Seit einiger Zeit gibt es beim ProSieben-Dauerbrenner „Schlag den Star“ in unregelmäßigen Abständen auch Team-Duelle. So traten bereits befreundete Comedians und TV-Köche, aber auch Schwestern und Ehepaare als Duo an. Ein Mutter-Sohn-Duell gab es allerdings noch nie – zumindest bisher. Denn am Samstag, den 6. September kommt es live ab 20:15 Uhr zu einem ganz besonderen Team-Duell: Verona Pooth tritt zusammen mit ihrem Sohn San Diego gegen Natascha Ochsenknecht und Sohn Wilson Gonzalez an.
Verona Pooth mit Sohn San Diego RTL/Stefan Gregorowius
Verona Pooth erlangte Mitte der 1990er Jahre – damals noch als Verona Feldbusch – durch ihre Moderationsversuche im RTL-II-Erotikmagazin „Peep!“ immense Bekanntheit. Anschließend erhielt sie bei RTL sogar ihre eigene Late-Night-Show „Veronas Welt“, die sie von 1998 bis 2000 präsentierte. Zur gleichen Zeit erhielt sie Werbeverträge und prägte auch heute noch geläufige Sätze wie Da werden Sie geholfen! oder Jetzt hat er Blubb gemacht!. Seit mehreren Jahrzehnten ist Verona Pooth gerngesehener Gast in den unterschiedlichsten TV-Formaten. Seit Anfang Juli moderiert sie in Sat.1 die Realityshow „Villa der Versuchung“, die sich als Überraschungserfolg entpuppt hat.
2003 bekam Verona mit ihrem Ehemann Franjo Pooth den ersten gemeinsamen Sohn San Diego. Seit 2020 tritt Verona zusammen mit ihrem Sohn unregelmäßig in TV-Sendungen auf und betrieb mit ihm auch einen Podcast namens „Poothcast“. In diesem Jahr gewann San Diego, der langfristig gar nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stehen möchte, die 18. Staffel von „Let’s Dance“. Seine Mutter Verona war bereits 2020 Solo-Kandidatin bei „Schlag den Star“ und siegte damals haushoch gegen Komikerin Janine Kunze.
Wilson Gonzalez mit Mutter Natascha Ochsenknecht Eventpress Fuhr
Erhalte News zu Schlag den Star direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Schlag den Star und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wilson Gonzalez stand bereits im Alter von zehn Jahren zusammen mit seinem Vater in dem Film „Erleuchtung garantiert“ von Doris Dörrie vor der Kamera. Den Durchbruch als Schauspieler erlangte er ab 2003 mit der erfolgreichen Kinderfilm-Reihe „Die Wilden Kerle“. Im Anschluss blieb er dauerhaft mit weiteren Schauspielengagements für Film- und Fernsehproduktionen beschäftigt. In diesem Jahr gehörte er zum Cast der Paramount+-Serie „Parallel Me“ und spielte zudem die Hauptrolle in der ZDFneo-Sitcom „Späti“, die er zusammen mit Martin Waldmann selbst entwickelt hat.
Die Mutter-Sohn-Teams treten bei „Schlag den Star“ in bis zu 15 Runden gegeneinander an, in denen Kampfgeist, Fitness, Köpfchen und Geschick gefragt sind. Den Siegern winkt eine Gewinnsumme in Höhe von 100.000 Euro. Matthias Opdenhövel führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth sitzt wie üblich am Kommentatorenmikro.