Deutsche Erstausstrahlung: SYFY
    Free-TV-Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Syfy U.S. (Englisch)

    Auf den ersten Blick ist „Haven“ ein ganz normales, leicht verschlafenes Nest im US-Bundesstaat Maine. Doch diese Stadt verbirgt ein Geheimnis: Sie ist ein Refugium für Menschen, die über übernatürliche Kräfte verfügen. Ihre selbst gewählte Abgeschiedenheit vom Rest der Welt ermöglichte es ihnen bislang, ein ganz normales, beschauliches Leben zu führen. Bis zu dem Tag, als FBI-Agentin Audrey Parker auftaucht, um den Mord an einem ehemaligen Polizisten aufzuklären, denn die neugierige Beamtin entdeckt nach und nach das Geheimnis … 

    Haven auf DVD und Blu-ray

    Haven – Streams

    Haven – Community

    am : Melde dich bei Amazon Prime an, da läuft sie gerade..
    (geb. 1982) am : Habe nun die ganze Serie gesehen. Mir gefällt das Ende. Kein Cliffhanger ;-)
    am : Wer hat die vollständige Serie auf deutsch und kann sie mir als dvd  machen. Lieben Gruss
    (geb. 1966) am : Da hat Tele5 wieder mal eine TV-Schatz an Land gezogen, und verramscht ihn als Lückenfüller. OK, mit dem (teilweise zweifelhaften) FSK-Limit einiger Episoden eignet sich die Serie zwar kaum als Vorabendprogramm, aber eine etwas besseren Sendeplatz wäre schon wünschenswert gewesen... Einige "Buffy"- Folgen auf dem Sendeplatz finde ich deutlich "gefährdender" (grins)
    Nun zur Kritik selbst: Unaufgeregt inszeniert, ohne logische Fehler, mysteriös, tolle Darsteller, toll gefilmt, und die ganze Zeit hat man so ein 'ungutes Gefühl'. Große Schockeffekte sind eher selten, dafür um so wirksamer, kurz gesagt, viel besser kann man auf Stephen King wohl nicht aufbauen. Von der Stimmung her erinnert mich die Serie irgendwie an "Akte X".
    Es bleibt zu hoffen, dass die Serie ein ordentliches Ende nimmt und nicht, wie so oft, mit einem Cliffhänger abgesetzt wird.
    am : "Haven" fungiert für Tele 5 als Lückenfüller zwischen Nacht- und Morgenprogramm. Täglich sind eine oder zwei Folgen zwischen 4.00 und 6.00 Uhr morgens zu sehen. Daran ändert sich auch nichts, wenn die dritte Staffel als Free-TV-Premiere startet. Los geht es in der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember um 5.15 Uhr.

    Haven – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Haven im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …