Staffel 1, Folge 1–10

Offizielle Staffeleinteilung
Staffel 1 von „Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska“ startete am 29.04.2011 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Die Truppe finanziell angeschlagener Schatzsucher macht sich auf den Weg in eine bessere Zukunft: Mit Sack und Pack geht es im Konvoi von Oregon nach Alaska, zum viel versprechenden Claim. Sollte Team-Leiter Todd Hoffman Recht behalten, gehören die mageren Jahre bald der Vergangenheit an. Doch bevor es losgeht, muss erst einmal die nötige Ausrüstung zum Goldsuchen zusammengestellt werden. Leihen, kaufen, selber bauen: Schon zu Beginn des Abenteuers werden Einfallsreichtum sowie handwerkliches und geschäftliches Geschick der Männer auf die Probe gestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.12.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
    Goldrausch setzt ungeahnte Kräfte frei. Doch die sechs Schatzsucher müssen in der Wildnis von Alaska alles auf eine Karte setzen, um ihren Traum vom großen Reichtum zu realisieren. Ihr schmales Budget wird nicht für einen zweiten Anlauf reichen. Sollten sie bei ihrem gewagten Abenteuer nicht binnen drei Monaten auf das begehrte Edelmetall stoßen, droht Todd Hoffman und seiner Crew der finanzielle Ruin. Mit vereinten Kräften errichten die Glücksritter mitten in der Einöde ein Basis-Camp und beginnen mit der Arbeit. Irgendwo auf ihrem 60 Hektar großen Claim gibt es Gold, davon sind alle felsenfest überzeugt. Die Frage ist nur wo. Und die Uhr tickt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.12.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
    In vier Monaten beginnt in Alaska der eisige Winter. Bis dahin müssen die Goldsucher auf ihrem Claim fündig geworden sein. Das heißt Ärmel hochkrempeln für Todd Hoffman und seine Schatzsucher-Kollegen, denn auf die Männer wartet jetzt jede Menge schweißtreibende Arbeit. Doch darauf haben sich alle eingestellt. Eine andere Herausforderung bereitet den Abenteurern viel größere Probleme: der Zusammenbau der Goldwaschanlage. Das Arbeitsgerät liegt noch in seine Einzelteile zerlegt im Camp herum, und keiner im Team verfügt über ausreichend Erfahrung mit dieser Art von Technik. Als Mechanik-Experte James dann auch noch krankheitsbedingt ausfällt, liegen im Team zum ersten Mal die Nerven blank. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.12.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    Todd Hoffman und seinen Gefährten läuft die Zeit davon. Seit sechs Wochen schuften die Goldsucher nun schon auf ihrem Claim in der hintersten Ecke Alaskas, und bis jetzt haben die Männer noch kein einziges Nugget gefunden. Mit Inbetriebnahme der neu installierten Goldwaschanlage hoffen jetzt alle auf den großen Durchbruch. Doch die Euphorie ist von kurzer Dauer. Ein Regierungs-Inspekteur eröffnet den Abenteurern nach Kontrolle ihres Camps, dass die Wasserleitungen neu verlegt werden müssten, weil sie den Umweltschutz-Richtlinien nicht entsprechen würden. Und dann kommt es noch viel schlimmer: Todds zweijährige Tochter Olivia erleidet einen plötzlichen Anfall mit Atemstillstand und muss dringend in ein Krankenhaus gebracht werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
    Ist die Mission der Goldsucher in Alaska zum Scheitern verurteilt? Todd Hoffman und seine Männer beginnen langsam zu verzweifeln. Auf ihrem Claim im Porcupine Creek vergeht kein Tag ohne neue Hiobsbotschaften. Ständig haben die Abenteurer mit technischen Problemen zu kämpfen. Mechaniker James verrichtet im Camp Schwerstarbeit, doch irgendwann stößt auch er an seine Grenzen. Am Ende ist James so erschöpft, dass er kollabiert. Nun müssen alle die Ärmel hochkrempeln, damit die Schatzsuche nicht in einer Katastrophe endet. Doch ein Team-Mitglied hat offenbar andere Pläne. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.01.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
    Den Goldsuchern in Alaska steht das Wasser bis zum Hals. Die Männer haben all ihre finanziellen Reserven aufgebraucht, und der Traum von Ruhm und Reichtum droht nach nur 80 Tagen wie eine Seifenblase zu platzen. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Noch wollen Todd Hoffman und seine Kameraden nicht aufgeben, stellen sich aber selbst ein Ultimatum: Innerhalb von zwei Tagen müssen sie Gold im Wert von 10.000 US-Dollar schürfen, um die Finanzierung ihres Abenteuers fürs Erste zu sichern. Ein hochgestecktes Ziel, für das alle bis zum Umfallen schuften. 48 Stunden lang sieben die Schatzsucher jeden Kubikzentimeter ihres Claims durch und kratzen alle Goldkörnchen zusammen, die sie finden können. Doch die Zeit läuft ihnen davon. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
    Der harte Winter steht in Alaska vor der Tür, und damit scheinen die Hoffnungen der Goldsucher begraben. Bald wird es auf dem Claim für die Arbeit viel zu kalt sein. Und die winzigen Nuggets, die Todd Hoffman und seine Männer bis dato gefunden haben, reichen nicht einmal um die Ausgaben zu decken. Die Glücksritter sind quasi bankrott. In ihrer Verzweiflung suchen Todd und seine Gefährten Rat beim Minen-Besitzer, der über viel Erfahrung verfügt. Er empfiehlt den Männern, sich dringend ein neues Equipment anzuschaffen, wenn sie beim Goldschürfen eine reelle Chance haben wollen. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die Bankkonten aller Beteiligten sind bis zum letzten Cent leer geräumt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
    Rund 275.000 US-Dollar haben Todd Hoffman und seine Gefährten bis dato in ihr Abenteuer investiert – fast ihre gesamten Ersparnisse. Doch Gold haben die Männer kaum gefunden. Insgesamt sind es weniger als drei Unzen, nach dem aktuellen Goldpreis etwa 3200 Dollar. Aus diesem Grund haben sich die Schatzsucher jetzt Unterstützung geholt: Fred Hurt, ein erfahrener Goldschürfer, soll am Porcupine Creek für die große Wende sorgen. Doch auch diese Rechnung geht zunächst nicht auf, sondern verschlechtert die Situation zusätzlich. Chefmechaniker James und der neue starke Mann auf dem Claim geraten heftig aneinander. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (44 Min.)
    In Alaska bekommt man nichts geschenkt. Alles muss man sich in dem rauen und unbarmherzigen Land hart erkämpfen. Diese Erfahrungen machen jetzt auch Todd Hoffman und seine Weggefährten. – Wie Tausende von Goldsuchern vor ihnen, die völlig erschöpft und ohne einen Cent in der Tasche von dannen gezogen sind, ohne dass sich ihr Traum vom Reichtum auch nur ansatzweise erfüllt hätte. Droht dieses Schicksal nun auch den Männern aus Oregon? Todd und seinen Leuten hilft nur noch ein Glückstreffer, denn der Winter rückt unerbittlich näher. Das Team setzt alle Hoffnungen auf ein viel versprechendes, felsiges Areal in ihrem Claim. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (44 Min.)
    Die Männer pumpen, was das Zeug hält, doch das Wasser in der Mine steigt unaufhörlich weiter. Mittlerweile sind die Goldgräber in einer Tiefe von rund 20 Metern angelangt. So weit hat sich in dieser Region noch niemand ins steinige Erdreich vorgewagt. Je tiefer die Männer graben, desto gefährlicher wird es – aber Todd Hoffman und seine Gefährten haben keine Wahl: Die Temperaturen in Alaska sinken kontinuierlich, und den Glücksrittern bleiben nur noch wenige Tage, bis sie auf ihrem Claim endgültig die Zelte abbrechen müssen. Diese letzte Chance will die Crew nutzen – allen voran Urgestein Jack. Der Goldsucher-Veteran wagt sich mit seinem tonnenschweren Bagger auf gefährliches Terrain. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2011Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…