Staffel 10, Folge 1–16

Staffel 10 von „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ startete am 26.02.2015 bei Discovery Channel.
  • Staffel 10, Folge 1a (42 Min.)
    Wizard. Deckhand Kevin Stafford. – Bild: Discovery Channel
    Wizard. Deckhand Kevin Stafford.
    Die Fangboote sind bereit zum Auslaufen. In der Beringsee warten Königskrabben im Wert von 68 Millionen Dollar auf die Flotte. Doch die Schiffsbesatzungen werden von der Politik ausgebremst und dürfen Dutch Harbor nicht verlassen. Der Wirtschaftsausschuss des Senats hat einen vorübergehenden Fangstopp verhängt. Wann dieser aufgehoben wird, kann niemand sagen. Den Seeleuten droht ein finanzielles Desaster, ihre Existenz ist gefährdet. Skipper Keith Colburn bricht Richtung Washington auf, um den Mitgliedern des Komitees die Konsequenzen des Beschlusses vor Augen zu führen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 12.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.04.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 1b (42 Min.)
    Northwestern. Deckhands Matt Bradley and Nick Mavar.
    Volle Fahrt voraus! Der Fangstopp wurde aufgehoben, die Kapitäne nehmen Kurs auf die Beringsee. Das Wettrennen um die kostbare Beute beginnt. Bevor die Crew der „Wizard“ 380 Kilometer nordöstlich von Dutch Harbor die erste Korbreihe zu Wasser lässt, zelebrieren die Männer an Bord ein altbewährtes Ritual, das den Seeleuten Glück bringen soll: Deckhand Freddy Maugatai trinkt Kabeljaublut. Der Krabbenfischer stammt aus Samoa, wo solche Bräuche eine lange Tradition haben. Doch der magische Zauber entfaltet nur dann seine Wirkung, wenn es ihm alle Besatzungsmitglieder nachtun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 19.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.04.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 2 (42 Min.)
    Zack Larson on the Cape Caution.
    Der Wind peitscht mit Geschwindigkeiten bis zu 100 km/​h über das Meer und die Wellen türmen sich zu furchterregenden Ungetümen auf: Über der Beringsee wütet ein arktisches Sturmtief. Trotzdem können die Kapitäne nicht einfach in den Hafen zurückkehren und warten, bis sich Lage bessert, denn die Seeleute müssen auch bei schlechtem Wetter ihre Familien ernähren. Sind die „jungen Wilden“ an Bord der „Time Bandit“ den extremen Bedingungen gewachsen? Der Krabbenfischer-Nachwuchs muss nun zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 26.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.04.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 3 (42 Min.)
    Kapitän „Wild“ Bill Wichrowski und die Besatzung der „Cape Caution“ sind unterwegs zur nächsten Korbreihe. Auf dem Meer bekommen es die Krabbenfischer mit acht Meter hohen Wellen zu tun. Bei solchen Wetterbedingungen wird die Arbeit an Deck zur Tortur. Greenhorn Kelly Collins machen die widrigen Umstände extrem zu schaffen. Doch es hilft nichts, der Anfänger muss sich durchbeißen wie alle anderen, denn die Beringsee gibt ihre Beute nicht kampflos her. Dort überleben nur die Besten und Anpassungsfähigsten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 02.08.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.05.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 4 (42 Min.)
    Kapitän Scott Campbell plagt an Bord der „Seabroke“ ein Bandscheibenvorfall. Bei jeder Bewegung des Schiffes schießt der Schmerz bis rauf in den Nacken. Doch Aufgeben ist keine Option, denn der erfahrene Krabbenfischer muss seine Quote erfüllen und bis zur Ankunft im Hafen die Zähne zusammenbeißen. Seinem Kollegen Monte Colburn unterläuft derweil auf der „Wizard“ ein folgenschwerer Fehler: Der Skipper hat sein Fanggerät in einem Gebiet ausgebracht, das unter Artenschutz steht. Es droht eine saftige Strafe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 09.08.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.05.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 5 (42 Min.)
    Mayday, Mayday! Bei der US-Küstenwache in Kodiak geht ein Notruf ein. Die „Arctic Hunter“ ist drei Kilometer von Dutch Harbor entfernt auf Grund gelaufen. Das Fangboot droht zu sinken. Alle Kapitäne in der Umgebung werden über Funk dazu aufgerufen, den schiffbrüchigen Seeleuten beizustehen, bis die Rettungskräfte am Unglücksort eintreffen. Skipper Kapitän Elliott Neese und die Crew der „Saga“ befinden sich zufällig in der Nähe und bergen ihre Krabbenfischerkollegen aus der eiskalten Beringsee. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 16.08.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.05.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 6 (42 Min.)
    95 Tonnen Krabben im Wert von 1,6 Millionen Dollar: Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen. Zur Feier des Tages tauschen Vater und Sohn auf der „Time Bandit“ die Rollen. Während der Junior das Ruder übernimmt, streift sich der Senior das Ölzeug über und hilft den Männern an Deck bei der Arbeit. Dabei zeigt Skipper Johnathan Hillstrand seiner Crew, dass er nichts verlernt hat. Die Besatzung der „Northwestern“ wird unterdessen von einem technischen Defekt ausgebremst. Der Hauptantrieb des Fangbootes ist heißgelaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 23.08.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.05.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 7 (42 Min.)
    Roger sorting crab at night.
    Der Taschenrechner lügt nicht! Nach fünf kräftezehrenden Wochen auf dem Meer sehen Edgar Hansen und die Crew der „Northwestern“ Licht am Ende des Tunnels. Die Männer haben 250 Kilometer von Dutch Harbor entfernt noch 50 Körbe im Wasser. Das bedeutet, sie brauchen einen 25er-Schnitt, um ihr Soll zu erfüllen. Und dann können die Seeleute endlich Kurs auf den Heimathafen nehmen. Die Besatzung der „Alaska Mist“ gerät unterdessen wegen eines Motorschadens unverhofft in Seenot. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 30.08.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.06.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 8 (42 Min.)
    Im 350 000 Quadratkilometer großen Fanggebiet von Alaska hat die Schneekrabben-Saison begonnen. Die Kapitäne machen ihre Schiffe im Hafen bereit zum Auslaufen, denn im Ozean warten Krustentiere im Gesamtwert von 32 Millionen Dollar auf die Seeleute. Bei der Jagd nach der begehrten Beute ist auch ein alter Bekannter mit von der Partie: Josh Harris will in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters treten und in der Beringsee die Familientradition fortführen. Die 39 Meter lange „Cornelia Marie“ sticht zum ersten Mal seit vier Jahren wieder in See. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 06.09.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.06.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 9 (42 Min.)
    Sein Vater war eine Legende auf dem Beringmeer. Deshalb ist es für Josh Harris nicht leicht, in diese Fußstapfen zu treten. Doch der neue Schiffseigner der „Cornelia Marie“ hat einen erfahrenen Seebären mit an Bord. Skipper Casey McManus übernimmt bei schwerem Seegang das Ruder des Schiffes. Die Besatzung hofft 350 Kilometer nordwestlich von Dutch Harbor auf ordentliche Fangzahlen, aber beim ersten Anlauf ziehen die Männer nur leere Körbe an Deck. Ein guter Start in die Schneekrabben-Saison sieht anders aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 13.09.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.06.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 10 (42 Min.)
    Mandy Hansen macht sich in Seattle bereit für ihre erste Fang-Saison auf der „Northwestern“, obwohl ihr Vater Sig von der Idee gar nicht begeistert ist. Der erfahrene Kapitän möchte lieber, dass seine Tochter aufs College geht. Seit Wochen versucht er ihr den Plan auszureden, denn die harte Arbeit an Deck hat nur wenig mit Seefahrerromantik zu tun. Doch wenn sich die 18-Jährige etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nur schwer wieder davon abzubringen. Von wem hat sie diesen Dickschädel nur geerbt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 20.09.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 11 (42 Min.)
    Eine Frau an Bord? Das hat es auf der „Northwestern“ noch nicht gegeben. Sig Hansens Tochter Mandy zieht 550 Kilometer nordwestlich von Dutch Harbor, skeptisch beäugt vom Rest der Mannschaft, im Ölzeug Körbe aus dem Meer. Die 18-Jährige schlägt sich wacker in dem knallharten Männerjob. Sehr zum Missfallen ihres Vaters: Er hatte gehofft, dass Mandy schnell die Lust am Krabbenfischen verliert, wenn sie nach einer langen Schicht an Deck ihre Arme kaum noch spürt. Doch bis dato macht die ehrgeizige Kapitänstochter keine Anstalten aufzugeben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 27.09.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.07.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 12 (42 Min.)
    Northwestern. Deckhand Matt Bradley, Engineer/​Deckhand Norm Hansen, Captain Sig Hansen, Greenhorn Mandy Hansen, Relief Captain/​Deckboss Edgar Hansen, Deckhand Jake Anderson, Deckhand Nick Mavar.
    70 bis 130 Krabben pro Korb sind einfach zu wenig, um das Soll zu schaffen. Deshalb bringen Skipper „Wild“ Bill Wichrowski und seine Besatzung 520 Kilometer von Dutch Harbor entfernt ihr Fanggerät an Deck und brechen in neue Gefilde auf. Der Spot hat den Männern kein Glück gebracht, möglicherweise läuft es für die Crew der „Cape Caution“ an anderer Stelle besser. Auf der „Saga“ herrscht ebenfalls dicke Luft. Die Seeleute hatten mit technischen Problemen zu kämpfen und nun bringt der Kapitän auch noch seine Freundin mit an Bord. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 04.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.07.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 13 (42 Min.)
    Das Football-Ereignis des Jahres steht an: Die Seattle Seahawks spielen beim Super Bowl gegen die Denver Broncos. Ganz Amerika will dieses Spiel sehen, da bilden auch die Krabbenfischer keine Ausnahme. Die Besatzung der „Cornelia Marie“ hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um es rechtzeitig nach Saint Paul zu schaffen. Doch dann darf die Crew wegen starken Seegangs nicht in den Hafen einlaufen. Die heftigen Wellen könnten das Fangboot gegen die Felsen schmettern. Der Kick-off findet wohl ohne die Männer statt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 11.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.07.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 14 (42 Min.)
    Nun wird es ernst für Mandy. Bis dato hat Sig Hansens Tochter auf der „Northwestern“ viel Zeit im Steuerhaus verbracht. Doch der erfahrene Skipper möchte, dass die 18-Jährige den harten Alltag an Bord eines Fangbootes kennenlernt. Deshalb ist Schluss mit dem Welpenschutz: Mandy muss in der Nachtschicht gemeinsam mit den anderen Besatzungsmitgliedern schuften bis zum Umfallen. Möglicherweise schlägt sich das Mädel dann ihre romantischen Träumereien von Seefahrt ein für alle Mal aus dem Kopf und geht lieber aufs College. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 18.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.07.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 15 (42 Min.)
    Gute Fangzahlen sind die beste Motivation. Die Crew der „Cornelia Marie“ ist im Beringmeer mit vollem Einsatz bei der Sache. Nach holprigem Start machen die Krabbenfischer bei der Jagd nun fette Beute. Auf der „Cape Caution“ dagegen, haben einige Besatzungsmitglieder anscheinend genug von der harten Plackerei auf dem Ozean. Deckhand Myles Johnson verschwendet mutwillig wertvollen Köder, damit das Fangboot früher als geplant den Hafen anlaufen muss. Dieses Verhalten grenzt an Sabotage. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 25.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.07.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 16a (42 Min.)
    7-Meter-Wellen und gefrierende Gischt: Die Krabbenfischer in der Beringsee sind schlechtes Wetter gewohnt. Doch zum Ende der Saison kommt es für die Männer knüppeldick. Ein arktisches Sturmtief nähert sich der Flotte. Kapitän Keith Colburn und die Besatzung der „Wizard“ gehen ein hohes Risiko ein, wenn sie bei diesen widrigen Bedingungen noch einmal die Fangkörbe auswerfen. Aber die Seeleute haben keine Wahl, denn ihnen fehlen noch 20 Tonnen bis zum Erreichen der Quote. Wenn sie ihr Soll schaffen wollen, müssen sie den Elementen trotzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 01.11.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 10, Folge 16b (42 Min.)
    Schiff der U.S. Küstenwache
    Die Küstenwache rückt zum Einsatz aus. Ein Besatzungsmitglied der „Prowler“ hat sich am Auge verletzt. Die Wunde eitert und muss dringend medizinisch versorgt werden. Per Schlauchboot setzen die Rettungsexperten auf das Fischereischiff über und leisten dort Erste Hilfe. Anschließend wird der Patient per Helikopter nach Saint Paul geflogen. Die Crew der „Saga“ hat dagegen das Schlimmste hinter sich. In den vergangenen Wochen haben die Seeleute 250 Tonnen Schneekrabben gefangen. Als Belohnung winkt jedem Decksmann ein Scheck über 64 000 Dollar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 08.11.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2014Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…