Counterpart
USA 2017–2018
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereProSieben FunDeutsche Online-PremiereStarzplayOriginal-TV-Premierestarz (Englisch)
Füge Counterpart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Counterpart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der UN-Beamte Howard Silk (J.K. Simmons) arbeitet seit 30 Jahren für eine Behörde in Berlin und hat in seinem Leben vieles versäumt. In seiner recht niedrigen Position ist für ihn nicht möglich zu erfahren, was seine Arbeit eigentlich konkret im Hintergrund bewirkt. Eines Tages findet er jedoch heraus, dass seine Behörde in Wirklichkeit den Übergang zu einer parallelen Erde überwacht, einer Kopie von Howards Welt, die 1987 von ostdeutschen Wissenschaftlern geschaffen wurde.
Silks Gegenstück von der anderen Seite, sein zweites Ich, reist hin und wieder über die „Dimensionengrenze“, um Personen abzuholen, die zu Verbrechern geworden sind. Silk gerät mit seiner Kopie aneinander, was auch seine komatöse Frau in Gefahr bringt. (Text: mm)

Counterpart auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Starz
„Counterpart“: Großartiger J.K. Simmons dominiert düstere Berlin-Serie
Für eine US-amerikanische Fernsehserie wirkt "Counterpart" ziemlich europäisch. Das könnte daran liegen, dass eine Reihe britischer und sonstiger europäischer Schauspieler besetzt wurde, aber vor allem auch am Schauplatz. Wir befinden uns nämlich in Berlin und obwohl die Serie in der Gegenwart angesiedelt ist, verströmt hier vieles noch den Geist des Kalten Krieges. Wie wir im Laufe der Pilotfolge erfahren werden, ist der auch noch ganz real im Gange - allerdings nicht mehr der zwischen …

Counterpart – Streaming & Sendetermine

Counterpart – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Counterpart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…