NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Oak Island – Fluch und Legende
    USA 2014– (The Curse of Oak Island)
    • Abenteuer
    • Doku-Soap
    Deutsche TV-PremiereHistoryFree-TV-Premierekabel eins DokuOriginal-TV-PremiereHistory Channel U.S. (Englisch)
    Alternativtitel: Die Schatzsucher von Oak Island
    Im Nordatlantik liegt die sagenumwobene Insel Oak Island, die angeblich einen wertvollen Schatz versteckt halten soll. Seit mehr als 200 Jahren begeben sich immer wieder wagemutige Schatzsucher auf die gefährliche Reise dorthin. Die Doku „Oak Island – Fluch und Legende“ begleitet die Brüder Marty und Rick Lagina, die sich ebenfalls ins waghalsige Abenteuer stürzen, und liefert zudem historisches Videomaterial. (Text: DB)

    Oak Island – Fluch und Legende auf DVD & Blu-ray

    Oak Island – Fluch und Legende – Streaming & Sendetermine

    Oak Island – Fluch und Legende – Community

    • am

      Gerade gesehen:
      Jetzt werden Datierungen von 1200 genannt, also rund 300 Jahre vor Columbus.
      Und nun wird’s ganz irreal:
      Frühester Zeitraum 660!
      Das ist noch fast 200 Jahre vor den Wikingern.
      Jetzt reicht's!
      Ihr solltet weniger kiffen!
    • am

      Ich frage mich, ob in den angegebenen Zeiträumen eine Handvoll Männer in der Lage gewesen wären, derart tiefe und bergbautechnische Konstruktionen nur mit Schaufeln und Hacken auszuführen.
      Oder ist das alles nur eine gigantische Verarsche?
      Andererseits was bringt Menschen wie die Laginas dazu, Millionen zu verschwenden? Steuervorteile?
    • am

      Erstens Beides und zweitens müssen Sie vor jeder neuen Aktion erstmal eine Erlaubnis vom Staat einholen.
    • (geb. 2000) am

      Da hat man jedenfalls etwas gefunden. Bei Oak Island denke ich, dass die Protagonisten an Altersschwäche sterben, bevor diese Verarsche eingestellt wird.
    • (geb. 2000) am

      Unter dem deutschen Titel „Die Schatzsucher von Oak Island" buddelt eine Rotte alter Säcke seit Jahren auf einer Insel herum. Ist das nun eine archäologische Expedition oder reine Schatzsuche? Im ersten Fall kann ich die langsame und vorsichtige Vorgehensweise noch verstehen. Im zweiten hätte ich mit den Mitteln, die dort zur Verfügung stehen und in dieser langen Zeit diese verf…te Insel schon bis zum Meeresboden abgetragen . Und die eingebauten Fehler, die immer wieder auftreten, lassen darauf schließen, dass es sich wieder mal um einen Fake handelt.

    Oak Island – Fluch und Legende – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oak Island – Fluch und Legende online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…