Staffel 10, Folge 1

  • Folge 79

    Staffel 10, Folge 1
    Zehn Jahre „Der Bachelor“ bei RTL. Das sind die Junggesellen im Überblick:
    Die erste Staffel wurde 2003 an der Côte d’Azur produziert. Bachelor war der damals 29-jährige Bankangestellte Marcel Maderitsch.
    2012 zeigte RTL die zweite Staffel von „Der Bachelor“. Der damals 30-jährige Image-Manager Paul Janke suchte unter der Sonne Südafrikas nach seiner Traumfrau.
    2013 ging die dritte Staffel an Start, diesmal mit Rechtsanwalt und Model Jan Kralitschka, damals 36, der ebenfalls in Südafrika sein Liebesglück suchte. Jan ist der bisher älteste Junggeselle der TV-Romanze.
    2014 versuchte Unternehmer Christian Tews, damals 33, der Liebe in Südafrika auf die Sprünge zu helfen.
    Oliver Sanne durfte sich 2015 nicht nur Mr. Germany, sondern auch „Der Bachelor“ nennen: Der damals 28-jährige Fitnessökonom ist der bisher Jüngste aller zehn Junggesellen. Er hatte in Kalifornien die (Damen-Wahl).
    2016 ging Unternehmensberater Leonard Freier, damals 30, erstmals in Florida auf Liebessuche.
    2017 zeigte RTL die mittlerweile siebte Staffel „Der Bachelor“. Produziert wurde die Staffel erneut in Florida, wo Sebastian Pannek, damals 30-jähriges Model und Inhaber einer Werbeagentur, der Damenwelt den Kopf verdrehte.
    Die nächste Staffel wurde ebenfalls in Florida gedreht, der Heimat des achten Bachelors: Immobilienmakler Daniel Völz, damals 32, begab sich hier 2018 auf die Suche nach seiner Rosenlady.
    2019 ging es erstmals nach Mexiko: Bachelor war Basketball-Profi Andrej Mangold, 32, der seine letzte Rose an Jenny Lange gab und bis heute glücklich mit ihr liiert ist.
    Zum zehnten Mal sucht „Der Bachelor“ nun seine Traumfrau bei RTL. Profi-Kickboxer und Unternehmer Sebastian Preuss, 29, ist diesmal der heiß begehrte Junggeselle, dessen Herz 22 flirtwillige und kampfbereite Ladys in Mexiko erobern möchten.
    Wir stellen den Jubiläums-Bachelor vor und versprechen: Einen wie ihn gab’s noch nie .
    NAME: Sebastian Preuß
    ALTER: 29
    BERUF: Profi-Kickboxer, Unternehmer
    KÖRPERGRÖSSE: 191 cm
    HOBBIES: Sport (Kickboxen), Reisen, Natur/​Wandern
    FAMILIENSTAND: ledig
    LEBENSMOTTO: Sei glücklich und zufrieden und denk’ immer positiv
    Schlagkräftig, gutaussehend und erfolgreich: Sebastian wird als amtierender Kickbox-Weltmeister und Brad Pitt des Boxsports gefeiert. Er ist außerdem erfolgreicher Unternehmer, führt einen Malerbetrieb mit drei Angestellten. Weltmeistertitel, beruflicher Erfolg, Unabhängigkeit – der Ur-Münchener hat bereits viel erreicht. Kurzum: Sebastian ist ein Kämpfer, nicht nur im Ring. Denn sein Leben sah nicht immer so rosig aus: „Meine Mutter war alleinerziehend mit drei Kindern und musste sehr viel arbeiten.
    Ich bin abgerutscht, habe mich an falsche Freunde gehängt. Das hat sich solange aufgestaut, bis ich mit 18 Jahren für ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft saß“. Sebastian hat aus seinen damaligen Fehlern gelernt und sein Leben nach dieser Zeit komplett geändert. Heute weiß der inzwischen 29-Jährige das Leben zu schätzen und blickt positiv in die Zukunft: „Alles, was hinter mir liegt, kann
    ich leider nicht mehr ändern – ich kann es nur besser machen. Daran arbeite ich jeden Tag.“
    Mit seiner Teilnahme bei „Der Bachelor“ möchte Sebastian, der sich als ehrlich, lustig und leidenschaftlich beschreibt, nun auch die Lücke in seinem Herzen schließen: Er wünscht sich eine treue Frau an seiner Seite. Nach zwei längeren Beziehungen (5 Jahre und 1,5 Jahre) ist er seit Anfang 2018 Single. Warum? „Ich war ziemlich fokussiert auf den Sport, dazu das Geschäft – da war keine Zeit für die Liebe. Jetzt bin ich offen für alles und freue mich auf das Abenteuer Bachelor. Ich bin bereit für die ganz große Liebe!“ Ein gepflegtes Äußeres und eine gesunde Lebensweise, vor allem aber ein gutes Herz, Loyalität und Ehrlichkeit sind beste Voraussetzungen, um den 29-jährigen Familienmensch von sich begeistern zu können. Dann dürfte auch seinem größten Traum nichts mehr im Wege stehen: Vater werden! Findet Sebastian bei „Der Bachelor“ seine Mrs. Right?
    22 flirtwillige und kampfbereite Ladys sind nach Mexiko gereist, um den 29-Jährigen mit Amors Pfeil zu treffen – bestenfalls mitten ins Herz. Von Augenoptikerin bis Zollbeamtin: Sie allen wollen den Bachelor!
    Wir stellen die Frauen vor:
    Anna, 27, Restaurant- und Eventmanagerin aus Leimen: „An kleinen Gesten erkennt man ein großes Herz“
    Birgit, 27, Geschäftsführerin eines Start-Ups aus Seitenstetten (Österr.): „Ein Tag ohne Sport ist ein verlorener Tag“
    Denise-Jessica, 26, Tennis Coach aus München: „Ein perfektes Date braucht den perfekten Mann“
    Desiree, 27, Cross Media Managerin aus München: „Hab’ Sonne im Herzen und glaube an Wunder, Liebe und Glück“
    Diana, 22, Studentin Journalismus aus Köln: „Wenn jemand zu krass auf mich steht, bin ich raus“
    Isabelle, 28, Studentin Lehramt aus Ludwigshafen: „Eine richtige Flirttechnik hab ich eigentlich nicht .“
    Jennifer R., 24, Versicherungskauffrau aus Köln: „Tinder war auch nicht das Richtige für mich .“
    Jenny-Fleur, 26, Bürokauffrau aus Dortmund: „Mir ist egal, was andere Leute denken“
    Jenny Jasmin, 25, Zollbeamtin aus Köln: „Immer mit dem Herzen sehen!“
    Jenny S., 26, Wimpernstylistin aus Freiburg: „Ich bin kein typisches Mädchen“
    Jenny T., 32, Tierpflegerin aus Köln: „Mich kriegt man(n) nur mit zwei Hunden“
    Jessi, 23, Content Creator aus Zug (CH): „Ich weiß, dass man sich im TV verlieben kann“
    Jessica, 29, Augenoptikermeisterin aus Kassel: „keine halben Sachen. Wenn, dann richtig!“
    Judith, 28, Dolmetscherin aus Köln: „Ich bin schon SEHR eifersüchtig!“
    Laureen, 28, Studentin Kommunikationswissenschaft aus Ludwigshafen: „Ich bin ein ziemlicher Serienjunkie“
    Leah, 23, Studentin Rechtswissenschaft aus Hamburg: „Bei Banalitäten bin ich raus“
    Linda, 24, Studentin aus Essen: „Ich werde oft unterschätzt“
    Michele, 24, Kosmetikerin aus München: „Vollgas . nicht nur in Sachen Liebe“
    Natali, 24, Schadenssachbearbeiterin aus Coburg: „Bei Männern kann ich total schüchtern sein“
    Rebecca, 26, Make-Up Artist aus Gütersloh: „Einen Astrophysiker brauche ich nicht“
    Vanessa, 26, Make-up Artist aus Freiburg: „Unnötige Geschichten hab’ ich satt“
    Wioleta, 28, Model aus Münster: „Probleme sehe ich als Herausforderung, nicht als Hindernis“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020RTLDeutsche Online-PremiereMi 01.01.2020RTL+

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 11.01.2020
03:00–04:55
03:00–
Mi 08.01.2020
20:15–22:20
20:15–
NEU
Füge Der Bachelor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bachelor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bachelor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…