Anna Kendrick und J. K. Simmons gemeinsam in neuer Thrillerserie „Embassy“

Diplomaten müssen sich gegen Söldner und Verschwörung verteidigen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.10.2025, 12:03 Uhr

Anna Kendrick (l.) und J. K. Simmons – Bild: AGC Studios
Anna Kendrick (l.) und J. K. Simmons

Auf ungewöhnlichem Weg ist die neue Serie „Embassy“ mit den Hauptdarstellern Anna Kendrick und J. K. Simmons zustande gekommen: Sie wird ohne Hilfe eines festen Sendepartners vorfinanziert. In der Serie wird die US-Botschaft in London angegriffen, was die Anwesenden vor schwierige Entscheidungen stellt.

Genauer gesagt porträtiert Kendrick („Pitch Perfect“) die kluge und erfinderische US-Diplomatin Layla, die sich in der Botschaft ihres Landes in London aufhält. Als eine Gruppe von Söldnern die Botschaft angreift, ist ihr erster Instinkt, dem Botschafter (Simmons) bei der Flucht zu helfen. Der befiehlt ihr jedoch, dabei zu helfen, dass ein „wichtiges Asset“, das sich in der Botschaft befindet, nicht den Söldnern in die Hände fällt. Für Layla ergibt sich zunächst ein Gewissenskonflikt. Im weiteren Verlauf wird eine größere Verschwörung offensichtlich, durch die Layla nicht weiß, wem sie noch trauen kann. Einzig ihr Bauchgefühl und ihr widerstrebender Ex-Verlobter – ein britischer SAS-Soldat – bieten ihr in den Stunden vor der Befreiung aus der Belagerungssituation Rückhalt.

Erhalte News zu Embassy direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Embassy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Rom Lotan hat den Sechsteiler geschrieben, die Regie übernimmt John Strickland („Bodyguard“, „Line of Duty“).

Die Dreharbeiten sollen im Februar 2026 in London und Köln stattfinden. AGC Television und AGC Studios („Those About to Die“, „Troppo“) übernehmen die Produktion und Finanzierung. Das Format soll in dieser Woche bei der Lizenzrechte-Messe MIPCOM vorgestellt werden und erste Käufer finden.

Anna Kendrick wurde mit den „Twilight“- und den „Pitch Perfect“-Filmen bekannt, für „Up in the Air“ erhielt sie eine Oscar-Nominierung. Mit AGC arbeitete sie bereits bei ihrem Regie-Debüt mit dem Film „The Dating Game Killer“ zusammen. In Serien war sie bisher eher selten zu sehen, eine Ausnahme war die erste Staffel der Anthologieserie „Love Life“.

J. K. Simmons hat sich für den Film „Whiplash“ einen Oscar abgeholt. Neben diversen hochkalibrigen Filmrollen ist er auf die Rolle des Zeitungsverlegers J. Jonah Jameson im Umfeld von Marvels Spider-Man abonniert, den er in diversen Formaten und Filmen gespielt beziehungsweise gesprochen hat. Auch hatte er zahlreiche längerfristige Serienrollen, darunter im Gefängnisdrama „Oz – Hölle hinter Gittern“, in „The Closer“, bei „Law & Order“ sowie in jüngerer Vergangenheit im Sci-Fi-Thriller „Counterpart“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App