Staffel 10: Sebastian Preuss, Folge 1–9

Staffel 10 (Sebastian Preuss) von „Der Bachelor“ startete am 01.01.2020 auf RTL+ Free und am 08.01.2020 bei RTL.
  • Staffel 10, Folge 1
    Zehn Jahre „Der Bachelor“ bei RTL. Das sind die Junggesellen im Überblick:
    Die erste Staffel wurde 2003 an der Côte d’Azur produziert. Bachelor war der damals 29-jährige Bankangestellte Marcel Maderitsch.
    2012 zeigte RTL die zweite Staffel von „Der Bachelor“. Der damals 30-jährige Image-Manager Paul Janke suchte unter der Sonne Südafrikas nach seiner Traumfrau.
    2013 ging die dritte Staffel an Start, diesmal mit Rechtsanwalt und Model Jan Kralitschka, damals 36, der ebenfalls in Südafrika sein Liebesglück suchte. Jan ist der bisher älteste Junggeselle der TV-Romanze.
    2014 versuchte Unternehmer Christian Tews, damals 33, der Liebe in Südafrika auf die Sprünge zu helfen.
    Oliver Sanne durfte sich 2015 nicht nur Mr. Germany, sondern auch „Der Bachelor“ nennen: Der damals 28-jährige Fitnessökonom ist der bisher Jüngste aller zehn Junggesellen. Er hatte in Kalifornien die (Damen-Wahl).
    2016 ging Unternehmensberater Leonard Freier, damals 30, erstmals in Florida auf Liebessuche.
    2017 zeigte RTL die mittlerweile siebte Staffel „Der Bachelor“. Produziert wurde die Staffel erneut in Florida, wo Sebastian Pannek, damals 30-jähriges Model und Inhaber einer Werbeagentur, der Damenwelt den Kopf verdrehte.
    Die nächste Staffel wurde ebenfalls in Florida gedreht, der Heimat des achten Bachelors: Immobilienmakler Daniel Völz, damals 32, begab sich hier 2018 auf die Suche nach seiner Rosenlady.
    2019 ging es erstmals nach Mexiko: Bachelor war Basketball-Profi Andrej Mangold, 32, der seine letzte Rose an Jenny Lange gab und bis heute glücklich mit ihr liiert ist.
    Zum zehnten Mal sucht „Der Bachelor“ nun seine Traumfrau bei RTL. Profi-Kickboxer und Unternehmer Sebastian Preuss, 29, ist diesmal der heiß begehrte Junggeselle, dessen Herz 22 flirtwillige und kampfbereite Ladys in Mexiko erobern möchten.
    Wir stellen den Jubiläums-Bachelor vor und versprechen: Einen wie ihn gab’s noch nie .
    NAME: Sebastian Preuß
    ALTER: 29
    BERUF: Profi-Kickboxer, Unternehmer
    KÖRPERGRÖSSE: 191 cm
    HOBBIES: Sport (Kickboxen), Reisen, Natur/​Wandern
    FAMILIENSTAND: ledig
    LEBENSMOTTO: Sei glücklich und zufrieden und denk’ immer positiv
    Schlagkräftig, gutaussehend und erfolgreich: Sebastian wird als amtierender Kickbox-Weltmeister und Brad Pitt des Boxsports gefeiert. Er ist außerdem erfolgreicher Unternehmer, führt einen Malerbetrieb mit drei Angestellten. Weltmeistertitel, beruflicher Erfolg, Unabhängigkeit – der Ur-Münchener hat bereits viel erreicht. Kurzum: Sebastian ist ein Kämpfer, nicht nur im Ring. Denn sein Leben sah nicht immer so rosig aus: „Meine Mutter war alleinerziehend mit drei Kindern und musste sehr viel arbeiten.
    Ich bin abgerutscht, habe mich an falsche Freunde gehängt. Das hat sich solange aufgestaut, bis ich mit 18 Jahren für ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft saß“. Sebastian hat aus seinen damaligen Fehlern gelernt und sein Leben nach dieser Zeit komplett geändert. Heute weiß der inzwischen 29-Jährige das Leben zu schätzen und blickt positiv in die Zukunft: „Alles, was hinter mir liegt, kann ich leider nicht mehr ändern – ich kann es nur besser machen. Daran arbeite ich jeden Tag.“
    Mit seiner Teilnahme bei „Der Bachelor“ möchte Sebastian, der sich als ehrlich, lustig und leidenschaftlich beschreibt, nun auch die Lücke in seinem Herzen schließen: Er wünscht sich eine treue Frau an seiner Seite. Nach zwei längeren Beziehungen (5 Jahre und 1,5 Jahre) ist er seit Anfang 2018 Single. Warum? „Ich war ziemlich fokussiert auf den Sport, dazu das Geschäft – da war keine Zeit für die Liebe. Jetzt bin ich offen für alles und freue mich auf das Abenteuer Bachelor. Ich bin bereit für die ganz große Liebe!“ Ein gepflegtes Äußeres und eine gesunde Lebensweise, vor allem aber ein gutes Herz, Loyalität und Ehrlichkeit sind beste Voraussetzungen, um den 29-jährigen Familienmensch von sich begeistern zu können. Dann dürfte auch seinem größten Traum nichts mehr im Wege stehen: Vater werden! Findet Sebastian bei „Der Bachelor“ seine Mrs. Right?
    22 flirtwillige und kampfbereite Ladys sind nach Mexiko gereist, um den 29-Jährigen mit Amors Pfeil zu treffen – bestenfalls mitten ins Herz. Von Augenoptikerin bis Zollbeamtin: Sie allen wollen den Bachelor!
    Wir stellen die Frauen vor:
    Anna, 27, Restaurant- und Eventmanagerin aus Leimen: „An kleinen Gesten erkennt man ein großes Herz“
    Birgit, 27, Geschäftsführerin eines Start-Ups aus Seitenstetten (Österr.): „Ein Tag ohne Sport ist ein verlorener Tag“
    Denise-Jessica, 26, Tennis Coach aus München: „Ein perfektes Date braucht den perfekten Mann“
    Desiree, 27, Cross Media Managerin aus München: „Hab’ Sonne im Herzen und glaube an Wunder, Liebe und Glück“
    Diana, 22, Studentin Journalismus aus Köln: „Wenn jemand zu krass auf mich steht, bin ich raus“
    Isabelle, 28, Studentin Lehramt aus Ludwigshafen: „Eine richtige Flirttechnik hab ich eigentlich nicht .“
    Jennifer R., 24, Versicherungskauffrau aus Köln: „Tinder war auch nicht das Richtige für mich .“
    Jenny-Fleur, 26, Bürokauffrau aus Dortmund: „Mir ist egal, was andere Leute denken“
    Jenny Jasmin, 25, Zollbeamtin aus Köln: „Immer mit dem Herzen sehen!“
    Jenny S., 26, Wimpernstylistin aus Freiburg: „Ich bin kein typisches Mädchen“
    Jenny T., 32, Tierpflegerin aus Köln: „Mich kriegt man(n) nur mit zwei Hunden“
    Jessi, 23, Content Creator aus Zug (CH): „Ich weiß, dass man sich im TV verlieben kann“
    Jessica, 29, Augenoptikermeisterin aus Kassel: „keine halben Sachen. Wenn, dann richtig!“
    Judith, 28, Dolmetscherin aus Köln: „Ich bin schon SEHR eifersüchtig!“
    Laureen, 28, Studentin Kommunikationswissenschaft aus Ludwigshafen: „Ich bin ein ziemlicher Serienjunkie“
    Leah, 23, Studentin Rechtswissenschaft aus Hamburg: „Bei Banalitäten bin ich raus“
    Linda, 24, Studentin aus Essen: „Ich werde oft unterschätzt“
    Michele, 24, Kosmetikerin aus München: „Vollgas . nicht nur in Sachen Liebe“
    Natali, 24, Schadenssachbearbeiterin aus Coburg: „Bei Männern kann ich total schüchtern sein“
    Rebecca, 26, Make-Up Artist aus Gütersloh: „Einen Astrophysiker brauche ich nicht“
    Vanessa, 26, Make-up Artist aus Freiburg: „Unnötige Geschichten hab’ ich satt“
    Wioleta, 28, Model aus Münster: „Probleme sehe ich als Herausforderung, nicht als Hindernis“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020RTLDeutsche Online-PremiereMi 01.01.2020RTL+
  • Staffel 10, Folge 2
    Drama olé: Tränen, Beef und schockierende Geständnisse
    Die erste Aufregung hat sich gelegt, das Date-Vergnügen kann losgehen. In Mexiko freuen sich 19 Single-Ladys und Bachelor Sebastian auf unvergessliche Abenteuer: „Ich bin bereit. Wir können richtig Gas geben jetzt“, verspricht der blonde Junggeselle.
    Nach der ersten Nacht der Rosen können es die Frauen kaum erwarten, ihr Zuhause für die nächsten Wochen zu beziehen. Doch kaum dort angekommen, ziehen über der Ladys-Villa die ersten Gewitterwolken auf. Bei Natali, Diana, Jenny-Jasmin, Michele und Linda ist der Auftritt von Tennis-Coach Denise-Jessica in der ersten Nacht der Rosen Gesprächsthema Nummer 1. Doch was die Lästerschwestern nicht ahnen: Die blonde Münchnerin liegt direkt hinter ihnen in der Hängematte, bekommt alles mit und zeigt sich hinterher schockiert: „Wenn ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen hätte, wäre es eskaliert.“ Bei den anderen Frauen sucht sie Trost und verteidigt sich: „Ich hab’ halt in meinem Leben schon ein bisschen was geleistet im Gegensatz zu denen.“ Wird sich die Lage noch zuspitzen?
    Für bessere Stimmung sorgt schnell ein Überraschungsbesuch von Sebastian. Er hat nicht nur einen Kuchen für Geburtstagkind Leah dabei, sondern auch die erste Einladung zu einem Einzeldate. Darüber darf sich jedoch eine andere Frau freuen: Linda. Bei einem Helikopter-Flug über den Dschungel, die Maya-Ruinen und das türkisblaue Meer kommen sich die beiden schnell näher. Anschließend lassen die beiden den Tag am Meer ausklingen, wo Sebastian ihr auch von seiner bewegten Vergangenheit erzählt: „Ich hatte nie jemanden, der gesagt hat: So geht es und so nicht. Ich habe mich leiten lassen von Freunden. Aber es war meine eigene Schuld. Wir haben uns oft gegen andere Gruppen geschlagen. Ich wurde ein paar Mal verhaftet und irgendwann halt mal eingesperrt.“ Ein Wendepunkt im Leben des 29-Jährigen, wie er erzählt. Doch wie steht Linda zu seinem Geständnis?
    Derweil herrscht in der Ladys-Villa Aufregung. Jenny S. kündigt den anderen Frauen an, die Villa verlassen zu wollen. Gibt die Erste die Suche nach der großen Liebe tatsächlich so schnell wieder auf oder überdenkt sie ihr Vorhaben nochmal?
    Tags drauf lädt der Bachelor Diana, Jenny R., Birgit, Jenny-Fleur, Michele und Leah zum Gruppendate ein – per Fahrrad erkunden sie Tulum. In der Villa herrscht währenddessen erneut gedrückte Stimmung, die Kölnerin Jenny-Jasmin bricht in Tränen aus: „Ich bin immer ehrlich und habe ein Problem damit, wenn man Sachen nicht straight anspricht.“ Beim Mittagessen hält sie den anderen Frauen eine Standpauke: „Wenn ihr lästert – macht das. Aber macht das bitte vor der Kamera, damit ich genau im Fernsehen sehen kann, wie falsch ihr seid.“
    Am nächsten Tag hat sich die Lage etwas entspannt und ein weiteres Gruppendate steht auf dem Plan: Für Wioleta, Rebecca, Denise-Jessica, Anna, Jenny-Jasmin, Jenny T. und Desiree geht es mitten in den Dschungel, wo Sebastian sie bereits erwartet. Den Abend darf eine der Damen dann noch allein mit ihm verbringen. „Mit ihr könnte ich mir sehr viel vorstellen“, zeigt sich der Bachelor hinterher sichtlich angetan. Mit welcher Frau sprühen schon nach so kurzer Zeit die ersten Funken?
    Während Sebastian der zweiten Nacht der Rosen entspannt entgegenblickt, ahnt er nicht, dass zwei Frauen noch etwas auf dem Herzen haben: „Ich habe gemerkt, dass das nichts für mich ist. Und ich glaube, auch das mit uns beiden . Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was werden könnte.“ Wie wird Sebastian auf das Geständnis reagieren – oder wird er die Dame zum Umdenken bewegen können?
    Kurz darauf fasst sich eine weitere Lady ein Herz und spricht das aus, was ihr seit der ersten Begegnung auf der Seele brennt: „Ich habe es schon am ersten Abend gewusst, aber ich habe mich nicht getraut, was zu sagen. Wir sind uns schon mal über den Weg gelaufen in München.“ gesteht Denise-Jessica. Welche gemeinsame Vergangenheit verbindet die beiden und bedeutet das womöglich DJs Ende bei „Der Bachelor“? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2020RTLDeutsche Online-PremiereMi 08.01.2020RTL+
  • Staffel 10, Folge 3
    In Mexiko nimmt das Liebeskarussel in Woche 3 richtig Fahrt auf. Sebastian ist voller Vorfreude auf Woche 3 mit 16 Traumfrauen: „Das ist die schönste Zeit gerade, die ich in meinem Leben erlebe“. Noch weiß er nicht, dass die kommende Woche ein emotionales Auf und Ab für alle bedeutet .
    Kaum hat sich der erste Streit gelegt, liegt in der Ladys-Villa schon wieder Ärger in der Luft. Das Opfer der Lästereien: Einmal mehr Denise-Jessica. Inzwischen hat sich auch bei den Frauen herumgesprochen, dass sie und Sebastian sich bereits vor „Der Bachelor“ begegnet sind: Denise-Jessica: „Irgendwann wäre die Bombe sowieso geplatzt, jetzt ist sie halt heute geplatzt.“ Doch dass sie für die anderen Frauen ein derart rotes Tuch ist, nimmt sie sichtlich mit: „Sowas macht mich einfach kaputt.“
    Der Bachelor ahnt nichts von dem Drama bei den Frauen, er freut sich auf die nächsten Tage und lädt zu Beginn der Woche zu einem exklusiven Gruppendate: Bei einem Yacht-Ausflug möchte er die Frauen besser kennlernen, mit denen er bisher weniger Gelegenheit dazu hatte hat. Mit an Bord gehen Natali, Vanessa, Jenny-Fleur, Judith, Jenny T. und Jessi. Doch der heftige Wellengang droht das Date in einem Desaster enden zu lassen: „Oh man, das ist echt ein Horrortrip“ entfährt es Vanessa. Gelingt es Sebastian, das Date doch noch zu retten?
    Am nächsten Tag steht das zweite Gruppendate der Woche auf dem Plan. Auf Leah, Anna, Desiree, Denise-Jessica, Birgit und Linda wartet eine sportliche Herausforderung. Beim Boxtraining will der Kickbox-Weltmeister die Ladys nicht nur auf ihre Fitness testen, sondern ihnen auch ein Stück seiner Welt näherbringen. Nach einem emotionalen Gespräch lädt er Jenny Jasmin ein, den Abend mit ihm zu zweit zu verbringen. Dass seine Wahl ausgerechnet auf die Kölnerin gefallen ist, verstehen nicht alle Frauen: „Ich habe keine Ahnung, wieso er sie ausgewählt hat. Mein Geschmack wäre es jetzt nicht gewesen.“, lässt Desiree verlauten.
    Nach einem gemeinsamen Abendessen kommt es zwischen Sebastian und Jenny Jasmin zum ersten Kuss. Dennoch ist die Stimmung angespannt – was ist zwischen den beiden vorgefallen?
    Tags drauf dürfen sich Diana und Wioleta auf ein Date zu dritt freuen. Gemeinsam mit dem Bachelor besuchen sie den weltberühmten Cirque du Soleil. Alle drei können ihr artistisches Talent unter Beweis stellen – und dabei auf Tuchfühlung gehen. Eine der beiden Damen lädt der 29-Jährige im Anschluss zu bei einer exklusiven Vorstellung beim Dinner ein. Zum Abschied folgt der zweite Kuss der Woche .
    Vor der dritten Nacht der Rosen gibt sich Sebastian nachdenklich: „Natürlich bin ich ein bisschen aufgeregter als sonst, die Woche habe ich zwei Frauen geküsst. Trotzdem hat es mir echt gezeigt, dass Küssen mir eben den nächsten Schritt eröffnet – oder aber auch nicht.“ Was hat das zu bedeuten?
    Die angespannte Stimmung zwischen den Frauen ist auch in der Nacht der Rosen deutlich zu spüren. Jenny T: „Es gibt in diesem Haus nun mal negativen Einfluss. Zwei gewisse Personen: Linda und Diana.“ Eine Situation, die ihr sehr nah geht. Am Strand bricht sie später in Tränen raus. Sebastian bemerkt sie und möchte wissen, was los ist. Darauf angesprochen, lässt die Tierpflegerin ihren Emotionen freien Lauf: „Es gibt halt Situationen im Haus, oder Menschen – damit komme ich nicht klar.“, eröffnet sie dem Junggesellen. „Das habe ich jetzt schon öfters gehört, dass es irgendwo ein schwarzes Schaf gibt in der Herde. Und ich bin echt gespannt, wer diese Person ist.“ Wird die 32-Jährige ihm alles erzählen? Und welche Konsequenzen wird Sebastian daraus ziehen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020RTLDeutsche Online-PremiereMi 15.01.2020RTL+
  • Staffel 10, Folge 4
    Mit 6 Frauen nimmt der Bachelor an einer Kakaozeremonie teil, bevor er mit nur einer von ihnen in einer mit Schokolade gefüllten Badewanne mehr Zeit verbringt. Eine Bootstour durch eine Lagune genießen weitere 6 Ladys, während 1 Dame sich auf ein romantisches Dinner in Sebastians Villa freuen darf. Schicke Abendkleidung, Streichquartett: Die romantische Stimmung lädt dazu ein, den Abend im Pool auf der Dachterrasse ausklingen zu lassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2020RTLDeutsche Online-PremiereMi 22.01.2020RTL+
  • Staffel 10, Folge 5
    Mit 4 Frauen verbringt der Bachelor einen Tag am Strand bzw. auf Flyboards, bevor es mit 1 Lady festlich wird: Gemeinsam gehen Sebastian und sie auf Zeitreise, werden alt geschminkt und feiern ihren 50. Hochzeitstag. Für ein weiteres Date entführt er eine Frau zu Parfumprobe, Massage & Dinner. Sicher ist: Bis zur Nacht der Rosen hat der Bachelor Möglichkeiten, die Ladys besser kennen zu lernen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2020RTLDeutsche Online-PremiereMi 29.01.2020RTL+
  • Staffel 10, Folge 6
    Heute möchte der Bachelor bei einem Spiel mehr über ihre Charaktereigenschaften der Damen erfahren. Mit einer Frau wagt er den Sprung aus einem Flugzeug, mit einer weiteren genießt er ein Essen in der Stadt. Déjà-vu Feeling für Sebastian beim nächsten Date: Dazu lädt er drei Frauen nacheinander zum Einzeltreffen am Steg, bevor eine von ihnen die Reise vorzeitig beenden muss. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2020RTLDeutsche Online-PremiereMi 05.02.2020RTL+
  • Staffel 10, Folge 7
    Ein charmanter Mann, eine Villa voll schöner Frauen und die Suche nach der großen Liebe: Bereits zum 10. Mal sorgt „Der Bachelor“ für jede Menge Herzklopfen. 22 Single-Damen sind nach Mexiko gereist, um Sebastian Preuss den Kopf zu verdrehen. Wer hat die beste Strategie? Wer meint es ehrlich und wer will nur spielen? Keine leichte Aufgabe für Sebastian, das bei diversen Dates herauszufinden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2020RTLDeutsche Online-PremiereMi 12.02.2020RTL+
  • Staffel 10, Folge 8
    Nach den ereignisreichen Homedates in Deutschland begrüßt der Bachelor die verbliebenen drei Ladys zurück in Mexiko. Bei einer Rafting-Tour verbringen Sebastian und die Frauen ein letztes Mal Zeit in der Gruppe, bevor auf den romantischen Dreamdates Zweisamkeit auf dem Plan steht und der Bachelor viel Zeit mit jeder Frau alleine verbringt. Wer muss in der vorletzten Nacht der Rosen gehen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020RTLDeutsche Online-PremiereMi 19.02.2020RTL+
  • Staffel 10, Folge 9
    Bei „Der Bachelor – Das große Finale“ wird die letzte Rose vergeben. Nach den Dreamdates lernen die zwei Finalistinnen Sebastians Mutter kennen, bevor sie noch einmal Zeit mit ihm allein haben. Am Ende kann nur eine Lady sein Herz erobern. Im zweiten Teil der Sendung fragt Frauke Ludowig nach: Hat Sebastian seine Traumfrau gefunden? Und wie ist es den anderen Damen nach ihrem Ausscheiden ergangen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2020RTLDeutsche Online-PremiereMi 26.02.2020RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bachelor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…