Staffel 13: David Jackson, Folge 1–11

Staffel 13 (David Jackson) von „Der Bachelor“ startete am 22.02.2023 auf RTL+ Free und am 01.03.2023 bei RTL.
  • Staffel 13, Folge 1
    Die Liebesreise in Mexiko beginnt! 23 Single-Ladys wollen in der 13. Staffel von „Der Bachelor“ Deutschlands beliebtesten Junggesellen um den Finger wickeln – und zeigen, dass sie echte Traumfrau-Qualitäten mitbringen. Bei wem sprühen schon beim ersten Aufeinandertreffen die Funken? Und wer muss bereits nach der ersten Nacht der Rosen die Heimreise antreten?
    Das sollte man über den neuen Bachelor wissen:
    David ist Halb-US-Amerikaner, gebürtiger Stuttgarter und gelernter Versicherungskaufmann. Als Model und Content Creator hat er sich mittlerweile selbstständig und sein Hobby zum Beruf gemacht.
    Drei Frauen haben schon immer einen festen Platz in seinem Leben: Seine Mutter, seine ältere Schwester und seine Zwillingsschwester. Mit ihnen ist er aufgewachsen und sie haben ihn geprägt: „Alles, was mich heute ausmacht, habe ich diesen drei Frauen zu verdanken“, sagt er. „Vielleicht bin ich deshalb ein bisschen feinfühliger und empathischer als andere Männer.“ Fehlt noch eine weitere Frau – die EINE. Dafür ist David nach vier Beziehungen und nunmehr drei Jahren als Single mehr als bereit: „Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich sage: ‚Hey, hier ist Platz an meiner Seite!‘ Ich will endlich die richtige Person kennenlernen, mit der ich auch das Thema Familienplanung angehen kann.“
    So sollte die Frau sein, die Davids Herz erobern kann:
    Eine Frau, mit der er sich das vorstellen könnte, sollte genau wie David selbst empathisch und selbstreflektiert sein. „Sie sollte wissen, was sie im Leben will.“ Eine absolute Couchpotato könnte es bei dem Fitness-Fan und 1,86m großen Muskelpaket schwer haben: „Sport hat für mich auch etwas mit Selbstliebe zu tun. Man bringt dem eigenen Körper damit ein Stück Dankbarkeit entgegen.“ Nonstop sporteln ist aber nicht nötig: „Es ist schön, wenn man Interessen teilt. Aber Liebe bedeutet auch, dass beide in einer Partnerschaft weiterhin Raum haben, den Dingen nachzugehen, die sie erfüllen. So kann man voneinander lernen und sich auch selbst neu kennenlernen.“
    Das erwartet David von seiner Liebesreise:
    Neben der Hoffnung auf die große Liebe, geht David fest davon aus, dass er als Bachelor auch neue Seiten an sich selbst entdeckt: „Sicherlich werde ich Emotionen fühlen, die ich so noch nicht erlebt habe und die mich an Punkte bringen, an denen ich bisher in meinem Leben noch nicht war. Ich denke, ich werde mich selbst auf vielen Ebenen ganz neu kennenlernen und bin offen für neue Erkenntnisse.“ Offen sollten auch die Frauen sein, die auf der Liebesreise um Davids Herz buhlen: „Mir ist wichtig, dass mir die Frauen viel von sich erzählen. Ich hoffe auch, dass sie dabei sind, um sich zu verlieben – und keine anderen Absichten haben. Es ist völlig legitim, wenn jemand mehr Reichweite möchte. Aber bitte nicht auf Kosten meiner Gefühle.“
    Eine Dating App hat David übrigens noch nie genutzt – sondern stürzt sich direkt ins Blind Date seines Lebens. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 22.02.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 2
    Schon beim ersten Gruppendate geht es (fast) bis auf Wolke 7: Der Bachelor und 4 Ladys wagen einen Fallschirmsprung. Während sich für eine Frau Zeit zu zweit mit David anschließt, wird in der Ladys-Villa bereits eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Das erste Einzeldate hält einen Tanz der besonderen Art bereit, bevor es beim nächsten Gruppendate auf einer Bulli-Tour ausgelassen zugeht. Die 2. Nacht der Rosen startet mit einer Überraschung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 01.03.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 3
    Der perfekte Start in den Tag? Der Bachelor lädt am frühen Morgen zum Einzeldate in seine Villa, wo nach Yogasession und Frühstück romantische Momente im Pool folgen. Anschließend entscheidet David anhand eines Fragebogens, wer ihn auf das nächste Gruppendate auf dem Wasser begleitet, an das sich für eine Lady ein Einzeldate anschließt. Actionreich geht es beim Canyoning auf dem nächsten Gruppendate zu. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 08.03.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 4
    Schon zu Beginn der neuen Date-Woche vergibt der Bachelor eine Vorab-Rose – doch wer sie bekommt, entscheidet nicht er selbst, sondern die Frauen. Zickenkrieg vorprogrammiert? Nachdem sich 6 Ladys beim nächsten Gruppendate mit David in einer Beachbar treffen, dürfen sich gleich drei von ihnen über Mini-Einzeldates freuen. Sportlichkeit ist beim folgenden Gruppendate im Skatepark gefragt – bevor schon bald der erste Kuss der Staffel fällt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 15.03.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 5
    Jetzt wird’s ernst: Nach einem romantischen Einzeldate vor malerischer Kulisse wartet der Bachelor beim nächsten Gruppendate nicht alleine auf die Ladys: Seine Zwillingsschwester ist angereist, um den Liebesanwärterinnen auf den Zahn zu fühlen. Die Geschwister entscheiden gemeinsam, welche Frau den Abend mit David ausklingen lässt. Bei der nächsten Nacht der Rosen drehen einige Ladys den Spieß um – und stellen David vor vollendete Tatsachen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 22.03.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 6
    Emotional und kreativ wird es beim 1. Gruppendate der Woche: Die Frauen basteln ihren persönlichen „Lebensbaum“ und lassen David so an ihrer Vergangenheit teilhaben. Beim nächsten Gruppendate folgen David und 5 Ladys dem Ruf der mexikanischen Wildnis: Auf einer Bootsfahrt sichten sie Krokodile und kommen ihnen bei der Fütterung noch näher. Apropos näherkommen: Auf einen Besuch von David in der Ladys-Villa folgt für eine Frau ein Strand-Date. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 29.03.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 7
    Mit 5 Frauen stürzt sich der Bachelor heute in die Fluten und powert sich beim Surfen aus. Ausklingen lässt er den Tag jedoch mit einer anderen Lady in einer Strandvilla beim BBQ – romantische Moment inklusive. Ein weiteres Einzeldate steht unter dem Motto „Orient“ und hält neben leidenschaftlicher Zweisamkeit am Ende ein ganz besonderes Highlight bereit: Hier werden wortwörtlich Wünsche wahr. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 05.04.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 8
    Der Bachelor und die verbliebenen Frauen verbringen diese Woche im mexikanischen Oaxaca. Dort trifft David alle Ladys zu ereignisreichen Speed Dates, bei denen fast jede in die Offensive geht. Beim nächsten Gruppendate wird gemeinsam in einem mexikanischen Restaurant gekocht. Zum Nachtisch bleibt eine Frau und sorgt für süße Stimmung. Das folgende Gruppendate hält ein Naturspektakel bereit – und für eine Lady Zeit zu zweit mit David. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 12.04.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 9
    In Rio de Janeiro stehen die Dreamdates an. Und dabei wird die Millionenstadt aus allen Blickwinkeln unter die Lupe genommen. Per Tram und zu Fuß, auf einem Yacht-Trip vorbei an der Copacabana und aus der Luft mit dem Helikopter. Auch wenn ein Dreamdate nicht ganz nach Plan verläuft – die Romantik kommt auch hier nicht zu kurz. Doch am Ende bekommen nur drei Frauen eine Rose von Bachelor David. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 19.04.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 10
    Es ist Zeit für die Homedates: Bachelor David besucht alle drei verbliebenen Frauen und trifft auf Familie und Freunde. Anschließend lernen die Ladys eine der wichtigsten Damen in Davids Leben kennen: Seine Mutter, die die Frauen natürlich genau unter die Lupe nimmt. Welchen Eindruck hat sie von den Auserwählten ihres Sohnes? Und für wen endet die Liebesreise kurz vor dem Finale? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 26.04.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 11
    Vor Davids finaler Entscheidung verbringt er mit beiden Frauen romantische Übernachtungsdates. Doch welche Dame hat sein Herz erobert und bekommt die letzte Rose? Im Anschluss an die letzte Rosenvergabe begrüßt Frauke Ludowig im zweiten Teil der Sendung zum großen Wiedersehen und fragt nach: Sind der Bachelor und seine Auserwählte glücklich miteinander? Und wie ist es den anderen Damen ergangen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 03.05.2023RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bachelor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…