Staffel 13, Folge 1–19

Staffel 13 von „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ startete am 30.01.2018 bei Discovery Channel.
  • Staffel 13, Folge 1 (42 Min.)
    With a full stack, the Brenna A sets out for the fishing grounds. – Bild: Discovery Channel /​ Discovery Communications
    With a full stack, the Brenna A sets out for the fishing grounds.
    Steigende Wassertemperaturen und Überfischung machen der Krabbenfangflotte in Alaska einen Strich durch die Rechnung. Die Folgen sind fatal: Denn um den Artbestand zu schonen, wurde die Quote für Königskrabben um 15 Prozent reduziert. Die begehrten Bairdi-Krabben sind mittlerweile sogar so selten, dass für diese Saison ein komplettes Fangverbot besteht! Für die Krabbenfischer bedeutet das drastische finanzielle Einbußen, und der Konkurrenzkampf zwischen den Besatzungen wird zusätzlich angeheizt. Doch den Männern bleibt nichts anderes übrig, als trotzdem raus aufs Meer zu fahren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 12.08.2018DMAXDeutsche Online-PremiereMo 06.08.2018DMAX VideothekeOriginal-TV-PremiereDi 11.04.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 2 (42 Min.)
    Seebär Sig Hansen hat sich von seinem schweren Herzinfarkt erholt und ist zurück an Bord der „Northwestern“. Aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit will der Kapitän es in diesem Jahr etwas ruhiger angehen. Aber kaum haben Sig und seine Crew viel versprechende Fanggründe erreicht, sind die guten Vorsätze auch schon wieder vergessen. Zum Glück erkennt Bruder Edgar den Ernst der Lage und interveniert mit einem Telefonjoker! Außerdem in dieser Folge: Der erste kräftige Herbststurm fegt über das Beringmeer! Während die „Time Bandit“ von einer massiven 10-Meter-Welle getroffen wird, muss sich Captain Wild Bill Wichrowski erst noch an sein neues Schiff, die „Summer Bay“, gewöhnen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 19.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.04.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 3 (42 Min.)
    Alarm auf der „Saga“: Im Maschinenraum ist eine Kupplung heiß gelaufen – und genau die erzeugt plötzlich eine Wolke aus hochgiftigem Qualm! Zwar können Jake Anderson und seine Männer Schlimmeres gerade noch verhindern, aber bis der Schaden behoben ist, treibt das Schiff 300 Kilometer vom Festland entfernt manövrierunfähig im Wasser. Sean Dwyer, Kapitän der „Brenna A“, hat dagegen mit anderen Problemen zu kämpfen: Um sich und seine Besatzung vor einer finanziellen Schieflage zu bewahren, muss der junge Skipper dringend neue Projekte an Land ziehen. Denn ihre Zwergen-Quote für Königskrabben hat die Crew bereits fast erreicht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 26.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.04.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 4 (42 Min.)
    The chase boat, the Amatuli, is depicted in choppy seas from the deck of the Summer Bay.
    Keith Colburn und der Besatzung der „Wizard“ ist es in Rekordzeit gelungen, die Tanks randvoll mit Krabben zu füllen. Aber während die einen bereits satte Gewinne einstreichen, läuft es bei anderen eher suboptimal. An Bord der „Saga“ geht die Pannenserie in die nächste Runde: Kaum ist ein defekter Scheinwerfer am oberen Ende des meterhohen Masten gesichert, droht eine lose Holzplanke im Tank den Fang zu zerschmettern. Sollte Jakes Pechsträhne nicht schleunigst beendet sein, könnte das gravierende Folgen für die gesamte Crew mit sich bringen! Später muss Kapitän Wild Bill Wichrowski erkennen, dass seine Gutgläubigkeit von einem Besatzungsmitglied schamlos ausgenutzt wurde … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 02.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.05.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 5 (42 Min.)
    Wizard deckhand, Tyler Gateman guides another pot to the stack.
    Krabben mögen es kalt! Aber der Klimawandel macht selbst vor den eisigen Gewässern des Nordpazifiks keinen Halt. Durch die steigende Wassertemperatur im Beringmeer wandern die Königskrabben in immer tiefere Gefilde ab. Die Hillstrand-Brüder haben das Katz-und-Maus-Spiel längst durchschaut. Dank jahrzehntelanger Erfahrung wissen Johnathan und Andy genau, wo sich die Krustentiere verstecken. So schafft es das brüderliche Doppelgespann einmal mehr, die „Time Bandit“ direkt über einem lukrativen Krabben-Hotspot zu platzieren. Von soviel Professionalität kann Kapitän Keith Colburn nur träumen: Als die Unaufmerksamkeit seiner Crew einen neuen Höhepunkt erreicht, platzt dem Boss an Bor (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 09.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.05.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 6 (42 Min.)
    Bedrohliche Böen, ein abgerissener Anker und ein handfester Faustkampf: Auf der „Saga“ ist in dieser Folge der Teufel los! Besonders brenzlig wird es für die Mannschaft vor der Insel Akutan. Da der kleine Hafen überfüllt ist, muss das Schiff bei stürmischem Seegang draußen vor Anker gehen. Dabei bemerkt Kapitän Jake Anderson erst im letzten Moment, dass die Strömung die „Saga“ gefährlich nah an die Küste treibt! An Bord der „Time Bandit“ haben Johnathan Hillstrand und seine Crew mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen. Eine Rohrleitung, die den hinteren Krabbentank mit Wasser versorgen soll, ist undicht! Die Mannschaft muss das Leck schleunigst schließen, sonst droht das Schiff zu sinken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 16.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.05.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 7 (42 Min.)
    Sean Dwyer, der junge Kapitän der „Brenna A“, hat als Neuling im Beringmeer die kleinste Fangquote der gesamten Flotte abbekommen. Um neben dem Geschäft mit den Königskrabben noch etwas dazu zu verdienen, ist dem Skipper so gut wie jedes Mittel recht. Daher rüstet Sean sein Schiff kurzerhand auf den Fang von Kabeljau um. Das Problem dabei: Wegen der deutlich geringeren Rendite ist Fischfang bei den Männern eher unbeliebt – und so muss Sean nicht nur seine Ausrüstung, sondern auch fast die gesamte Crew erneuern! Unterstützung bekommt er dabei von einem bekannten Gesicht. Maschinist Zack Larson, Wild Bill Wichrowskis Sohn, ist ab sofort bei der „Brenna A“ an Bord. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 23.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.05.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 8 (42 Min.)
    Captain Jake Anderson stands in front of his boat, the Saga, at dock.
    Die Herbstsaison steuert unaufhaltsam ihrem Ende entgegen. Während die ersten Schiffe ihre Quoten für Königskrabben bereits erreicht haben, kämpfen andere auf hoher See mit starken Winden und riesigen Wellen. Trotz widrigen Bedingungen entscheidet sich Kapitän Johnathan Hillstrand für eine Abkürzung auf dem Heimweg. Östlich der Insel Unimak manövriert der Skipper seine „Time Bandit“ durch eine berüchtigte Meerenge, den so genannten „False Pass“. Zwischen unsichtbaren Sandbänken und fünf Meter hohen Brechern gelingt es der Besatzung mit einem letzten Kraftakt den Gezeiten zu entkommen. Nur 15 Kilometer entfernt gerät die „Summer Bay“ ebenfalls in die Fänge des Herbststurms … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 30.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.05.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 9 (42 Min.)
    Wizard greenhorn, Caelan Colburn attaches a picking hook to a crab pot in the shipyard.
    Frei nach dem Motto „der frühe Fischer fängt die Krabbe“ können es die Besatzungen der Beringsee-Flotte kaum erwarten in die diesjährige Wintersaison zu starten. Allerdings wurde zur Sicherung des Artbestands die Quote für Schneekrabben um 50 Prozent reduziert. Das heizt den Konkurrenzkampf zusätzlich an, und die Kapitäne müssen sich schon etwas einfallen lassen, um am Ende nicht leer auszugehen! Keith Colburn setzt bei der Jagd nach den so genannten „Opilios“ auf einen zeitlichen Vorteil sowie auf familiäre Verstärkung. Während die meisten Schiffe noch im Hafen schlummern, legt der Skipper der „Wizard“ einen winterlichen Frühstart hin. Außerdem packt erstmals auch Sohn Caelan (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 07.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.06.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 10 (42 Min.)
    Wizard Captain Keith Colburn leads his crew through another Opie season.
    Januar ist Schneekrabben-Zeit. In einer Saison mit halber Fangquote sind einige Schiffe früh gestartet, um sich einen Vorsprung zu verschaffen. Während Johnathan Hillstrand und seine Crew bereits die erste Fuhre der begehrten Opilio-Krabben zur Weiterverarbeitung an Land bringen, beginnt für andere das Abenteuer erst. Die Besatzung der „Northwestern“ macht das Schiff startklar für den Winter: 150 Körbe sind Einsatzbereit zum Fischen! Auch Kapitän Sig Hansen, der vor einem Jahr einen Herzinfarkt erlitten hat, ist wieder zurück im Steuerhaus. Aus Rücksicht auf seine Gesundheit will das Beringsee-Urgestein es diesmal ruhig angehen. Wird ihm das bei einem Ziel von 170.000 Kilo Krabben (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 14.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.06.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 11 (42 Min.)
    Veteran deckhand Crosby Leveen is hard at work at the Wizard sorting table.
    Windstärke 10 und fast neun Meter hohe Wellen! Ein Sturmtief zieht über den Nordpazifik und nimmt die Krabbenfangflotte kräftig in die Mangel. An Bord der „Summer Bay“ versucht Kapitän Wild Bill Wichrowski dem Sturm mit Hilfe von Hightech ein Schnippchen zu schlagen. Zum ersten Mal bringt der Captain eine neuartige Technik zum Einsatz: Die so genannten Krabbenrufgeräte werden in jedem dritten Korb platziert und anschließend am Meeresgrund versenkt. Unterwasser senden die Mini-Boxen täuschend echte Krabbenfressgeräusche in die Umgebung ab. So wird den Krustentieren vorgegaukelt, dort wäre eine Futterquelle versteckt. Aber liefert das listige Experiment am Ende auch den gewünschte (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 21.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.06.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 12 (42 Min.)
    Wer in den gnadenlosen Gewässern der Beringsee unterwegs ist, darf sich keine Fehler erlauben. Selbst die kleinste Panne kann fatale Folgen haben – vor allem wenn man sich in einem ausgewachsenen arktischen Wintersturm befindet! An Bord der „Wizard“ gerät Decksmann Roger Schlosstein in die Fänge der See: Erst wird ihm die Hand von einem abgesprungenen Seil eingequetscht und dann kollidiert der Fischer auch noch mit einem 360 Kilo schweren Fangkorb, der ihm fast das Rückgrat gebrochen hätte. Auch die „Summer Bay“ wird von einer Verkettung unglücklicher Umstände heimgesucht. Nachdem der Crew der Köderfisch ausgegangen ist, müssen die Männer das spiegelglatte Deck von fünf Tonnen (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 28.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.06.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 13 (42 Min.)
    Northwestern Captain Sig Hansen is at the helm of his crab fishing boat.
    Kumpel oder Kapitän? Auf der „Saga“ hat Jake Anderson alle Hände voll zu tun, die Moral seiner Truppe aufrecht zu erhalten. Denn bei Eiseskälte, kräftezehrenden Überstunden sowie akutem Schlafmangel droht die Stimmung an Bord zu kippen. Gerade als Jake die Früchte eines Krabben-Hotspots ernten will, erreichen die Testosteron geladenen Spannungen den Siedepunkt. Einmal mehr muss der junge Captain ein Machtwort sprechen, um seine Crew daran zu erinnern, wer im Steuerhaus das Sagen hat! Über tausend Kilometer vom Heimathafen entfernt, an der Grenze zu Russland, landet auch Johnathan Hillstrand auf der „Time Bandit“ einen Krabben-Coup: 670 Krustentiere in einem Korb, das ist neuer … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 04.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.07.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 14 (42 Min.)
    Ein 700 Kilometer breiter Monstersturm wütet über dem Nordpazifik. Unberechenbare Riesenbrecher im Sekundentakt. Den Männern der Krabbenfangflotte bleibt keine andere Wahl, als das Unwetter auszusitzen. Im Lee der Beringsee-Insel Saint Paul suchen die Schiffe Schutz. Bei ähnlich widrigen Bedingungen hatte Kapitän Sig Hansen im letzten Jahr die Einfahrt in den Hafen gewagt – keine gute Idee, denn das Manöver endete in einer Beihnahe-Katastrophe! Diesmal entscheidet sich der Skipper für einen sicheren Ankerplatz vor der Küste. Sämtlichen Unwetterwarnungen zum Trotz, lässt sich ein Krabbenfischer nicht von der Arbeit abhalten: Keith Colburn steuert seine „Wizard“ mitten in den Wint (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 11.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.07.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 15 (42 Min.)
    The Summer Bay deckhands hauling gear in rough seas.
    Mann muss nehmen, was Mann kriegen kann. Da die Krabbenquote für Jungkapitän Sean Dwyer in dieser Saison recht dürftig ausgefallen ist, sind er und seine testosterongeladene Truppe auf der Jagd nach fangfrischem Kabeljau! Allerdings ist es um die Moral der Mannschaft nicht ganz so gut bestellt, wie um den Fangerfolg. Entsprechend schnell brodelt die Stimmung an Bord der „Brenna A“. Diesmal verschwört sich die Crew gegen das schwächste Glied der Kette. Im Visier der Mobber: Craig „Crabby“ Leake, der Lassowerfer aus der Beringsee. Außerdem in dieser Folge: Sig Hansen erholt sich von einem Fehlalarm und Kapitän Wild Bill Wichrowski muss seine „Summer Bay“ von anderthalb Tonnen Eis bef (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 18.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.08.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 16 (42 Min.)
    Wer hoch klettert, fällt auch tief! Diese Lektion muss Decksmann Luce Poutowa gleich zu Beginn seiner Lehrzeit am eigenen Leib erfahren. Auf der Saga rutscht der Neuzugang von einem Stapel Krabbenkörbe und knallt aus viereinhalb Metern Höhe mit voller Wucht aufs Deck. Was tödlich hätte enden können, ruft bei dem Fischer akuten Brechreiz sowie schweren Schwindel hervor – Anzeichen für eine Gehirnerschütterung! Kapitän Jake Anderson bleibt keine Wahl: Der Skipper muss sein verletztes Besatzungsmitglied schnurstracks ins nächste Krankenhaus befördern. Auch an Bord der „Wizard“ wird scharf geschossen. Hier fliegen aber keine Krabbenfischer, sondern 20 Kilo schwere Eisblöcke durch (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 25.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.08.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 17 (42 Min.)
    Eine Ära geht zu Ende: Kapitän Johnathan Hillstrand streicht nach 37 Jahren auf hoher See die Segel. Doch bevor der Skipper den Countdown für sein Karriereende einläutet, muss er mit etwas ganz anderem fertig werden. Fast 50 Tonnen Eis haben sich an Deck der „Time Bandit“ abgelagert! Um feierlich seine letzten Krabbenkörbe an Bord ziehen zu können, muss der Seebär also kräftig Vorarbeit leisten. Pünktlich zum Ruhestand singt die Beringsee ein letztes Lied für den Captain. Fast acht Meter hohe Wellen und steife Brise aus Nordost inklusive! Außerdem in dieser Folge: Die Fischer der „Wizard“ werden von einem lukrativen Krabbenfund verzaubert und Jake Anderson nimmt zwei neue Crewm (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 02.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.08.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 18 (42 Min.)
    11. Februar, 2017. Die Küstenwache in Anchorage hat ein Notsignal der „Destination“ empfangen, knapp zwei Kilometer westlich von St. George. Alle Schiffe in der Umgebung sind aufgefordert, Ausschau zu halten, wenn möglich Hilfe zu leisten und Sichtungen unverzüglich den Behörden zu melden. Ein Rettungshubschrauber ist unterwegs zu den Verunglückten! Während ein Großteil der Krabbenfangflotte zu weit entfernt ist, um den vermissten Seeleuten zu helfen, besteht nach mehrtägiger Suche leider traurige Gewissheit: Kapitän Jeff Hathaway sowie seine fünfköpfige Besatzung der „Destination“ haben das Unglück nicht überlebt. Sig Hansen hat bei der Katastrophe einen seiner besten Freund (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 09.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.08.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 19 (42 Min.)
    The blushing Bride, Mandy Hansen, escorted by her father, Captain Sig.
    Die Alaska-Krabbenfangflotte steht noch immer unter Schock. Sechs Kameraden haben in den eisigen Fluten der Beringsee ihr Leben gelassen! Auch ein enger Freund von Sig Hansen ist unter den Opfern. Aus Respekt und Trauer hat Sig entschieden, die Saison frühzeitig abzubrechen. Daher übernimmt sein Bruder Edgar das Steuer der „Northwestern“. Auch den anderen Männern sitzt der Schreck der Tragödie noch eiskalt im Nacken. Aber was bleibt ihnen anderes übrig, als noch einmal hinaus aufs Meer zu fahren und die Saison zu Ende zu bringen? Während die Crews ihre Jagd nach dem weißen Schneekrabben-Gold fortsetzen, muss die Küstenwache ein weiteres Mal ausrücken, um verunglückte Fischer zu (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 16.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.08.2017Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…