Der Bulle von Tölz Staffel 2, Folge 3: Bei Zuschlag Mord
Staffel 2, Folge 3
7. Bei Zuschlag Mord
Staffel 2, Folge 3 (90 Min.)
„Der Bulle von Tölz – Liebesleid“, Als Britta Aumüller, Sekretärin des Bauunternehmers Zechl, bei Wachtmeister Pfeiffer einen Diebstahl melden will, bricht sie auf dem Kommissariat plötzlich zusammen. Die Frau stirbt an den Folgen einer Vergiftung. Erste Ermittlungen führen Benno und Sabrina auf den Hof, den Britta gemeinsam mit zwei Frauen und einem Mann in Form einer Landkommune bewohnt hat. Dabei wird schnell klar, dass zwischen den Kommunarden einiges im Argen liegt: Eifersucht und Misstrauen trüben die alten Ideale.Im Bild (v.li.): Thomas Limpinsel (Lothar Zechl), Peter Ketnath (Martin Engelmann).
Bild: ORF/SAT.1
Kommissar Benno Berghammer hat es diesmal mit einer schwierigen Dame zu tun: seiner Mutter Resi. Denn ausgerechnet ihr einziger Pensionsgast, Franz Landig, wird ermordet im Wald gefunden. Resi ist völlig aufgelöst, erst als ihr Benno erzählt, dass Landig ein Betrüger und Kunstfälscher war, ändert sie ihre Meinung. Zu spät! Denn leider ist auch
sie kurz vor seinem Tod auf ihn hereingefallen. Resi hat ihm eine alte Uhr für 3.000 Mark verkauft, nun wird sie auf ca. 40.000 Mark geschätzt. Benno und seine Kollegin Sabrina Lorenz ermitteln jetzt in den feinen Kreisen der Antiquitätenhändler, um Landigs Mörder zu finden. Und schon bald haben sie eine heiße Spur … (Text: Sat.1)