„CIA“: Frischer Trailer und weitere „FBI“-Crossover für neue Serie mit Tom Ellis („Lucifer“)

Ellis und Nick Gehlfuss („Chicago Med“) als ungleiches Ermittler-Duo

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.02.2026, 06:30 Uhr

„CIA“ mit Nick Gehlfuss (l.) und Tom Ellis (r.) – Bild: CBS
„CIA“ mit Nick Gehlfuss (l.) und Tom Ellis (r.)

Am 23. September geht beim US-Sender CBS die neue Serie „CIA“ an den Start, die zum „FBI“-Franchise von Erfolgsproduzent Dick Wolf („Law & Order“) gehört. Zu der Serie um zwei ungleiche Ermittler gibt es nun einen neuen Trailer sowie die Bestätigung weiterer Crossover-Folgen.

In „CIA“ übernimmt „Lucifer“-Star Tom Ellis die Rolle als CIA-Agent Colin Glass. Der erfahrene Spion gehört zu einer geheimen gemeinsamen Task Force des Auslandsgeheimdienstes mit der amerikanischen Bundespolizei FBI und bekommt als frischen Kollegen den FBI-Agenten Bill Goodman (Nick Gehlfuss; „Chicago Med“) zugeordnet. Beide sollen gemeinsam gegen Bedrohungen für die US-Bevölkerung ermitteln. Dabei geht Goodman recht strikt nach Vorschriften vor, während Glass jedes Mittel recht ist, um ans Ziel zu kommen.

Erhalte News zu CIA direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu CIA und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Nachdem bereits für den Serienpiloten ein Crossover beider Serien bestätigt worden war (fernsehserien.de berichtete), gibt es nun die Ankündigung weiterer gegenseitiger Cast-Auftritte. Und einen neuen Trailer.

Der Trailer deutet an, dass das kleine Team im Zweifelsfall auf Einsatzkräfte des FBI zurückgreifen kann, die dann Verhaftungen etc. vornehmen können.

Der Trailer zeigt auch den Auftritt von Jeremy Sisto als Jubal Valentine, der Goodman im Serienpiloten seinen neuen Job bei der Einheit zuweist.

CBS hat nun ein weiteres Crossover-Event für den Verlauf der Staffel angekündigt, bei dem Darsteller beider Serien einander besuchen werden. Alana de la Garza (Special Agent in Charge Isobel Castille) und Missy Peregrym (FBI Special Agent Maggie Bell) aus „FBI: Special Crime Unit“ werden dabei zu „CIA“ zu Besuch kommen, während Necar Zadegan („Navy CIS: New Orleans“) als Deputy Chief of Station Nikki Reynard die Kollegen in „FBI“ besuchen wird. Zadegan ist die dritte Hauptdarstellerin von „CIA“, dessen vierköpfiger Hauptcast von Natalee Linez als CIA Analyst Gina Gosian komplettiert wird.

Sender CBS hatte im Frühjahr 2025 die beiden „FBI“-Spin-offs „FBI: Most Wanted“ und „FBI: International“ abgesetzt – Crossover der Serien gehörten zuvor zum jährlichen Prozedere.

Eine deutsche Heimat für „CIA“ ist bisher noch nicht bekannt geworden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App