„Continuum“ und „Lost Girl“ im September mit neuen Folgen in Kanada

Mediengigant Shaw gibt Startdaten und Neuerwerbungen für Kabelsender bekannt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.06.2015, 11:15 Uhr

Anna Silk als Bo in „Lost Girl“ – Bild: Showcase
Anna Silk als Bo in „Lost Girl“

Der kanadische Mediengigant Shaw Communications betreibt neben dem Broadcast-Sender Global auch diverse, auf bestimmte Themen spezialisierte Kabelsender, darunter Showcase. Für diesen wurden nun zwei konkrete Ausstrahlungsdaten für die Weltpremieren neuer Folgen beliebter Serien bekannt gegeben.

Die vierte und letzte Staffel von „Continuum“ (fernsehserien.de berichtete) wird mit ihren sechs Episoden demnach entgegen einer früheren Ankündigung (fernsehserien.de berichtete) nicht ab Juli, sondern ab dem 4. September gezeigt – und damit erstmalig freitags. Die acht verbleibenden Episoden der fünften Staffel der Serie „Lost Girl“ starten kurz darauf, am 6. September, und damit wie bisher am Sonntagabend. Die Ausstrahlung der zweiten Hälfte der fünften Staffel von „Haven“ soll sich an einem noch nicht bekannt gegebenem Datum im Oktober anschließen.

Daneben wurden für verschiedene weitere Sender des Konglomerats neue Reality-Serienbestellungen verkündet.

History
In den sechs Episoden der Serie „Curse of the Frozen Gold“ geht es ab dem 2. September auf Goldjagd, genauer gesagt auf die Suche nach der „verschollenen“ Creek Mine in British Columbia. Dort sollen noch Goldvorräte im Wert von Milliarden Dollar auf die Finder warten, allerdings gilt die Miene auch als verflucht.

14 halbstündige Episoden von „Battle Factory“ beginnen ab dem 4. September und werfen einen Blick hinter die Kulissen der Militär-Industrie. Gezeigt wird, wie moderne Waffen hergestellt werden, wobei auch immer ein Blick auf die Einsatzgeschichte geworfen wird.

Acht Folgen umfasst die Serie mit dem Arbeitstitel „Klondike Trappers“. Für eine Ausstrahlung im Herbst 2015 vorgesehen, stehen die modernen Trapper im Zentrum, die ihren Lebensunterhalt jenseits der Annehmlichkeiten der modernen Zivilisation verdienen und sich mit dem harschen Wetter und den Tieren der Wildnis auseinandersetzen müssen.

Ebenfalls für den Herbst sind zehn Folgen von „Natural Born Outlaws“ eingeplant. Die Serie erzählt die wahre Geschichte von berühmt-berüchtigten Verbrechern sowie den Gesetzeshütern, die sie zur Strecke brachten. Unter anderem sollen sich Episoden Bonnie und Clyde, Al Capone sowie John Dillinger widmen.

Daneben wird es neue Staffeln von „American Pickers – Die Trödelsammler“, „Rick der Restaurator“, „Die Werkstatt-Helden“, „Oak Island – Fluch und Legende“, „Ice Road Truckers“, „Mountain Men – Überleben in der Wildnis“, „Die Drei vom Pfandhaus“ und „War Junk III“ im Herbst geben. Im Winter folgen neue Staffeln von „Vikings“ (fernsehserien.de berichtete) und „Yukon Gold“.

HGTV Canada
14 halbstündige Episoden hält „Unusually Thicke: Under Construction“ bereit, das am 3. September auf Sendung gehen soll. Die Celebrity-Reality folgt der Thicke-Familie und den Veränderungen in ihrem Leben: Der bekannte Schauspieler Alan Thicke („Unser lautes Heim“) spielt mit dem Gedanken, in Ruhestand zu gehen, und die frei werdende Zeit in den Aus- und Umbau seines Hauses zu investieren. Seine (dritte) Ehefrau Tanya möchte die Familie um ein erstes gemeinsames Kind vergrößern. Der jüngste von Alan Thickes drei Söhnen, Carter, nimmt das College ins Visier.

Am 11. Oktober soll die Ausstrahlung der 14 Episoden von „Breakneck Builds“ beginnen, die jeweils ebenfalls eine halbe Stunde Spielzeit haben sollen. Die Serie folgt mit ihren Kameras einer modernen Häuserproduktion, bei der die Einzelteile zunächst vorgefertigt werden und das Haus dann schließlich in nur zwei Tagen vor Ort fertigmontiert wird.

Ebenfalls um den Bau eines Hauses geht es in den zehn einstündigen Episoden von „The House That HGTV Built“. Im Auftrag des Senders versammeln sich einige der bekannten Sendergesichter, um den Bau eines Hauses zu planen und durchzuführen. Die letzte Folge schließlich beinhaltet eine live ausgetragene Spielshow, in der ein HGTV-Zuschauer als neuer Besitzer des Hauses ermittelt wird.

Daneben gibt es im Herbst neue Staffeln von „Beachfront Bargain Hunt“, „Custom Built“, „The Expandables“, „Fixer Upper“, „Top oder Flop? Die Super-Makler“, „Hawaii Life“, „House of Bryan“, „Die Selbstversorger“, „House Hunters Renovation“, „House Hunters: Where Are They Now?“, „Island Hunters“, „Island Life“, „Leave It To Bryan“,„Tiny House Hunters“, „Property Virgins“ sowie „Vacation House for Free“. Im Verlauf des Fernsehjahres kommen ebenfalls die Formate „Ellen’s Design Challenge“ und „Timber Kings – Blockhaus-Paläste XXL“ mit neuen Episoden zurück.

Food Network Canada
Vom 31. August an zeigt das kanadische Food Network 26 einstündige Episoden der neuen Serie „Chef in Your Ear“. Darin verlassen pro Folge zwei Küchenchefs den Herd, um via Mikrophon und Kopfhörer je einen Küchen-Rookie durch die Herstellung einer Speise „in Restaurant-Qualität“ zu leiten. Da die ausführenden Köche zudem auch nicht besonders begabt sein sollen, dürfte trotz aller Konkurrenz der Humor nicht zu kurz kommen. Abschließend darf „der Gewinner über das Schicksal des Verlierers entscheiden“, wie es in der Pressemitteilung des Senders heißt. Die Köche, die in der Staffel in den verschiedenen Folgen gegeneinander antreten, sind Jordan Andino (Harlow Sag Harbor), Devin Connell (Delica Kitchen), Craig Harding (Campagnolo), Rob Rossi (Bestellen), Cory Vitiello (The Harbord Room) sowie Greg Komorowski.

Das „Chopped Canada Teen Tournament“ soll in fünf Episoden im Herbst ausgetragen werden. 16 junge Köche im Teenageralter treten an, um einen von vier Plätzen im Finale zu ergattern, in dem ein Siegpreis von 20.000 kanadischen Dollar und der Titel des „Chopped Canada Teen Grand Champion“ winken.

Vier halbstündige Folgen soll „Food Network Canada’s Great Canadian Cookbook“ im Herbst 2015 bereithalten. Chef Lynn Crawford und Noah Cappe besuchen Kanadier in ihren privaten Küchen, um deren landestypische Gerichte kennenzulernen und zu dokumentieren.

Sechs Episoden mit einer Laufzeit von je einer Stunde umfasst das Projekt mit dem Arbeitstitel „The Incredible Food Race“. In jeder Folge müssen zwei Familien im Wettstreit gegeneinander unterhaltsame, mit der Ernährung im Zusammenhang stehende Aufgaben lösen. Den Abschluss bildet ein cook off in einer eigens präparierten Arena, bei der vor Publikum und unter Zeitdruck eine Mahlzeit gekocht werden muss. Als Preis winken Lebensmittel für ein Jahr.

Daneben kehren im Herbst unter anderem folgende Serien zurück: „Bake with Anna Olson“, „Beat Bobby Flay“, „Carnival Eats“, „Chopped Canada“, „Chopped: Teen Tournament“, „Cutthroat Kitchen: Superstar Sabotage“, „David Rocco – Dolce Vita“, „Diners, Drive-Ins and Dives“, „Farmhouse Rules“, „Food Factory“, „Great Food Truck Race“, „Guy’s Grocery Games“, „Halloween Wars“, „Holiday Baking Championship“, „Mystery Diners“, „Pioneer Woman“, „Top Chef“, „Southern at Heart“ sowie „You Gotta Eat Here!“.

Slice
Der Lifestyle-Sender Slice wird ab dem 1. September eine kanadische Version der Serie „First Dates“ ausstrahlen, von der sixx gerade an einer deutschen Version feilt (fernsehserien.de berichtete): Bei realen First Dates in einem realen Restaurantsetting fangen dezent platzierte Kameras das Geschehen ein. Nachdem die Teilnehmer jeweils eine komplette Mahlzeit hinter sich gebracht haben, verkünden sie, ob sie an einem Wiedersehen interessiert sind.

Daneben hat der Sender neue Staffeln von „Million Dollar Listing: LA“, „Ladies of London“, „Manzo’d With Children“, „Don’t Be Tardy …“, „Mob Wives“, und „Girlfriends’ Guide to Divorce“ im Programm.

Beim Heimwerkerkanal DIY Network Canada stehen neue Staffeln von „Barnwood Builders“, „Bath Crasher“, „Auf dem Bau in Alaska“, „Garage Gold“, „House Crashers“, „I Hate My Kitchen“, „Income Property“, „Leave it to Bryan“, „Man Cave – Ein Reich für Männer“, „Renovation Realities“, „Salvage Dawgs“, „Texas Flip and Move“ sowie „Timber Kings – Blockhaus-Paläste XXL“ an.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen