Staffel 4, Folge 1–15

Staffel 4 von „Oak Island – Fluch und Legende“ startete am 07.05.2017 bei The History Channel.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Die Suche nach Antworten auf das Geheimnis von Oak Island geht weiter, als Rick und Marty zurück auf die Insel kommen, um einen Beweis dafür zu finden, dass dort einst etwas Wertvolles vergraben wurde. Um in diesem Jahr Erfolge zu erzielen, sind Ausgrabungen an verschiedenen Stellen geplant, unter anderem am Money Pit und dem 10-X-Bohrloch. Am Money Pit beginnt ein Bohrteam gleich damit, die Blechverschalungen aus den Bohrlöchern zu entfernen. Unterdessen erfährt das Team von alten Landkarten, die beweisen könnten, dass die Kreuzritter tatsächlich Oak Island besucht haben. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 21.01.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Die mysteriöse Suche auf Oak Island, auf der Rick und Marty Legenden zufolge einen Schatz vermuten, geht in eine neue beschwerliche Runde.: Rick, Marty und das Team erkunden ein mysteriöses Loch im Boden, das zum Standort einer Luke passt, die auf einer Karte von 1347 eingezeichnet ist und mit den Kreuzrittern zu tun haben könnte. Ein Archäologe untersucht das Loch und kommt zu der Ansicht, dass es von Menschen geschaffen wurde. Rick trifft sich unterdessen mit einem Spezialteam, um die Grabungen am Money Pit zu planen. Dann kehrt er mit Doug nach New Ross zurück, wo es eine alte Kreuzritterburg geben soll. Tony findet dort viele Hinweise, die den Ort mit Oak Island in Verbindung bring (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 21.01.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Nach der Beerdigung des legendären Oak-Island-Schatzjägers und -landbesitzers Fred Nolan, bringen Rick und Marty ein Bauteam auf die Insel, das einen großen Arbeitsbereich für die kommenden Ausgrabungen am Money Pit vorbereitet. Als die Arbeiten beginnen, findet das Team sofort etwas, das potenziell wichtige Hinweise liefern könnte, darunter einen Stein, in den ein Symbol eingeritzt wurde, das mit den Kreuzrittern in Verbindung gebracht wird. Das Team untersucht außerdem den mysteriösen Sumpf, in dem bei einem Scan vor einiger Zeit Metallobjekte entdeckt wurden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 28.01.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Während zwei riesige Kräne für die Ausgrabung am Money Pit aufgebaut werden, treffen sich Rick und Marty mit Kel und Doug, von denen sie erfahren, dass der letzte bekannte Standort des sogenannten 90-Fuß-Steins gefunden wurde. Der Stein, in den Hieroglyphen eingeritzt wurden, wurde 1804 aus dem Money Pit geholt und später nach Halifax gebracht, wo er 1919 verloren ging. Alex und Charles begleiten Kel und Doug auf eine Reise auf der Suche nach dem Stein und erfahren, dass er vielleicht in einem Klub versteckt wurde. Dort ist der Stein zwar nicht zu finden, aber das Team erhält neue Hinweise. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 28.01.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Die Brüder Rick und Marty heben gemeinsam mit ihren Geschäftspartnern einen circa einen Meter breiten Schacht in der Gegend des Money Pit aus, wo vor zwei Jahren eine Bohrprobe zu der Beschreibung einer Schatzkammer passte, von der 1897 zuerst berichtet wurde. Unterdessen suchen Jack und Charles den Aushub mit einem Metalldetektor ab und finden einige interessante Objekte. Außerdem begrüßt das Team den Journalisten Randall, der ein Buch über Oak Island schreiben will. Er verspricht, das Team über seine Entdeckungen auf dem Laufenden zu halten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 04.02.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Rick und Marty stehen vor einem Problem, als sie glauben, beim Graben im Money Pit auf eine hölzerne Schatzkammer gestoßen zu sein. Um deren Inhalt an die Oberfläche zu bringen, pumpen sie Druckluft in den Schacht, was sich jedoch als nutzlos erweist. Sie beschließen, vorsichtig weiter zu graben. Als große Holzstücke ans Tageslicht kommen, glauben sie, ihr Ziel erreicht zu haben, aber ihnen steht eine Enttäuschung bevor. Doch auf Lot 6, einem Stück Land, das dem Sklaven Samuel Ball gehörte, machen Alex, Jack und Charles einige potenziell wichtige Entdeckungen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 04.02.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Rick, Marty und ihre Partner beginnen mit der zweiten großen Aushebung am Bohrloch C-1. Hier hatte das Team ein goldenes Objekt entdeckt, das in die Wand eingelassen war. Das Team legt nochmals den mysteriösen, dreieckigen Sumpf trocken, um einen Ort freizulegen, von dem sie glauben, dass dort ein großes metallisches Objekt vergraben ist. Außerdem wurde hier eine Holzplanke gefunden, die Freds Theorie unterstützt, dass hier unter dem Schlamm ein Schiffswrack begraben liegen könnte. Der Journalist Randall und der Historiker Charles besuchen unterdessen ein örtliches Ahnenforschungszentrum. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 11.02.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 27.12.2016History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Rick, Marty und ihre Partner platzieren eine Kamera über 50 Meter tief im C-1-Schacht am Money Pit, um nach dem goldenen Objekt zu suchen. Marty begibt sich mit dem Historiker Charles auf das Lot 24, dem Gelände, das dem früheren Sklaven Samuel Bell gehörte. Sie finden dort einige Dinge, die die Theorie stützen, dass die Briten nach der Amerikanischen Revolution einen spanischen Schatz auf Oak Island vergraben haben. Das Team trifft sich mit dem Journalisten Randall, der glaubt, dass Francis Bacon, ein britischer Staatsmann des 16. Jahrhunderts, hinter dem Geheimnis von Oak Island steckt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 11.02.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Das Team beschließt, die Taucher John und Mike in den C-1-Schacht zu schicken. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 18.02.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Während Rick, Marty und das Team zusehen, untersucht der Taucher Mike in mehr als 50 Metern Tiefe auf dem Grund des C-1-Schachts eine Kammer. Der Metalldetektor schlägt aus und das Team fragt sich, ob Mike das goldfarbene Objekt gefunden hat, von dem es letztes Jahr unscharfes Filmmaterial zu sehen gab. Dann besuchen Rick und Charles den Forscher Terry, der ihnen einen großen Felsen zeigt, der seiner Ansicht nach ein Bild des Gottes Glooscap trägt. Viele glauben, dass Glooscap eigentlich ein schottischer Kreuzritter war, der 1398 einen Schatz auf Oak Island vergraben haben soll. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 18.02.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (60 Min.)
    In der Hoffnung, Schätze zu finden, pumpen Rick, Marty und das Team Sedimente und mögliche Artefakte aus dem 10-X-Bohrloch. Die Aktion fördert einen geheimnisvollen Knochen, Harz und eine Menge möglicherweise uraltes Holz zutage. Sie schicken das Holz ein, um sein Alter feststellen zu lassen. Dann beginnt das Team mit der Installation eines riesigen Kofferdamms, doch als der zur Hälfte mit Meerwasser gefüllt ist, bricht er unerklärlicherweise auf. Rick und Alex besuchen Franklin D. Roosevelts Präsidentenbibliothek. Roosevelt hat als junger Mann selbst nach dem Schatz von Oak Island gesucht. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 25.02.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)
    Rick und Alex prüfen in der Präsidentenbibliothek von Franklin D. Roosevelt die Theorie, dass die vermissten französischen Kronjuwelen auf Oak Island vergraben sein sollen. In den Akten finden sie ein Geständnis einer Hofdame, die während der Französischen Revolution wertvolle Juwelen aus Frankreich herausgeschmuggelt haben soll. Dann besucht Rick die Historikerin Zena Halpern, die ihre Erkenntnis teilt, dass der Kreuzritter Ralph de Sudeley eine Expedition aus England angeführt hat, um einen Schatz auf Oak Island zu verstecken, zu dem auch die Bundeslade und der Heilige Gral gehörten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 25.02.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (60 Min.)
    Rick, Marty und ihre Partner machen sowohl in Smith’s Cove als auch im Money Pit einige unglaubliche Entdeckungen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 04.03.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (60 Min.)
    Rick und Marty sehen sich einem großen Problem gegenüber, als sie ihre Suche nach dem ursprünglichen Money Pit fortsetzen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 04.03.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 15a (60 Min.)
    Rick, Marty und ihr Team machen die vielleicht bisher wichtigste Entdeckung in der Geschichte von Oak Island. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 11.03.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2017History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 15b (60 Min.)
    Die Expedition neigt sich dem Ende zu und nach all der Arbeit, Zeit und den schweißtreibenden Aktionen, machen die Brüder Lagina heute die wohl wichtigste Entdeckung in der Geschichte von Oak Island. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 11.03.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2017History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oak Island – Fluch und Legende online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…