Staffel 13, Folge 1–13

Offizielle Staffeleinteilung
Staffel 13 von „Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska“ startete am 22.03.2023 bei discovery+ und am 29.03.2023 auf DMAX.
  • Staffel 13, Folge 1
    Tony Beets. – Bild: Warner Bros. Discovery
    Tony Beets.
    Parker Schnabel kam vor neun Jahren in den Klondike. Seither hat er mit seinem Team Edelmetall im Wert von 86 Millionen Dollar ans Tageslicht befördert. Doch in diesem Jahr macht dem Minenboss die hohe Inflation zu schaffen. Fährt Parker trotz der widrigen Umstände auch in dieser Saison satte Profite ein? Sein Langzeit-Rivale Tony Beets kämpft am Paradise Hill mit ähnlichen Problemen. Treibstoff und Lebensmittel sind extrem teuer. Um ans Gold zu gelangen, muss seine Crew obendrein den Weg zum Claim freischaufeln. Der Zugang ist durch tiefen Schnee blockiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 22.03.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 30.09.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 2
    Parker Schnabel.
    Wo steckt Rick Ness? Brian „Zee“ Zaremba hat seit Wochen nichts von seinem Freund gehört. Hat der Minenboss mit psychischen Problemen zu kämpfen? Die anderen Teams krempeln unterdessen in Nordamerika die Ärmel hoch. Aber der Weg zum Gold ist gepflastert mit Hindernissen. Parker Schnabel muss mindestens vier Monate länger auf seine neue Waschanlage warten, die extra für den lehmhaltigen Boden in Alaska entwickelt wurde. Das wirft die Pläne des Schatzsuchers gehörig durcheinander. Und Fred Lewis versucht seinen Claim von Schnee und Eis zu befreien. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 29.03.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 07.10.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 3
    Parker Schnabel hat sich in diesem Jahr ehrgeizige Ziele gesetzt. Der Schatzsucher will im Klondike möglichst schnell bis zum Gold vorstoßen, bevor er in Alaska seine neue Mine in Betrieb nimmt. Aber das gefrorene Schürfmaterial bekommt der Waschanlage nicht. Fred Lewis und sein Team kämpfen in der Nähe von Dawson City mit ähnlichen Problemen. Ein zehn Meter dicke Eisschicht versperrt den Männern den Weg zum Edelmetall. Und wie schlagen sich die Clayton-Brüder? Brandon und Brady wollen 500 Unzen ans Tageslicht befördern, um Familienschulden zu tilgen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 05.04.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 14.10.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 4
    Parker Schnabel.
    Tyler Mahoney soll Parker Schnabel beim Aufbau seines neuen Betriebs in Alaska unterstützen. Aber es wird noch eine Weile dauern, bis der Minenboss einen Teil seiner Ressourcen in die USA verlegt. Damit sich die Lady am Indian River nicht nutzlos vorkommt, bringt Parker ihr bei, wie man einen Muldenkipper steuert. Fred Lewis und Buzz Legault bauen unterdessen ein neues Gestell für ihre Waschanlage. Und Tony Beets nimmt mit seinem Schatzsucher-Team in Nordamerika ein Entwässerungsprojekt in Angriff. Denn auf seinem Claim versinken die Fahrzeuge im Morast. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 05.04.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 21.10.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 5
    Ben Bellai
    Der Preis für Treibstoff hat ein Rekordhoch erreicht. Ersatzteile sind ebenfalls sehr teuer. Und die Minenbosse haben mit Lieferengpässen zu kämpfen. Das bedeutet: Den Teams steht eine harte Saison bevor. Doch Parker Schnabel lässt sich von den widrigen Umständen nicht unterkriegen. Der 27-Jährige sichert sich im Yukon mehr Grund und Boden als jemals zuvor. Und er will in Alaska einen neuen Claim erschließen. Tony Beets bündelt derweil seine Kräfte am Paradise Hill. Parkers Langzeit-Rivale strebt dort eine Ausbeute von 5000 Unzen an. Und Fred Lewis nimmt einen Kredit auf, um die Schatzsuche in der Nähe von Dawson City zu finanzieren. Werden die Anstrengungen der Goldgräber belohnt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 12.04.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 28.10.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 12.04.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 04.11.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 7
    1344 Unzen Gold im Wert von 2,4 Millionen Dollar: Die Ausbeute im Klondike kann sich sehen lassen. Aber Parker Schnabel und sein Team müssen in Nordamerika auch ihre zweite Waschanlage zum Laufen bringen, wenn sie ihre Ziele erreichen wollen. Die Clayton-Brüder hoffen derweil an einer Flussbiegung am California Creek auf reiche Beute. Dort verlangsamt sich das fließende Wasser und die Goldpartikel sinken zu Boden. Zumindest in der Theorie, denn ob an dem vielversprechenden Schürfspot tatsächlich Edelmetall zu holen ist, muss sich erst noch herausstellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 19.04.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 11.11.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 8
    Wenn die Männer am Indian River den Zeitplan einhalten, könnte der Minenboss in seiner Goldgräber-Karriere bald die 50 000-Unzen-Marke knacken.
    Parker Schnabels Schatzsucher-Team zieht seine 45 Tonnen schwere Waschanlage auf ein fünf Meter hohes Fundament. Danach montieren die Männer an der Maschine das 30 Meter lange Förderband. Wenn die Glücksritter am Indian River den Zeitplan einhalten, könnte der 27-jährige Minenboss in seiner Goldgräber-Karriere sehr bald die 50 000-Unzen-Marke knacken. Am Paradise Hill geht die Arbeit unterdessen nur langsam voran. Denn der Boden auf beiden Abschnitten ist noch immer gefroren. Hat Tony Beets im kanadischen Yukon Territory einen Plan B in der Hinterhand. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 19.04.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 18.11.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 9
    Parker Schnabel.
    Das Gold liegt unter der Straße. Deshalb kommt auf Parker Schnabel und seine Crew in Nordamerika jede Menge Arbeit zu. Die Schatzsucher wollen im Yukon einen neuen Abschnitt erschließen, denn am Ende des Jahres läuft dort die Wasserlizenz ab. Die Claytons liefern sich derweil am California Creek eine Art Privatduell mit dem Veteranen-Team von Fred Lewis, das auf der anderen Seite des Flusses schürft. Und Tony Beets verpachtet Grund und Boden an drei Neulinge aus Winchester. Der König des Klondike will mit den Nebeneinnahmen seine Kasse auffüllen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 26.04.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 25.11.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 10
    Brady (2.v.r.) und Brandon Clayton (r.)
    Parker Schnabel sucht für den Übergang nach einer Waschanlage, die er auf seinem Claim in Alaska einsetzen kann. Denn die Spezialanfertigung, die der Minenboss vor geraumer Zeit in Auftrag gegeben hat, lässt auf sich warten. Die Claytons machen unterdessen schwere Zeiten durch. Brandon und sein Bruder Brady haben am California Creek erst zwölf Unzen Gold ans Tageslicht befördert. Die Männer leihen sich einen Bagger aus, um die Produktion anzukurbeln. Und am Paradise Hill reißt ein Gurt am Förderband. Kann Tony Beets’ Sohn Mike den Schaden reparieren? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 26.04.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 02.12.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 11
    Ein Mann schweißt Metall mit einer speziellen Ausrüstung.
    Tony Beets musste am Paradise Hill sechs Wochen lang warten, bis das Schürfgut auftaute. Um die verloren gegangene Zeit wieder wettzumachen, stellt der „König des Klondike“ drei Neulinge ein. Sind die Männer den Herausforderungen bei der Schatzsuche gewachsen? Fred Lewis hadert unterdessen am California Creek mit seinem Schicksal. Seine Pechsträhne nimmt kein Ende. Jetzt streikt plötzlich der Bagger. Und Brandon Clayton macht in Nordamerika die Ausbeute der letzten Woche zu Geld. 10,5 Unzen Gold bringen dem Schatzsucher rund 19 000 Dollar ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 03.05.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 09.12.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 12
    Ein Mann beobachtet einen Bagger bei der Arbeit.
    Parker Schnabel nimmt nach zwei Jahren Vorbereitungszeit in Alaska seine neue Mine in Betrieb. Der Schatzsucher hat sich 30 Kilometer nördlich von Fairbanks 1200 Hektar vielversprechenden Grund und Boden gesichert, auf dem er in der ersten Saison rund 1000 Unzen Edelmetall ans Tageslicht befördern will. Geht Parkers Rechnung in Nordamerika auf? Fred Lewis hofft unterdessen am California Creek auf die große Wende. Mit dem Gold aus dem Freiheitsabschnitt will der Ex-Soldat seiner Familie nach vielen Entbehrungen ein sorgenfreies Leben ermöglichen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 03.05.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 16.12.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 13, Folge 13
    Mitch Blaschke.
    Wenn Parker Schnabel in fünf Tagen aus dem US-Bundesstaat Alaska in den Klondike zurückkehrt, um die Goldausbeute zu begutachten, soll die neue Flugpiste fertig sein. Das Projekt beschert dem Team zusätzliche Arbeit, denn die Waschanlagen müssen parallel weiterlaufen. Fred Lewis und seine Crew schöpfen unterdessen wieder Hoffnung. In der letzten Woche haben die Schatzsucher ihre Ausbeute verdoppelt. Können die Männer das hohe Tempo bis zum Ende der Saison beibehalten? Und am Paradise Hill streiken die Bulldozer. Das passt Tony Beets gar nicht in den Kram. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 10.05.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 30.12.2022Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…