Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska
    USA/GB 2010– (Gold Rush)
    Deutsche Erstausstrahlung: DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Discovery Channel U.S. (Englisch)
    ab Staffel II: Goldrausch in Alaska

    Der Wilde Westen war gestern, doch das Goldfieber ist zurück. Mit einem festen Ziel vor Augen, nehmen sechs Männer in der Wildnis Alaskas ihr Schicksal selbst in die Hand: Auf einem abgeschiedenen Claim nahe der kanadischen Grenze wollen sie nach Gold schürfen. Zusammen mit seinem Vater Jack, einem echten Goldrausch-Veteran, hat Todd Hoffman eine Handvoll motivierter Männer um sich versammelt. Die Hoffnung auf Reichtum, Ruhm und faustgroße Nuggets treibt sie dabei zu Höchstleistungen an. Doch was sich nach der wildromantischen Verwirklichung eines Kindheitstraums anhört, ist knüppelharte Arbeit gepaart mit hohem Risiko: Wildlebende Bären, extreme Witterung und herbe Enttäuschungen warten auf die Schatzsucher in einer gottverlassenen Gegend. (Text: DMAX)

    After Show: The Dirt

    Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska auf DVD und Blu-ray

    Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska – Streams und Sendetermine

    Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska – Community

    • (geb. 2000) am

      Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch Tony Beets wäre mehrfacher Millionär und heute steht er fast vor dem Ruin.
      Was hat er denn mit den ganzen Millionen gemacht?
      Fehlinvestitionen?
      Für sich und seine Familie hat er es bestimmt nicht ausgegeben. Er sieht aus wie ein von der Räude zerfressener Werwolf und seine Familie läuft auch ziemlich zerfleddert rum.
      Oder ist diese ganze Story wieder einmal nur scripted Reality?
    • (geb. 2000) am

      Es gibt sie immer noch. Arbeitsscheue Typen, die bald merken, dass ein bezahlter Job weniger Aufwand erfordert.
      Die Umweltschäden in unschätzbarer Höhe auf allen Kontinenten verursachen um dann festzustellen, dass das bisschen Gold noch nicht einmal fürs Benzin reicht.
      Tony Beets, ein Niederländer der vermutlich aus der Heimat deportiert wurde. Mit dem Aussehen eines Penners und dem Charakter eines tollwütigen Stinktiers und das Gesindel, das er Familie nennt.
      Vater und Sohn Hofmann: ein Rumpelstilzchen mit kreischender Stimme und ein suizidal Adipöser Blob, der bei der Arbeit immer fetter wird.
      Dakota-Fred: ein Claimdieb mit falschem Gebiss und falschem Grinsen, den man zur Zeit des Goldrausches kurzerhand an den nächsten Baum gehängt hätte.
      Parker Schnabel: ein Kind, das nie eines sein durfte. Wollte immer nur das tun, was ihm Anerkennung bei seinem Großvater verschaffte.
      Bemitleidenswert!
      Alle diese Getriebenen hetzen auf der Suche nach Reichtum durch die Welt, bezahlt von Produktionsfirmen, ohne deren Einnahmen sie längst aufgegeben hätten.
      Sie hinterlassen unermessliche Umweltschäden und eine total zerstörte Ökologie.
      Das sind die wahren Umweltsäue!
    • am

      Wann wird Toni Beats rausgeschmissen so ein psycho...die ganze Familie von dem hat einen Schatten...
    • am

      So langsam geht es wohl zu Ende mit dem Goldrausch.
      Ohne die Hoffmans wird das wohl nicht mehr das Selbe sein und wenn nach Staffeln mit 20+ Folgen plötzlich eine kommt mit nur 9 Folgen, dann riecht das bisl nach Beerdigung... nicht nur der Hoffmans.
    • (geb. 1969) am

      Die Hoffmanns haben das Handtuch geschmissen.Die Neunte Staffel läuft ohne sie.Sind aus der Staffel ausgestiegen .

    Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska – News

    Cast & Crew

    Weiterführende Links

    Auch interessant …