Staffel 11, Folge 1–18

Staffel 11 von „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ startete am 14.06.2016 bei Discovery Channel.
  • Staffel 11, Folge 1a (42 Min.)
    Bild: @faheyfoto $$$
    Die Jagd ist eröffnet! In Dutch Harbour sammeln sich die Schiffsbesatzungen zum Start der diesjährigen Krabbenfangsaison. Um das nächste Abenteuer auf hoher See gebührend einzuläuten, zündet die Crew der Time Bandit ein riesiges Feuerwerk. Das Spektakel am Nachthimmel dient aber nicht nur zur allgemeinen Erheiterung, sondern auch als hinterlistiges Ablenkungsmanöver. Denn die Seemänner nutzen die Gunst der Stunde, kapern eines der konkurrierenden Schiffe und verstecken es an einem geheimen Ort. Wie wird „Wild“ Bill, der Kapitän des geklauten Schiffs, auf den fiesen Streich reagieren? Während die Flotte am nächsten Tag in See sticht, liegen bei Josh Harris die Nerven Blank: Seine Cornelia Marie hängt mit einem Motorschaden im Hafen fest! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 28.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.04.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 1b (42 Min.)
    Saga crew.
    Es geht um Ehre, Mut und jede Menge Geld! Denn nach einer Schonpause wurden in dieser Saison endlich wieder die Fangquoten für die begehrten Bairdi-Krabben erhöht – ein verlockender Jackpot, der jeder Crew mehr als eine Million Dollar zusätzlich einbringen könnte. Während ein schwerverletztes Besatzungsmitglied bei rauer See per Helikopter gerettet wird, ist der Kampf um die besten Fanggründe in vollem Gange. Die Männer der Northwestern haben Glück: Sie sind auf eine wahre Krabbenader gestoßen und ziehen fette Beute an Bord. Doch nicht für alle läuft es rund. Ein geplatzter Hydraulikschlauch beschert der Wizard eine nervenzerreißende Zwangspause, und die ebenfalls reparaturbedürftige Cornelia Marie hängt immer noch im Hafen fest – nur weil Ersatzteile für schlappe 150 Dollar fehlen! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 11.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.04.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 2 (42 Min.)
    Nach jahrelangem Streit begraben die Besatzungen der Time Bandit und der Wizard endlich das Kriegsbeil. Um einen lukrativen Fanggrund gemeinsam gegen die Konkurrenz zu verteidigen, schmieden die Kapitäne der beiden Schiffe sogar eine eiserne Allianz. Doch sind am Ende wirklich genug Königskrabben für alle da? Unterdessen fordern die kräftezehrenden 24-Stunden-Schichten auf der Northwestern einen hohen Tribut: Edgar Hansen, zweiter Kapitän und Decksmaat, fällt wegen eines schmerzhaften Rückenleidens bis auf weiteres aus – ein harter Schlag für Sig Hansen, der die Unterstützung seines Bruders dringend benötigt hätte. Immerhin bekommt die Crew der Cornelia Marie endlich ihren defekten Backbordantrieb flott. Mit zehn Tagen Verspätung ist die große Krabbenparty auf hoher See allerdings schon so gut wie gelaufen! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 18.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 3 (42 Min.)
    Die Plackerei geht in die nächste Runde: In Rekordzeit haben die Besatzungen der Wizard und der Northwestern ihre Fangquoten für die Königskrabben erreicht – eine Verschnaufpause gibt es trotzdem nicht. Denn jetzt beginnt die Jagd nach den begehrten Bairdi-Krabben! Um möglichst schnell einen gut bestückten Fanggrund zu finden, zieht Kapitän Sig Hansen ein Ass aus dem Ärmel: ein über 20 Jahre altes Logbuch, in dem ein geheimer Bairdi-Hotspot verzeichnet sein soll. Auch wenn die Mannschaft skeptisch ist, ob die verstaubten Aufzeichnungen als Krabbenschatzkarte taugen, trumpft der Captain mit seinem „norwegischen Geheimnis“ voll auf. Brenzlig wird es dagegen an Bord der Cornelia Marie: Bei schwerem Seegang läuft im Maschinenraum plötzlich Öl aus – eine brandgefährliche Situation, die der Crew einen gehörigen Schrecken einjagt. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 25.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.04.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 4 (42 Min.)
    Die Wetterdienste schlagen Alarm: Hinter dem Horizont lauert ein Jahrhundertsturm! Taifun Nuri bahnt sich seinen Weg aus dem Westpazifik in Richtung Beringsee – und die Prognosen verheißen nichts Gutes. Denn 15 Meter hohe Wellen und Windgeschwindigkeiten über 100 km/​h sind selbst für hartgesottene Seemänner kein Kinderspiel. Doch bevor der Sturm die Fanggründe mit voller Kraft erreicht, bleibt einiges zu tun. Sämtliche Körbe einholen und dreifach an Deck sichern gehört jetzt zu den wichtigsten Aufgaben an Deck. Als ob das nicht schon genug wäre, riskieren die Fischer ein gefährliches Manöver: Ein dringend benötigter Ersatzmann soll per Krabbenkorb-Express von der Saga auf die Wizard gehievt werden – bei stürmischer See eine absolut waghalsige Aktion, die am Ende ein weiteres Opfer fordert! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 02.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 5 (42 Min.)
    Taifun Nuri mischt die Beringsee auf! Der Monstersturm hat die Fangflotte fest im Griff: Während einige Crews das Unwetter im sicheren Hafen abwarten, wagen sich andere raus auf das Meer. Entgegen jeder Vernunft steuert Sig Hansen seine Northwestern mitten hinein in das rund 1.000 Kilometer breite Sturmtief. Warum? Der Captain hat Bairdi-Krabben gewittert! Doch 8 Meter hohe Wellen drohen jeden Moment das Schiff zum Kentern zu bringen. Was man unter solchen Extrembedingungen am wenigsten brauchen kann: eine streikende Steuerpumpe! Auch die Wizard spielt russisches Roulette. Denn die Aussicht auf prall gefüllte Fangkörbe treibt Kapitän Keith Colburn und seine Mannschaft trotz Unwetterwarnung zu Höchstleistungen an. Aber lohnt es sich wirklich, sein Leben für eine handvoll Krabben aufs Spiel zu setzen? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 09.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.05.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 6 (42 Min.)
    Während sich die Wogen auf der windgepeitschten Beringsee allmählich glätten, kommt es an Bord der Krabbenfangschiffe zu zwischenmenschlichen Turbulenzen: Elliott Neese, der junge Kapitän der Saga, kämpft mit seinem Drogenproblem – und das hat nicht nur schwerwiegende Folgen für ihn selbst, sondern für die gesamte Crew! Auf der Northwestern bekommt Jake Anderson die Chance sich als Maschinist zu behaupten. Hat der werdende Papa den Kopf frei für diese verantwortungsvolle Aufgabe oder hängt er in Gedanken am Festland fest? An Bord der Wizard trommelt Keith Colburn seine Mannschaft zusammen: Mit einem Machtwort will der Kapitän die angeschlagene Moral seiner Truppe wieder auf Kurs bringen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 16.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.05.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 7 (42 Min.)
    Die Time Bandit liegt bisher gut im Rennen: Nur noch fünf Tonnen fehlen, um die Quote der Königskrabben zu erfüllen. Allerdings hat Kapitän Johnathan Hillstrand in dieser Fangsaison gleich drei Greenhorns mit an Bord – und das kann bekanntlich teuer werden! Wenn die Ladung nicht schleunigst gelöscht wird, sterben der Crew die Krabben sprichwörtlich unter dem Hintern weg. Bei der Abrechnung im Hafen lauert dann ein dickes Minus! Aber mit 22.000 Krabben in den Tanks sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder? Während die einen schon ihre Dollars zählen, hinken andere noch weit hinterher: Bei rauer See kämpft Schiffseigner Josh Harris an Bord der Cornelia Marie um jeden Korb. Was dem Nachwuchskapitän an Erfahrung fehlt, bekommen die Männer an Deck jetzt knallhart zu spüren! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 23.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.05.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 8 (42 Min.)
    Keith Colburn hat das Kommando auf der Wizard an seinen Bruder Monte übergeben. Doch schon im Hafen gibt es Ärger: Decksmann Freddy ist in der Hotelbar versumpft und stellt den neuen Skipper gleich zu Beginn auf eine harte Geduldsprobe. Über 300 Kilometer weiter nordöstlich erreicht „Wild“ Bill Wichrowski mit seiner Cape Caution die Fanggründe der begehrten Bairdi-Krabben. Gerade soll das große Krabbenpflücken beginnen, da taucht auch schon die Küstenwache auf. Um die Kontrolleure möglichst schnell wieder loszuwerden, heizt der Captain den Beamten der Coast Guard im wahrsten Sinne des Wortes ein. An Bord der Cornelia Marie muss Nachwuchskapitän Josh Harris seine nächste große Prüfung bestehen: Wird er die Nachtfahrt, mit einer Sichtweite von nur 30 Metern, meistern oder im Blindflug scheitern? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 30.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.06.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 9 (42 Min.)
    Wenn es darum geht, in kurzer Zeit ein paar tausend Dollar extra zu verdienen, fahren die Krabbenfischer sogar an Weihnachten raus aufs Meer! Welcher Seemann will schon daheim in der warmen Stube hocken, wenn man die Festtage bei stürmischem Wetter und eisigen Temperaturen an Deck verbringen kann? Johnathan Hillstrand jedenfalls nicht: Der Kapitän hat kurzerhand seinen halben Familienklan angeheuert, um die besinnliche Zeit gemeinsam auf der Time Bandit zu verbringen. Die Verwandtschaft packt an Bord kräftig mit an – aber ein durchgeknallter Decksmann vermiest die friedliche Stimmung ganz gehörig. Zuhause in Washington erhält Kapitänsanwärter Jake Anderson einen unerwarteten Anruf: Muss sich der frisch gebackene Papa zwischen Familie und Karriere entscheiden? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 06.11.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.06.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 10 (42 Min.)
    Die Schneekrabben-Saison ist eröffnet! Und auf der Time Bandit fliegen die Fetzen: Decksmann Danny Chiu pöbelt wie wild die Nachwuchs-Krabbenfischer an und terrorisiert mit seinem aggressiven Gehabe die gesamte Crew. Als der Störenfried dann auch noch droht, den Captain bei der Küstenwache anzuschwärzen, eskaliert die Lage endgültig. Kapitän Johnathan Hillstrand zieht alle Register und steuert schnurstracks den nächsten Hafen an, um den unberechenbaren Wirrkopf von Bord zu werfen. Deutlich besser ist die Stimmung dagegen auf der Cape Caution: „Wild“ Bill Wichrowski und seine Männer ziehen prall gefüllte Körbe an Deck! Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Denn ein irreparabler Schaden zwingt das Schiff in die Knie. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 13.11.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.06.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 11 (42 Min.)
    Jake Anderson blickt großen Herausforderungen entgegen: Der frisch gebackene Papa wird ab sofort das Kommando auf der Saga übernehmen. Nach 17 Jahren harter Schule auf hoher See darf sich der Krabbenfischer nun endlich Kapitän nennen! Ob Lehrmeister Sig Hansen seinem Zögling alle Tricks und Kniffe beigebracht hat, die einen echten Captain ausmachen, wird sich allerdings erst in den stürmischen Fluten der Beringsee zeigen. Auf der Time Bandit gibt es ebenfalls personelle Veränderungen: Pünktlich zum Start der Schneekrabben-Saison geht Greenhorn Amy Majors an Bord. Kann das Mädel den hartgesottenen Männern das Wasser reichen? Außerdem in dieser Folge: Die Crew der Cape Caution beg (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 20.11.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.06.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 12 (42 Min.)
    Sturmwarnung für das Beringmeer! Der nordische Winter bricht mit voller Wucht über die Fangflotte herein: Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/​h, vereiste Decks, 15 Meter hohe Wellen und Starkregen, der selbst hartgesottene Seemänner von Bord zu spülen droht – schlechter können die Bedingungen kaum sein! Während Jake Andersons erster Einsatz als Kapitän zu einer echten Feuertaufe wird, kämpfen selbst die erfahrenen Kollegen ums nackte Überleben: Die Cape Caution wird von einer zerstörerischen Monsterwelle getroffen, die das Schiff schwer beschädigt, und auf der Wizard sorgt ein Wassereinbruch in den Krabbentanks für Hektik bei der Mannschaft. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 27.11.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.06.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 13 (42 Min.)
    Die Sturmfront wütet weiter und schaukelt die Besatzungen kräftig durch. Auf der Saga steckt den Männern der Schreck noch in den Knochen, denn zwei gegenläufige Riesenwellen hätten das Schiff um Haaresbreite zum Kentern gebracht! An Bord der Time Bandit übernimmt Andy Hillstrand das Ruder von seinem Bruder Jonathan. Der erfahrene Skipper kennt keine Angst und steuert mitten in das arktische Sturmtief hinein. Mit seinem draufgängerischen Kurs riskiert er allerdings die Gesundheit der gesamten Crew. Flaute herrscht dagegen für die Cornelia Marie: Das Schiff liegt zur Komplettüberholung der Ausrüstung im Hafen von Dutch Harbor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 04.12.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.07.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 14 (42 Min.)
    Leere Käfige für Kapitän Jake Anderson und seine Crew: Trotz Schwerstarbeit im Akkord bleibt der erhoffte Schneekrabben-Erfolg aus. Keine leichte Situation für den jungen Captain, denn sein Können muss er der Mannschaft erst noch beweisen. Um das Ruder doch noch herum zu reißen, wirft der Skipper seinen Stolz über Bord – und fordert Hilfe von seinem ehemaligen Mentor Sig Hansen an. Doch der verfolgt einen ganz eigenen Plan. Er will die Saga als Erkundungsschiff missbrauchen! Auf der Wizard herrscht ebenfalls Flaute in den Körben: Miese Fangzahlen und mieses Wetter drücken die Stimmung in den Keller. Die dicke Luft bekommt Greenhorn Amy mit voller Breitseite ab. Ist das Mädel har (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 11.12.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.07.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 15 (42 Min.)
    500 Kilometer nordwestlich von Dutch Harbor an Bord der Cape Caution: Kapitän „Wild“ Bill Wichrowski hat seine Fangquote fast erreicht. Es fehlen nur noch wenige Tonnen bis zum nächsten Etappenziel. Doch es gibt ein Problem! Greenhorn John leidet an einer hässlichen Entzündung in der Hand – denkbar schlechte Voraussetzungen, um an Deck kräftig mit anzupacken. So leicht schickt der Captain allerdings kein Crew-Mitglied in die Zwangspause. John wird kurzerhand zum Hausmädchen im Innendienst degradiert! Auch auf der Wizard kursieren körperliche Gebrechen: Neuzugang Rigel geht mit seiner künstlichen Kniescheibe zu Boden – und stellt damit die Nerven von Kapitän Keith Colburn auf eine (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 18.12.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.07.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 16 (42 Min.)
    Die Beringsee ist ein feindseliger und einsamer Ort! Da sind sportliche Großereignisse wie der Super Bowl eine willkommene Abwechslung zum kräftezehrenden Arbeitstrott. Bei den Männern der Krabbenfangflotte gibt es nur noch ein bestimmendes Thema: Kann das Football-Team der Seattle Seahawks seinen Titel verteidigen? Dank Satelliten-TV und Highspeed-Internet-Verbindung können die Crews das große Spiel sogar auf hoher See verfolgen. Gepriesen sei die Technik! Um die Seahawks gemeinsam anzufeuern, setzt ein Teil der Wizard-Crew per Rettungsboot auf die Cornelia Marie über – ein waghalsiger Manöver, selbst für eingefleischte Fans. Die Kapitäne teilen die sportliche Begeisterung ihrer Mannschaften allerdings nur bedingt. Ihr Job ist es schließlich für volle Fangkörbe und Dollars in der Kasse zu sorgen! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 08.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 17 (42 Min.)
    Fischen oder fliehen? Wind mit 60 Sachen, gefrierende Gischt, und es soll noch kälter werden! Die Männer der Krabbenflotte müssen sich warm anziehen, denn das Packeis bahnt sich seinen Weg durch die Beringsee. Der gigantische arktische Eisteppich ist über Tausend Kilometer breit und schiebt sich täglich fast 50 Kilometer vorwärts – mit direktem Kurs auf die Fanggründe! Das Ziel lautet: Die Tanks mit Schneekrabben füllen, bevor die nördliche Beringsee zufriert. Während die Wizard bereits ihre Quote erreicht hat und die Saison frühzeitig beendet, geht der Kampf auf anderen Schiffen in die nächste Runde: Unter Deck der Cornelia Marie wird geschweißt und geschraubt, um die defekte Steuerung wieder klar zu machen, und auf der Saga muss Nachwuchs-Skipper Jake Anderson einmal mehr seine Führungsposition als Captain behaupten. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 15.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 18a (45 Min.)
    Februar in den Fanggründen der Beringsee: Die Saison steht kurz vor dem Abschluss und die Schiffe befinden sich auf der Zielgeraden. Doch etwas schiebt sich der Flotte in den Weg – das Packeis! Bei Kapitän Sig Hansen liegen die Nerven blank, denn das Eis droht Fanggerät im Wert von 100.000 Dollar zu verschlingen! Auf der Cornelia Marie muss eine Entscheidung her: Soll die Mannschaft in südlichen Gefilden auf Nummer sicher gehen, oder für den Krabben-Jackpot alles aufs Spiel setzen? 25 Kilometer südlich der Eisgrenze zieht Kapitän Johnathan Hillstrand volle Körbe an Bord. Im Schnitt 500 Krabben pro Käfig – selbst für erfahrene Seemänner eine beachtliche Menge! Aber der Eisteppi (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 22.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 18b
    Am Ende der Krabben-Saison schwinden selbst bei den härtesten Seemännern die Kräfte. Aber zum Durchatmen bleibt keine Zeit! Kapitän Jonathan Hillstrand hat nur wenige Stunden, um 100 Körbe zu bergen und dem anrückenden Treibeis zu entfliehen. Für das gesamte Team der Time Bandit bedeutet das: Zähne zusammenbeißen und letzte Kraftreserven mobilisieren! An Bord der Cape Caution machen „Wild“ Bill Wichrowski und seine Mannschaft fette Beute zum Saison-Abschluss. Doch ein schwächelndes Greenhorn schmeißt auf der Zielgeraden das Handtuch – und erntet dafür blanken Hohn. Jake Anderson feiert Erfolge: Trotz Startproblemen behauptet sich der junge Skipper als Captain auf der Saga. Die Tanks sind randvoll mit Krabben, die Crew ist zufrieden, daheim warten Frau und Kind – die Feuertaufe ist überstanden! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 29.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.08.2015Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 11 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…