Crew auf der ‚Time Bandit‘ keine Verschnaufpause. Und das aus gutem Grund: Ein riesiges Sturmtief bewegt sich auf das Fangboot zu. Da einige Besatzungsmitglieder die Anweisungen ihres Captains nicht zufrieden stellend befolgen, zieht der Skipper andere Saiten auf. Erst liest Hillstrand seiner Mannschaft an Deck ordentlich die Leviten, dann nimmt das Schiff Kurs auf Dutch Habour. Trotz guter Fangquoten treten die Krabbenfischer ihre Heimreise in diesem Jahr mit gemischten Gefühlen an. Einem ihrer aufmüpfigen Deckhands droht an Land nämlich die Kündigung. Russell, Eddie und Mikey spekulieren auf der Fahrt in den Heimathafen, wer von ihnen in der nächsten Saison wohl nicht mehr auf der ‚Time Bandit‘ anheuern darf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.07.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 16 (42 Min.)
    Seit nunmehr acht Stunden trotzen die Krabbenfischer 520 Kilometer vor Dutch Habour einem arktischen Sturmtief. Das heftige Unwetter hat die Männer auf der Rückfahrt in den Heimathafen überrascht. Auf hoher See tobt die Hölle. Vor den Aleuten hat es ein Kabeljau-Fangboot besonders schlimm erwischt. Mitten in der Nacht setzt die Besatzung einen Notruf ab, da das Schiff offensichtlich auf Grund gelaufen ist. Zwei Fischerboote und ein Helikopter der Küstenwache eilen so schnell wie möglich zu Hilfe, doch die Rettungsbemühungen vor Ort gestalten sich schwierig. Der Versuch, die Besatzung bei Windböen von 80 Stundenkilometern mit einem Korb aus der Luft zu bergen, schlägt trotz mehrerer Anläufe fehl. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.07.2009Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…