Staffel 7, Folge 1–16

Staffel 7 von „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ startete am 03.07.2011 auf DMAX.
  • Staffel 7, Folge 1a (42 Min.)
    Acht Monate nach dem tragischen Tod von Captain Phil Harris sticht die „Cornelia Marie“ wieder in See. Seine Söhne Jake und Josh halten das Andenken ihres Vaters in Ehren und setzen seine Arbeit in der Beringsee fort – so wie es sich Phil Harris immer gewünscht hat. Die Verantwortung auf dem Schiff trägt nun Phils langjähriger Freund Derrick Ray. Doch an die neue Rangordnung an Deck müssen sich einige erst gewöhnen: Mechaniker Steve und der frisch gebackene Kapitän geraten schon bald heftig aneinander. Eine erste Bewährungsprobe für den Skipper, der in dieser Saison beweisen muss, ob er wirklich das Zeug hat, in die Fußstapfen einer Legende zu treten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 1b (42 Min.)
    Der Wind bläst aus Nordwest, und die Maximaltemperatur beträgt fünf Grad Celsius: Die neue Fangsaison ist erst 36 Stunden alt, als ein riesiges Sturmtief auf die Fangboote zukommt. Die „Bristol Bay“, das Gebiet in dem sich die Männer gerade bewegen, ist für tückische Gezeitenströmungen und heftige Unwetter bekannt. Und wie es aussieht, wird es schon in der kommenden Nacht für die Seeleute äußerst ungemütlich werden. Aus diesem Grund treiben die Kapitäne ihre Besatzungen zu Höchstleistungen an: Die Fangkörbe müssen alle ins Wasser, bevor das große Schaukeln beginnt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 2 (42 Min.)
    Saint Matthew Island – die unbewohnte Insel ist auf dem Weg Richtung Norden für lange Zeit das letzte Stück Festland, das die Krabbenfischer zu Gesicht bekommen werden. Westlich des Eilands gibt Derrick Ray, der neue Skipper auf der „Cornelia Marie“, seiner Besatzung das Kommando zum Einholen der Fangkörbe. Das Schicksal der Crew liegt nun in seinen Händen. Die Männer können nur hoffen, dass ihr neuer Captain bei der Suche nach den reichsten Fanggründen den richtigen Riecher hat. Doch aller Anfang ist bekanntlich schwer … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 3 (42 Min.)
    In den „Black Canyons“ ist Millimeterarbeit angesagt. Kapitän Keith Colburn und die Besatzung auf der „Wizard“ dürfen sich beim Ausbringen der Fangkörbe in dieser Region der Beringsee keine Fehler erlauben. Verfehlen die Männer beim Abseilen mit dem Kran die Felsplateaus in rund 70 Metern Tiefe, ist das wertvolle Arbeitsgerät für immer verloren. Die Krabbenfischer stehen extrem unter Druck. Nach gut zwei Wochen auf See hinkt die Crew ihrem Soll um fast 36.000 Kilo hinterher. Deshalb muss jetzt jeder Handgriff sitzen. Greenhorn Paul gibt sich größte Mühe, mit dem Arbeitstempo an Bord Schritt zu halten, doch der Anfänger macht im Eifer des Gefechts einen schweren Fehler. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 4 (42 Min.)
    Die Besatzung auf der „Kodiak“ will es noch nicht wahr haben, doch die Männer stehen vor einem großen Problem: Einer der Kräne auf dem Boot ist defekt. Also bleibt den Krabbenfischern nichts anderes übrig, als die schweren Fangkörbe an Deck mit reiner Muskelkraft zu bewegen. Eine Schufterei sondergleichen, die nicht ohne Blessuren abläuft. Auf der „Cornelia Marie“ kochen unterdessen die Emotionen hoch, da die Mannschaft weit hinter ihrem Soll zurückliegt. Josh und Jake, die Söhne des verstorbenen Captain Phil Harris, verlangen von ihrem Skipper eine Erklärung und schnelle Problemlösung. Doch Kapitän Derrick Ray ist es leid, sich ständig vor den beiden Greenhorns zu rechtfertigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 5 (42 Min.)
    Kapitän Keith Colburn hat ein ungutes Gefühl im Bauch. Irgendetwas stimmt nicht auf seinen Schiff. Wie fast alle Krabbenfischer ist der Captain sehr abergläubisch und vermutet, dass etwas an Bord der „Wizard“ geschmuggelt wurde, das der Mannschaft Unglück bringen soll. Da dem Skipper die Sache nicht geheuer ist, lässt er seine Crew nach dem „Bad Mojo“ suchen. Auch die Besatzung der „Northwestern“ hat eine Pechsträhne. Die Ausbeute ist mittelmäßig, und als die Männer tief in der Nacht den Hafen erreichen, fällt plötzlich die gesamte Elektronik auf dem Fangboot aus. Manövrierunfähig treibt das Schiff auf die Docks zu. Es droht eine Karambolage. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 6 (42 Min.)
    Vier Wochen lang haben Kapitän Johnathan Hillstrand und seine Besatzung im Trüben gefischt, doch jetzt wendet sich endlich das Blatt: Die „Time Bandit“ mischt im Kampf um die besten Fangquoten wieder mit! Randvolle Käfige sorgen an Deck für den lang ersehnten Stimmungsumschwung und der Frust der letzten Tage scheint wie weg geblasen. Doch die Männer müssen sich kräftig ins Zeug legen, denn am Horizont braut sich ein Sturmtief zusammen. Riesige Wellenbrecher machen der Crew beim Einholen des Fanggeräts das Leben schwer, und der Captain muss umgehend eine Entscheidung treffen: Wenn er seine Leute weiter arbeiten lässt, setzt er dabei ihre Gesundheit aufs Spiel. Legt er eine Pause ein, riskiert er, dass sich die Krabben auf Nimmerwiedersehen davon machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 7 (42 Min.)
    Kapitän Derrick Ray hat an Bord der „Cornelia Marie“ ein schweres Erbe angetreten. Als er in die Fußstapfen des verstorbenen Captain Phil Harris trat, musste er nicht nur die Mannschaft für sich gewinnen, sondern auch dessen Söhne. – Eine harte Aufgabe, denn Harris war einer der besten und genoss höchstes Ansehen. Doch der neue Skipper hat mit seinem kompromisslosen Führungsstil selbst einiges dazu beigetragen, dass zwischen ihm und der Mannschaft Funkstille herrscht. Die Stimmung an Deck erreicht ihren Tiefpunkt, als der Captain im Maschinenraum des Schiffes Drogen entdeckt. Dieser Vorfall könnte den erfahrenen Seemann die Lizenz kosten, also geht er in die Offensive und ruft über Funk die Polizei. Im Hafen erwartet die Schuldigen jede Menge Ärger. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 8 (42 Min.)
    Nach acht kräftezehrenden Wochen auf der Beringsee ist nun ein Ende der Strapazen in Sicht. Die Bootsbesatzungen haben nur noch ein Ziel: Sie wollen endlich nach Hause zu ihren Familien. Doch die Fangquoten sind in diesem Jahr so schlecht wie nie, und nur wenige Schiffe haben bis dato ihr Soll erfüllt. Also müssen sich die Männer auf der Zielgeraden noch einmal richtig schinden! Zu allem Überfluss fährt die See am Ende der Saison noch einmal schwere Geschütze auf: Ein gigantischer arktischer Sturm mit fast 2000 Kilometern Durchmesser fegt über den Nordpazifik hinweg und nähert sich den Fanggründen. Die ersten, die mit den Naturgewalten Bekanntschaft machen, sind die Fischer auf der „Ramblin’ Rose“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 9 (42 Min.)
    Es ist Januar, und in Dutch Habor auf Unalaska herrscht, wie immer zu dieser Jahreszeit, geschäftiges Treiben. Wo man hinsieht wird repariert und geschweißt, da die Crews ihre Fangboote für den Start der Schneekrabben-Saison flott machen. Jake und Josh, die Söhne von Krabbenfischer-Legende Phil Harris, haben auf der „Cornelia Marie“ einen neuen Skipper angeheuert. Zwischen seinem Vorgänger Derrick Ray und der Besatzung kam es auf See immer wieder zu Reibereien. Tony Lara, der neue Mann am Ruder, ist ein alter Freund der Familie, doch auch er greift an Deck hart durch. Die Mannschaft der „Time Bandit“ hat in der Zwischenzeit mit den Kollegen auf der „Seabrooke“ noch ein Hühnchen zu rupfen: Kapitän Jonathan Hillstrands Männer bereiten sich auf die größte Eierschlacht in der Geschichte von Dutch Habor vor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 10 (42 Min.)
    Auf der Beringsee bricht die Hölle los: Zwei Tiefdruckgebiete haben sich zu einem gigantischen arktischen Hurrikan verschmolzen, der die Situation unberechenbar macht. Da riesige Wellenbrecher gegen das Steuerhaus der „Northwestern“ krachen, bleibt Kapitän Sig Hansen keine Wahl. Er schickt seine komplette Crew unter Deck. Auch die anderen Schiffe der Flotte haben mit dem gewaltigen Sturm zu kämpfen. Auf der „Wizard“ wird ein Fischer bei heftigem Seegang von einer außer Kontrolle geratenen Seilwinde am Kopf getroffen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 11 (42 Min.)
    Seine Kollegen beäugen ihn skeptisch, doch Deckhand Freddie Maugatai glaubt felsenfest an die traditionellen Bräuche seiner Heimat. Der Fischer von den Samoa-Inseln will die Crew auf der „Wizard“ mit einem uralten Ritual vor weiterem Unheil bewahren und trinkt deshalb vor den ungläubigen Augen der versammelten Mannschaft das Blut eines frisch gefangenen Kabeljaus. Der Anblick dieser Prozedur ruft selbst bei den hart gesottenen Seebären blankes Entsetzen hervor, doch Freddie lässt sich nicht beirren: Je mehr Fischer vom Lebenssaft des Kabeljaus trinken, desto weniger Macht haben die „bösen Geister“. Also sollten sich die Jungs aufraffen und einen ordentlichen Schluck Fischblut zu sich nehmen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 12 (42 Min.)
    Sieben Tage lang hat ein arktischer Sturm die Fangflotte gepeinigt. Nach dieser Tortur liegen bei den Fischern die Nerven blank. Das Unwetter hat die Seeleute sehr viel Kraft und Zeit gekostet, die sie nun mit vereinten Kräften wieder aufholen müssen, doch wegen des eisigen Winds sind viele gesundheitlich angeschlagen. Und durch die große Erschöpfung leidet auch die Konzentration: Auf der „Seabrooke“ wird ein Seemann von einem herabstürzenden Eisblock fast erschlagen. Deckhand Lynn Guitard auf der „Wizard“ haben die Strapazen der letzten Tage so mitgenommen, dass er sich sogar mit dem Captain anlegt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 13 (42 Min.)
    Noch 25 Fangkörbe, dann dürfen die Männer in ihren Kojen ein Nickerchen machen. Die Seeleute auf der „Time Bandit“ sind mit ihren Kräften ziemlich am Ende, doch es hilft nichts: Erst müssen die Krabben an Deck befördert werden, dann können sie sich ein wenig ausruhen. Deckhand Eddie macht die Plackerei besonders zu schaffen. Das Greenhorn landet beim Verladen fast unter einem der 400 Kilo schweren Körbe, als sich dieser aus der Verankerung löst. Der Rookie muss an Deck noch viel lernen, unter anderem auch, so zu fluchen wie ein echter Seemann. Aber dafür gibt es ja die „Piratenschule“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.07.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 14 (42 Min.)
    Die Krabbensaison neigt sich dem Ende zu, und zum Ausruhen bleibt den Fischern keine Zeit mehr. Auf der „Time Bandit“ fahren die Männer 24-Stunden-Schichten, um ihre Liefertermine einzuhalten. Danach dürfen sie sich vier Stunden aufs Ohr hauen, und dann stehen ihnen noch einmal 32 Stunden harte Arbeit bevor. Kapitän Andy Hillstrand weiß, was er seiner Crew damit zumutet, doch ihm bleibt keine Wahl. Geschäft ist eben Geschäft. Wenn das Fangboot nicht rechtzeitig im Hafen anlegt, ist seine wertvolle Fracht nur noch die Hälfte wert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.07.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 15 (42 Min.)
    Tony Lara ist ein alter Hase im Geschäft, aber an Deck eines Fangbootes hat der Skipper schon lange nicht mehr geschuftet. Er steht am Ruder der „Cornelia Marie“ und manövriert das Schiff durch die Wellenbrecher der Beringsee. Doch jetzt übernimmt Jake Harris für eine Weile das Kommando, und Captain Lara zieht sich noch einmal das Ölzeug über. Die Crew ist gespannt, wie sich ihr Chef bei der Arbeit machen wird. Die eigene Mannschaft herumzukommandieren ist schließlich eine Sache, den Job selber zu erledigen eine ganz andere. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.07.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 16 (42 Min.)
    Die Saison ist fast vorbei. Doch während die meisten Krabbenboote im Plan liegen und ihre Fangkörbe ein letztes Mal einholen, muss die Crew der „Wizard“ noch einmal richtig hinlangen. Um seine Mannschaft zu motivieren, führt Kapitän Keith Colburn ungewöhnliche Mittel ins Feld: Er greift zu Schere und Rasierer und verpasst seinen Jungs kurzerhand einen Irokesen-Schnitt. Und die Methode scheint zu helfen: Am Ende einer anstrengenden und stürmischen Schicht sind die Körbe voll. Gegen Abend läuft auch die „Northwestern“ in Dutch Harbor ein, wo die ständigen Neckereien mit der „Time Bandit“ schließlich ein Ende finden – zumindest für diese Saison. Gemeinsam feuern die ewigen Konkurrenten ein atemberaubendes Feuerwerk über der Beringsee ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.07.2011Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…