„Hacks“ enthüllt Starttermin und Trailer für die vierte Staffel

Emmyprämierte Comedy mit Jean Smart und Hannah Einbinder

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.03.2025, 11:47 Uhr

Durch ein sprichwörtliche Wand getrennt: Deborah (Jean Smart) und Ava (Hannah Einbinder) in der dritten Staffel von „Hacks“ – Bild: Max
Durch ein sprichwörtliche Wand getrennt: Deborah (Jean Smart) und Ava (Hannah Einbinder) in der dritten Staffel von „Hacks“

Der US-amerikanische Streaminganbieter Max hat die Ausstrahlungsmodalitäten für die vierte Staffel der prämierten Dramedy „Hacks“ verkündet: Die diesmal zehn neuen Folgen werden ab dem 10. April veröffentlicht. Zum Auftakt gibt es zwei Episoden. Wie in den vorherigen Jahren hat Max die Veröffentlichungen der weiteren Folgen so terminiert, dass die Staffel vor dem 31. Mai endet – denn der ist das Enddatum für die Zulassung bei den jährlichen Emmy Awards. Staffel vier von „Hacks“ hat daher am 15. Mai eine zweite Doppelfolge angesetzt und kommt dann am 29. Mai zum Abschluss.

„Hacks“ erzählt die Geschichte der (fiktiven) Grande Dame der amerikanischen Stand-Up-Comedy, Deborah Vance (Jean Smart), die in einem entscheidenden Moment, an dem ihre Karriere einen Abwärtsschwung nahm, mit der jungen Comedy-Autorin Ava Daniels (Hannah Einbinder) zusammengebracht wurde. Schnell entwickelte sich zwischen beiden ein bissiger Generationenkonflikt – der aber künstlerische Erfolge hervorbrachte. Allerdings streiten die beiden dann auch immer wieder darum, wer für den Erfolg verantwortlich war: Deborah führt ihre lange Karriere und ihre Erfahrung als Hauptgrund an, während Ava, „ganz Millennial“, den von ihr eingebrachten frischen Wind für wichtiger hält.

Zuletzt konnten Ava und Deborah einen neuen, prestigeträchtigen Job an Land ziehen: Deborah übernimmt eine Late-Night-Talk-Show im US-Fernsehen, Ava wurde als Produzentin engagiert. Sofort streiten die beiden Frauen sich erneut, wie ein erster Teaser-Trailer zeigt:

Für die vierte Staffel wurden in bisher nicht näher beschriebenen Nebenrollen Julianne Nicholson (zuletzt „Paradise“), Michaela Watkins („Saturday Night Live“, „The Unicorn“), Bresha Webb („Run the World“), Robby Hoffman (Autorin) und Eric Balfour („24“, „Haven“) engagiert.

Wieder mit dabei sind Paul W. Downs als Deborahs und Avas Agent Jimmy, Megan Stalter als seine Assistentin Kayla, Carl Clemons-Hopkins als Finanzverwalter Marcus, Mark Indelicato als Denborahs persönlicher Assistent Damien und Rose Abdoo als Deborahs Haushälterin Josefina.

In Nebenrollen kehren unter anderem zurück: Kaitlin Olson als Deborahs Tochter DJ; Helen Hunt als Senderchefin Winnie Landell; Jane Adams als Avas Mutter Nina.

Seit 2021 ist „Hacks“ in den USA für den Streamingdienst Max ein kreatives Aushängeschild und konnte mit den ersten drei Staffeln neun Emmys gewinnen. Die Deutschlandpremiere der Serie besorgt RTL+, im Free-TV hat gerade die Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln in ZDFneo begonnen (fernsehserien.de berichtete); Netflix hat Wiederholungsrechte und in Deutschland die Staffeln eins und zwei im Angebot.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App